nochmal brüten lassen???

Diskutiere nochmal brüten lassen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meiner beiden Hennen haben dieses Jahr dreimal gebrütet, hab keinen Hahn , also kein Nachwuchs, ich habe jedesmal nach ca. 3 Wochen das...
limone

limone

Mitglied
Beiträge
109
Hallo,
meiner beiden Hennen haben dieses Jahr dreimal gebrütet, hab keinen Hahn , also kein Nachwuchs, ich habe jedesmal nach ca. 3 Wochen das Nest rausgenommen , das letzte vor ca 2 Wochen , sie haben auch einige Federn verloren, so das ich dachte das sie jetzt in die Mauser kommen. Seit einigen Tagen sind sie wieder voll im Bruttrieb, die eine Henne singt den ganzen Tag , sie befliegen sich und die andere sucht alles zusammen für den Nestbau, angefangen von braunen Blättern von Pflanzen, Wollreste von der Couchdecke usw. das wird alles auf den Käfig abgelegt und dann in einen der beiden Wassernäpfe gestopft. Eier haben sie bis jetzt noch nicht gelegt, sie haben kein künstliches Licht und ab 20.30 uhr sind sie auf ihren Schlafplätzen. Sie bekommen 3-4 x pro Woche Gurke oder geriebene Möhre. Soll ich ihnen nochmal ein Nest reinhängen oder ist es zu anstrengend für die Vögel zum 4.mal erfolglos zu brüten ?

Danke + Gruss
 
Eigentlich sollte so langsam alles in die Mauser kommen.
Also Körnermenge reduzieren und wenn möglich in andere Käfige unterbringen.
erich
 
Warum lässt du brüten, wenn du weisst, dass keine erfolgreiche Brut möglich ist`? Mir fehlt da irgendwie die Logik.
 
Leider fehlt meinen Kanarienvögeln die Logik , sie legen nunmal Eier und wollen brüten, wenn ich ihnen kein Nest gebe würden sie wahrscheinlich im Futternapf oder sonstwo brüten.
Ich weiss nicht ob trennen was nützt ich habe noch einen 2. kleineren Käfig, kann sie aber aus platzgründen nur im gleichen Zimmer trennen und der Freiflug wäre dann auch gestrichen, da freiwillig keine in den kleinen Käfig geht.
 
Ja nur mal hypothetisch gefragt, was würde passieren, wenn du das Futterangebot reduzierst, die Nester entfernst und noch nachgelegte Eier aus dem Käfig raussammelst?
 
Die Logik würde der Henne sagen: "Schlechte Zeiten für die Aufzucht von Küken. Also lass es und konzentrier dich auf die Mauser!".:D
erich
 
Habe ich andere Threads von Dir überlesen so dass ich als einzige nicht Bescheid weiss oder bin ich nicht die einzige die sich über singende, sich befliegende Hennen wundert??? Legen denn auch beide Eier oder hast Du doch ein Pärchen?
 
Logik ist Logik! Wenn zwei vollkommen verschiedene logische Resultate heraus kommen, ist entweder eine Schlußfolgerung falsch, oder beide.
Das hat nichts mit Männlein und Weiblein zu tun.
Dies war auch Logik........Post 11
 
Laß man, war gerade in Steinfurt, Vögel holen und der P...ist in einem Stück wieder in Köln gelandet. Es geht aufwärts!
 
:D :D ist der P... doch zuverlässig oder haste mit der Schrottpresse gedroht?
 
Ich kann nicht drohen. Denn Schrottpresse..kein Auto mehr. Daher die bei anderer Gelegenheit erwähnten 4,7% Zinsen.
 
Thema: nochmal brüten lassen???

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Brieftaube
B
S
Antworten
3
Aufrufe
466
ole olesson
O
P
Antworten
88
Aufrufe
4.601
B
Zurück
Oben