BILDer am Sonntag - Teil 2

Diskutiere BILDer am Sonntag - Teil 2 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Und weiter geht's. Befassen wir uns noch mal mit "Tweety". Wie schon erwähnt, er ist DER GIGOLO in unserem Stamm. Warum wohl hat er hier "DIE...
Y

YISIK

Guest
Und weiter geht's.

Befassen wir uns noch mal mit "Tweety". Wie schon erwähnt, er ist DER GIGOLO in unserem Stamm. Warum wohl hat er hier "DIE SCHNAUZE VOLL"....
 

Anhänge

  • tweety 0402 nistmaterial 03.jpg
    tweety 0402 nistmaterial 03.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 191
Aufschneider!!!

... weil zwei Hennen ja noch nicht genug sind! Obwohl die Dame rechts im Bild bereits mit Orange Boy liiert ist, muss "Tweety" natürlich durch sein Nistmaterial-Sammel-Balz-Verhalten zeigen, was er für ein Traumtyp ist!

Gut aussehend, häuslich - die ideale Kombination, die die Herzen der Kanariendamenwelt höher schlagen lässt. Wenn da nicht diese Hygienemängel wären... (vgl. Beitrag BILDer am Sonntag 1).
 

Anhänge

  • tweety 0402 nistmaterial 02.jpg
    tweety 0402 nistmaterial 02.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 181
JETZT SCHLÄGST 13 TWEETY

... was will er uns hiermit zeigen!? "Ich singe mindestens so gut wie Robbie Williams (by the way: YISIK verehrt Robbie!)".

Das ist eine totale Übertreibung - von unseren sechs Hähnen singt er eher durchschnittlich!!!!!
 

Anhänge

  • tweety 0402 sänger robbie 01.jpg
    tweety 0402 sänger robbie 01.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 188
Cooler Typ!

Meine Meinung - dieser kleine Kerl wird "Tweety" bald schwer Konkurrenz machen. Unser "Welli" (hatte mal erwähnt, dass er seine ersten zwei Monaten mit Sittichen verbracht hat - und entsprechend seltsame Sounds von sich gibt...) ist erst vier Monate alt und verhält sich schon ziemlich erwachsen.

Der lässt sich nix gefallen, ist extrem neugierig und zutraulich. Vielleicht nennt man sowas "jugendlichen Leichtsinn".
 

Anhänge

  • welli 0402 bastel 02.jpg
    welli 0402 bastel 02.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 176
Badende Dame 1

Hmm, dieses Bild fällt (wie das nächste) qualitativ ein wenig ab. Trotzdem: es gibt ja kaum was süsseres als Vögel & Wasser, oder?
 

Anhänge

  • zitrone 0402 drink 01.jpg
    zitrone 0402 drink 01.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 180
Badende Dame 2 - mehr Gas!

und jetzt den Turbo an. Leider klingelte genau in diesem Moment das Telefon. Das eigentlich Bad fehlt. Aber: beim nächsten Mal bleibe ich am Ball.

ÜBRIGENS: habt ihr Eure Vögel schon mal in Schnee baden lassen. Unser Roter Rabauke ist da total drauf abgefahren!
 

Anhänge

  • zitrone 0402 drink 02.jpg
    zitrone 0402 drink 02.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 177
Badende Dame 3

Schicke Föhn-Frisur, gell - nach der Erfrischung erstmal Aufplustern und Trocknen.

DAS WAR'S dann auch erstmal für heute... Bis die Tage, YISIK
 

Anhänge

  • zitrone 0402 pluster 01.jpg
    zitrone 0402 pluster 01.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 166
WICHTIGE FRAGE

Aääh -

bevor ich das Forum mit einem weiteren Beitrag überschwemme... Habe da noch ein wichtige Frage im Zusammenhang mit den BABIES!

Diese sind heute zum ersten Mal auf den Nestrand gehüpft. Rund ums Nest sind circa 30 m² Ebene, seitlich davon geht's einen Meter steil runter - die Henne hat sich diesen Platz nun mal so ausgesucht.

WAS KANN MAN ALS VORSICHTSMASSNAHME ERGREIFEN!?

Oder ist das gar nicht nötig?

Habe vorsichtshalber mal eine Wolldecke doppellagig rund um die Säule, auf der sie so langsam flügge werden, ausgebreitet.

Könnten Ihr mir Tips geben!?

Danke für Eure Hilfe

YISIK
 
nochmal ich

hi yisik,

also ich würd irgendwelche obstzweige in nen größeren pott stellen, damit sie beim abflug irgendnen landeplatz vorfinden. sonst platschen sie dir noch aufm boden auf - und das wollen wir ja alle ned. :k

naja, bei mir isses halt so, daß sie im käfig drinne sind, und da kann ja ned sooooo viel passieren. wenn sie erst mal flügge werden, dann hab ich ja den "kletterbaum" gleich in käfignähe!

ansonsten, wer noch bessere tips hat, immer her damit. ich bin auch für anregungen dankbar :p
 
to HERZKERSCH

Yo!

Das werde ich mal beherzigen!

By the way sind heuer noch drei Küken bei uns geschlüpft!

Danke Dir für Deine Unterstützung!

YISIK
 
hallo, der oder die grüne gefällt mir tooooooootal =)
 
Für SANDRA alias VZ-Kaiser

Hi!

Yo - die Farbe ist krass, 'ne!? Es ist eine Sie - stolze Mutter von vier drei Wochen alten Küken, die langsam aus dem Nest streben.

Sie hat ein Schwester, die das gleiche Farbmuster hat, allerdings musst Du Dir das Grün wegdenken und durch goldgelb ersetzen.

Bin mal gespannt, welche Farben sich letzten Endes bei den vier Küken ausprägen werden, denn der Vater ist der Piepmatz, der eingangs dieses Beitrages die "Schauze voll" mit Nistmaterial hat.

Bis die Tage

YISIK
 
Thema: BILDer am Sonntag - Teil 2

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
945
Fanculla
F
V
Antworten
31
Aufrufe
1.709
VZ-Kaiser
V
B
Antworten
11
Aufrufe
929
YISIK
Y
Y
Antworten
20
Aufrufe
3.954
EdithII
E
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben