wieviel Wildsamen kann ich füttern?

Diskutiere wieviel Wildsamen kann ich füttern? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Kenner der Materie, hab eine große Tüte Wildsamen gekauft. Jetzt frag ich mich, wieviel ich davon füttern darf???? Gebe den...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.202
Liebe Kenner der Materie,

hab eine große Tüte Wildsamen gekauft. Jetzt frag ich mich, wieviel ich davon füttern darf???? Gebe den Kanaris/Exoten regelmäßig davon in den Napf. Ist das ok?:?

Danke für Info.

LG, Evi
 
Hallo!

Wir füttern die Wildsamen nicht täglich, sondern bieten sie als Leckerei ab und zu mal an.
 
Danke, liebe Tina

Liebe Tina,

besten Dank für die nette Info. Hab mir auch gedacht, weil das Zeugs ja auch nicht spottbillig ist, dass es wohl reicht, wenn ich ab und zu einen Napf damit einstelle. Allerdings sind meine Geier echt wild auf diese Wildsamen. Hier in der Region gibt es leider keine Gräser etc. ohne Autoabgas-Belastung. Da kauf ich lieber vertrauensvoll so was im Zoohandel.

Nochmals danke, lieben Gruß, Evi

Darf ich noch fragen, was Deine Geier so an Grünzeug bekommen? Bringt mich ja vielleicht auch auf neue Ideen.
 
Hallo!

Grünfutter gibt es bei uns auch nur ab und an, wir geben Apfel oder momentan Karotte, da Twiedel gerade mausert. Vogelmiere ist auch immer sehr willkommen oder Löwenzahn. Beides kann man draußen noch gut ernten, bevor der Herbst kommt.
 
Bei uns kommen die Wildsamen zu wechselnden Anteilen unter das Körnerfutter.
erich
 
die wildsämereien kann man wunderbar zur beschäftigung nutzen, indem man sie in eine schale vogelerde einarbeitet. du wirst staunen, was du plötzlich für maulwürfe hast!:D
 
Darf ich noch fragen, was Deine Geier so an Grünzeug bekommen? Bringt mich ja vielleicht auch auf neue Ideen.

Hallo Evi

habe vor einiger Zeit [URL="http://www.vogelzubehoer.com/advanced_search_result.php?keywords=golliwoog&x=0&y=0"]Golliwoog [/URL] entdeckt (gibt es bei Freßnapf kostet ca € 2,5 für einen großen Topf) Meine Geier sind da ganz wild drauf ;o))

Zur Mauserzeit bekommen sie Gurke, soll die Federbildung unterstützen. Schmeckt denen jedenfalls mega gut. Kohlrabiblätter finden die auch toll...aber nur in Maßen alles geben...
 
danke für so tolle vorschläge

möchte mich herzlich für die tollen ideen bedanken. ich werd alles ausprobieren.

schönen abend, lieben gruß,

evi
 
Hallo Evi,

ich habe in meiner Voliere einen großen Grasbüschel stehen,
einfach mit dem Spaten abgestochen, der ist lange frisch
und immer vielbesucht.

Gruß Robert
 
Auch nicht schlecht...

Danke Robert,

das find ich auch ne gute Idee. So kommen die Süßen auch noch an Kleinlebewesen zum Naschen, lach. Auch das werd ich mal ausprobieren. Da meine gern spielen, wird denen das einen Riesenspaß machen - barfuß im Gras.

Lieben Gruß, Evi:)
 
Wildsämereien

Hallo,wollte nur eben sagen das ich die Wildsämereien immer nach dem wöchentlichen reinigen der Boxen ( Schubläden) über den neuen Einstreu gebe.Einfach drüber streuen und die Vögel haben etwas zu suchen.Gruß Heinrich
 
...und dann sitzen sie in den Schalen "Ich sehe was, was du nicht siehst!":D
erich
 
Iss nich

Nee Erich nach jedem auswechseln des Einstreus gehen ALLE nach unten und sehen nach was es Neues giebt.Sie wissen das es Leckerchen giebt.Grüße Heinrich
 
Thema: wieviel Wildsamen kann ich füttern?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben