NUr mal so

Diskutiere NUr mal so im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe da mal ne frage: ich habe gehört das ein kanarien hahn (1,0) 1 jahr alt sein muss um unge bekommen zu können. Stimmt das und wie sieht...
T

Thore

Mitglied
Beiträge
39
ich habe da mal ne frage: ich habe gehört das ein kanarien hahn (1,0) 1 jahr alt sein muss um unge bekommen zu können. Stimmt das und wie sieht das denn mit einer Henne (0,1) aus;)
 
Hahn

Also der Hahn ist mit 9 Monaten zeugungsfähig und kann die Eier befruchten. ( Hahnentritt )
Ob es für eine Henne schon gut ist in dem Alter Eier zu legen kann ich Dir nicht sagen.
 
sigg ????

Na ja sigg,
darüber lässt sich mal wieder diskutieren.
In der Vogelwelt ist es doch meistens so, so sehe ich das, das Hahn und Henne die Jungen bekommen.
Der Hahn befruchtet und die Henne legt die Eier, richtig?
Damit ist es aber nicht getan.
Bei vielen Vogelpaaren bebrütet der Hahn die Eier genauso wie die Henne.
Schlüpfen dann die Küken, Nestlinge oder Nesthocker werden diese oft von beiden Elterntieren betreut, gehudert, gepflegt, gewärmt und gefüttert.
Wenn also der Hahn mit der Aufzucht genau so beschäftigt ist wie die Henne kann man es so auslegen das auch er Junge bekommen hat. Er war daran genauso beteiligt wie die Henne bis auf die Eiablage. Aber dafür kann die Henne nicht treten.

Die Henne hat ja nicht lebend geboren.

Aber im Prinziep war die Frage sicher auch so zu verstehen. Zwar nicht fachmännisch gefragt aber Fachleute fragen halt auch nicht.

Da habe ich auch mal gleich eine Frage.
Was war eher da, die Henne oder das Ei? Oder war es der Hahn?:D

Wenn es einer wissen kann, dann Du.

Küken versorgen sich nach dem Schlüpfen ja selber. Das hätte ich fast vergessen.8o
 
Säugetiere können Junge bekommen.
Sagst du auch bei Ameisen oder Fliegen, sie haben Junge bekommen?
Die legen auch Eier!
Küken: Ja bei den Buschhühnern, sie bekommen es nicht einmal gezeigt, sondern flüchten sofort aus der Nestnähe und ernähren sich selbstständig.
Einige Vogelarten können es auch, ohne das die Eltern es ihnen jemals gezeigt hätten.
 
wenn man ein klitzekleines bissel nachdenkt kommt man von alleine darauf, dass zuerst das ei da war! man sollte allerdings mindestens rudimentäre ahnung von evolution haben, was aber eigentlich zur allgemeinbildung gehört.
 
Weißt du was ein Hahnentritt ist?
Das ist das weißliche Anhängsel am Eidotter eines Hühnereis, welches anzeigt, daß das Ei befruchtet ist.
Werf nicht alles durcheinander!
 
darüber lässt sich eigentlich nicht diskutieren, weil vögel auch keine jungen bekommen.
 
Im Westfälischen auch Giegelstich genannt.
Komm vons Land, da bekommt man das mit der Muttemilch!
 
gehts hier nun auch los ?
 
Wieso? Ein einheitliche "Sprache" verhindert Mißverständnisse!
Vielleicht mal was für die FAQ?
erich
 
Thema: NUr mal so
Zurück
Oben