Allgemeine Fragen eines Neulings..

Diskutiere Allgemeine Fragen eines Neulings.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Mir ist ein kleiner gelbe Kanarienvogel zugeflogen. Er hat leider keinen Ring am Bein(chen) und dadurch habe ich keine Ahnung was oder wie...
J

Janinle

Guest
Hallo!
Mir ist ein kleiner gelbe Kanarienvogel zugeflogen. Er hat leider keinen Ring am Bein(chen) und dadurch habe ich keine Ahnung was oder wie alt er ist. Ich habe mich vorher eigentlich noch nie für das kleine Federvieh interessiert, aber der kleine hat es mir jetzt angetan. Wir haben ihm eine schöne große Voliere gekauft und mit Zweigen ausgestattet. Habe im Zoohandel ne Futtermischung gekauft und er bekommt jeden Tag grünes Futter...was er auch mit Genuss ißt. Ich biete ihm auch jeden Tag eine kleine Schüssel zum baden an...was er immer gern annimmt. Ich würde gern dem kleinen Tweety einen Spielkameraden kaufen, wie ist am besten die Zusammenstellung? Wie ist das bei Pärchen mit dem Nachwuchs-ich möchte ja keine Vogelfarm aufmachen sondern nur dem kleinen ein schönes Leben noch bereiten. Wo kaufe ich am besten noch so ein kleinen Piepmatz? Eigentlich würde ich auch gern einen aus dem Tierheim holen. Ich hoffe meine Fragen sind "normal" - ich würde mich freuen über eure Antworten und natürlich bin ich bei Tipps für eine bessere Vogelhaltung sehr einverstanden. Liebe Grüße Janin
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Zur allgemeinen Haltung und zur Ernährung schau doch mal unter www.vogel-faq.de Rubrik Kanarienvögel, da finden sich viele Infos. Jeden Tag Grünfutter z. B. sollte man gar nicht geben. Schau dort einfach mal rein.

Wie groß ist Dein Käfig genau?
Wenn Du noch einen Vogel kaufen möchtest, dann am besten beim Züchter. Die geben jetzt im Herbst ihre Jungtiere ab.

Welches Geschlecht hat Dein Vogel, singt er?
Zwei Hähne solltest Du auf keinen Fall halten, das gibt in der Brutzeit nur Streit.
Steht aber auch in den FAQ. ;)
 
Zugeflogen

Hallo,
toll das Du dich um den Kleinen kümmerst.

Das ein Zweiter dazukommen soll ist schön. Aber nun müsstest Du ja auch erst mal wissen was Du da hast.

Oder ist das schon geklärt?

Hahn oder Henne?

Hier kannst Du das Geschlecht bestimmen lassen.
http://www.tauros-diagnostik.de/
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich werde auch gleich mal auf dieser Hompage vorbeischauen und mich informieren.
Nein, ich kann beim besten Willen nicht sehen was es ist. Ich habe es nicht so mit den kleinen Tieren-habe nur größere! Er piept eigentlich öfters und früh gurt er immer ein bisschen, aber singen würde ich das nicht nennen-aber ich weiß ja auch nicht was singen eigentlich heißt-also bei der Vogelsprache.

Ich habe auch weiter im Internet geforscht und habe einen Züchter in meiner Nähe gefunden. Ich dachte auch das ich event. meinen kleinen zu Ihm mitnehme und er mir dann sagt was es ist und mir auch gleich noch einen mitgibt. Ich habe auch noch einen zweiten, aber etwas kleinen Käfig, wo ich den anderen dann erst mal hin tuen kann zur Eingewöhnung. Tweetys Zuhause ist ca. 1m auf 0,5m und 1m hoch. Ich hoffe das reicht der halben Portion! :zwinker:
Ich wünsch euch einen schönen Abend
 
Das ist aber nicht Euer Ernst, bei einem Kanarienvogel das Geschlecht per DNA-Analyse bestimmen zu wollen?
 
Thema: Allgemeine Fragen eines Neulings..

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
554
HeidiHH
HeidiHH
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.669
Speedy09
Speedy09
T
Antworten
6
Aufrufe
2.551
Geiercaro
Geiercaro
L
Antworten
47
Aufrufe
4.201
PunkPikachu
PunkPikachu
Snowyowl
Antworten
14
Aufrufe
1.756
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben