Zahm

Diskutiere Zahm im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe gehört das Kanarienvögel nicht zahm werden und das man ihnen keinen Freiflug in der Wohnung geben kann, weil sie dann nur mit...
S

spatzel

Guest
Hallo,
ich habe gehört das Kanarienvögel nicht zahm werden und das man ihnen keinen Freiflug in der Wohnung geben kann, weil sie dann nur mit dem Käscher zurück in den Käfig kommen.8o

Ist das so?

Freue mich über jede Antwort.
 
Hallo,

ich habe gehört das Kanarienvögel nicht zahm werden
richtig

und das man ihnen keinen Freiflug in der Wohnung geben kann, weil sie dann nur mit dem Käscher zurück in den Käfig kommen.
nein.
mit etwas leckerem sind sie schnell in den käfig zu locken. auch gehen meine bei dämmerung alle in die voliere zurück, da brauche ich abends keinen mit dem kescher fangen.
 
Hallo,

zahm werden ist fraglich, soll es aber geben . Aber das ist dann eine Ausnahme . Es kommt aber auch immer darauf an, was man unter zahm versteht .Esa gibt schon Kanarien , die auf den Tisch kommen, wo man sitzt und den Menschen sehr nah kommen lassen und auch Grünfutter aus der Hand zupfen . Das ist bei Kanarien zahm .

Werden sie nur im Käfig / Voliere gefüttert, gehen sie auch freiwillig wieder dort rein . Habe noch nie einen Kescher gebraucht .

LG
Andrea
 
Danke euch für die schnellen Antworten.
Wie ich schon schrieb, es kommt mir nicht darauf an das sie auf mir herumtollen, sich greifen lassen oder so.

Sollen sich halt nur wohl fühlen und mir vertrauen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer kleinen Art von ihnen, habe aber den Namen dieser sorte Kanarien vergessen.

Sie waren klein und das Gefieder sah braun,schwarz gemischt und auch anders bräunlich gefärbte. Aber eben klein. So 12 - 14 cm schätze ich.

Ein großer Käfig wartet schon auf seine Bewohner.;)

Möchte aber nur ein Pärchen haben.

Ich bin auf der Suche nach einem Züchter im km. Radius so von 50km um Werl herum.
 
eher klein und rund oder klein und schmal? gibt verscheidene kleine positurrassen.
 
Danke euch für die schnellen Antworten.
Wie ich schon schrieb, es kommt mir nicht darauf an das sie auf mir herumtollen, sich greifen lassen oder so.

Sollen sich halt nur wohl fühlen und mir vertrauen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer kleinen Art von ihnen, habe aber den Namen dieser sorte Kanarien vergessen.

Sie waren klein und das Gefieder sah braun,schwarz gemischt und auch anders bräunlich gefärbte. Aber eben klein. So 12 - 14 cm schätze ich.

Ein großer Käfig wartet schon auf seine Bewohner.;)

Möchte aber nur ein Pärchen haben.

Ich bin auf der Suche nach einem Züchter im km. Radius so von 50km um Werl herum.

das gibt es sehr wohl. Also dass das Vertrauen so groß ist das der Vogel von selbst zu einem kommt, keine Angst hat, aus der Hand frisst und sich absolut ruhig verhält wenn man ihm näher kommt. Zumindest hatten wir so einen. Den hatten wir natürlich von kleinauf und der war immer unter uns (5 Kinder). Der kam auf den Frühstückstisch, der kam auf den Finger wenn man ihn hinhielt, manchmal kam er aus der Entfernung auf Zuruf und er verteidigte sein Käfig wehement gegen "Fingerangriffe" :-) also wenn man den kleinen Finger in den Käfig steckte, hackte der ordentlich zu, anstatt Panik zu bekommen.
Achja und fast 16 Jahre alt ist der geworden, von 1979-1995 *seufz*
 
Thema: Zahm
Zurück
Oben