Also sowas...

Diskutiere Also sowas... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Leuts, ich hab ein Problem... :nene: Meine Henne sitzt wieder mal auf vier Eierchen, was an sich noch nichts besonderes ist. Nur - diesesmal...
G

greywulf

Guest
Leuts, ich hab ein Problem... :nene:
Meine Henne sitzt wieder mal auf vier Eierchen, was an sich noch nichts besonderes ist. Nur - diesesmal entwickelt sich das Weib zur Drachenfrau. :+schimpf
Mein Hahn hat absolut nichts zu Lachen, er wird ständig von der Henne angegriffen. Er sitzt nur auf der Stange in gehöriger Entfernung und sie macht einen Durchstarter aus dem Nest, jagt ihn mehrfach quer durch den Käfig. Ich hab versucht, die Beiden zu trennen... Käfig auf, er raus... Sie hinterher wie ein Sturzkampfbomber. Unglaublich, das Alles. Kennt das jemand von Euch? Normalerweise vertragen sich die Beiden, von kleineren (üblichen) Motzereien mal abgesehen.
 
Leuts, ich hab ein Problem... :nene:
Meine Henne sitzt wieder mal auf vier Eierchen, was an sich noch nichts besonderes ist. Nur - diesesmal entwickelt sich das Weib zur Drachenfrau. :+schimpf
Mein Hahn hat absolut nichts zu Lachen, er wird ständig von der Henne angegriffen. Er sitzt nur auf der Stange in gehöriger Entfernung und sie macht einen Durchstarter aus dem Nest, jagt ihn mehrfach quer durch den Käfig. Ich hab versucht, die Beiden zu trennen... Käfig auf, er raus... Sie hinterher wie ein Sturzkampfbomber. Unglaublich, das Alles. Kennt das jemand von Euch? Normalerweise vertragen sich die Beiden, von kleineren (üblichen) Motzereien mal abgesehen.

ja, aber nicht von Kanarienvögeln :D :D :D
 
ok ok, war nicht die Antwort die du darauf haben wolltest, aber die beiden einfach mal strikt trennen. Auch wenn´s der Hahn (Mann) ist, das muss er sich ja nun nicht antun / antun lassen.
 
ja, aber nicht von Kanarienvögeln :D :D :D

Danke, soweit war ich auch schon *grins*
Aber im Ernst, da ist richtig Stress im Paradies. :?
Jesses... und meine Lebensabschnittsgefährtin ist sicher, daß das Weib seinen Frust an ihm auslässt, weil er sie nicht füttert. *seuftz* Wie denn, wenn er selbst kaum zum Fressen kommt...
 
Das was deine Lebensgefährtin da an Vermenschlichung hindichtet, ist sicher nicht Fall. Die Lösung ist wesentlich einfacher und schlüssiger.
 
Das was deine Lebensgefährtin da an Vermenschlichung hindichtet, ist sicher nicht Fall.

Yo, denk ich auch, aber das sag ich ihr lieber nicht. *lach*
Okay... dann versuch ich mal, den armen Kerl rauszubekommen, ohne dass das Weib direkt hinterherkommt und Luftkämpfe veranstaltet.
Und dann lese ich ihr alle Geflügel-Rezepte vor, die ich hab *grummel*
 
Ich glaub das jetzt bald nicht mehr... Die benehmen sich wie Liz Taylor und Richard Burton. Sie rufen sich den Schnabel wund und wenn der Hahn dann zum Käfig fliegt, versucht das Weib ihn durch den Käfig anzugreifen.
Was diesen blöden Kerl aber nicht daran hindert, sehnsuchtsvoll zu dem Weib zu schauen...
:nene:
 
Blöd würde ich nicht sagen, er ist halt triebgesteuert und hat sonst kein Weib zur Auswahl. Besser in einen anderen Raum mit ihm oder schickt ihn in die Ferien8)
 
Blöd würde ich nicht sagen, er ist halt triebgesteuert und hat sonst kein Weib zur Auswahl. Besser in einen anderen Raum mit ihm oder schickt ihn in die Ferien8)

Triebgesteuert bin ich auch irgendwie... :freude:
Ne, schon klar, aber erstmal erwischen. Kanaris können weit besser fliegen als ich und der Tropf sitzt dauernd auf dem Käfig.
Ich muss drauf warten, dass er sich in seinen Ausweichkäfig hockt und auch da bleibt, bis ich zumachen kann. Vogeljagden mit Handtuch und sowas sind mir zuwider, haben meine Pieper noch nie erleben müssen. Normalerweise machen die bei mir, was sie wollen - und immer dahin, wo man es nun wirklich nur schlecht wegmachen kann... *seuftz*
 
Triebgesteuert bin ich auch irgendwie... :freude:
Ne, schon klar, aber erstmal erwischen. Kanaris können weit besser fliegen als ich und der Tropf sitzt dauernd auf dem Käfig.
Ich muss drauf warten, dass er sich in seinen Ausweichkäfig hockt und auch da bleibt, bis ich zumachen kann. Vogeljagden mit Handtuch und sowas sind mir zuwider, haben meine Pieper noch nie erleben müssen. Normalerweise machen die bei mir, was sie wollen - und immer dahin, wo man es nun wirklich nur schlecht wegmachen kann... *seuftz*

da kann ich dir nur beipflichten. Einem Vogel hinterherzuhechten ist ablern und eher "Tierquälerei" (Stress). Ich gehe eigentlich nur "dazwischen" (also aufstehen und mal ... ´n deutliches Wort reichen da schon aus :-) aber manchmal auch einfach nur die Hand heben (aus der Entfernung).
Meine beiden haben sich wohl inzwischen eingekriegt und wissen wo IHR Käfig ist. Jeder seinen eigenen und fliegen geht zusammen ... aber abends will jeder in sein "Bett" (aus seine Stange) :D
Also ich kann dir nur eine strikte Trennung empfehlen.

Ansonsten, wenn der Herr nicht will ... einfach mal eine einstwillige Verfügung beim Gericht beantragen 8)
 
Thema: Also sowas...

Ähnliche Themen

Greenfinch
Antworten
63
Aufrufe
4.210
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
494
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
D
Antworten
10
Aufrufe
1.204
buteo88
buteo88
Zurück
Oben