Goldamadinen

Diskutiere Goldamadinen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, vertragen sich Goldamadinen und Kanarienvögel miteinander? Können Goldamadinen auch im Winter draussen bleiben? Vielen Dank...
R

Robert F.

Guest
Hallo zusammen,

vertragen sich Goldamadinen und Kanarienvögel miteinander?
Können Goldamadinen auch im Winter draussen bleiben?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Gruß Robert
 
Nein, können sie nicht. (draußen bleiben)
Kanarienmischfutter ist für Gouldamadinen schädlich!
Artenmäßig haben sie zudem soviel gemeinsam, wie ein Kanarienvogel mit einem Graupapagei.
 
Hallo,

ich habe zwar keine, kann aber die Brut dieser Tiere bei einem Bekannten beobachten.
Die Goulds sind da schon anspruchsvoller als der Kanarienvogel und ich kann mir vordstellen dass sie in einer Gemeinschaftsvoliere keine Bruterfolge oder nur sehr geringe zeigen werden.

Ansonsten siehe sigg.
 
So anspruchsvoll sind sie sicher nicht, wie es manche Leute glauben machen wollen. Allerdings ist ihre Lebendserwartung bei viel Ölsaaten doch gering und ein Leberschaden vorprogrammiert.
An sich ein leicht zu haltender und züchtender Vogel. Wie aber auch bei den Kanarien sind einige Grundkenntnisse jedoch erwünchst, um erfolgreich zu sein.
 
Thema: Goldamadinen

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
1.768
die Mösch
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.318
H_birdie
H
W
Antworten
9
Aufrufe
1.431
wonni09
W
R
Antworten
10
Aufrufe
2.148
mellimaus26
M
Zurück
Oben