Frage zum Freiflug

Diskutiere Frage zum Freiflug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen! Ich habe vor, mit zwei Kanarienvögel zu kaufen und habe schon das meiste geplant, und mich auh schon ins Thema eingelesen. Nun...
K

KaKanari

Guest
hallo zusammen!

Ich habe vor, mit zwei Kanarienvögel zu kaufen und habe schon das meiste geplant, und mich auh schon ins Thema eingelesen.
Nun habe ich eine Frage zum Freiflug.
Wenn der Vogel aus dem Käfig ist, und dann auch eine Zeit lang draussen bleibt, besteht dann das Risiko, dass er das Zimmer "verkotet", oder gehen sie normalerweise für ihr Bedürfnis von alleine ins Käfig zurück. Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?

Ich freue mich auf eine Antwort und danke dafür!
 
Freiflug

Hallo,
egal welche Vögel man sich auch anschafft, alle verteilen ihr Geschäft dort wie sie gerade mal müssen. Nein, der Vogel wird nicht stubenrein. Keiner!

Von verkoten kann man reden, wenn der Besitzer nach dem Freiflug nicht reinemacht. Und das wohl über eine sehr lange Zeit.

Ich würde mir dann doch lieber keine Vögel anschaffen. Oder man legt für die Zeit des Freifluges Decken auf die Polster. Alles andere müsste sich abwaschen lassen.
Giftpflanzen müssen auch aus dem Raum.
Und es gibt noch vieles was man vorab bedenken muss.

Nein, man kann nichts dagegen tun das sie ihren Kot verteilen. Außer man besorgt eine sehr große Voliere, so das sie keinen Freiflug brauchen.
Die müsste dann aber schon recht groß sein.
Und noch etwas, Kanarien werden nur recht wenig zutraulich.

Wie wäre es mit einer anderen Art von Tiere. Fische vielleicht?
 
Hallo und willkommen im Forum,

wie schon beschrieben wurde setzen die Vögel den Kot da ab, wo sie sich gerade aufhalten.

Das bedeutet, dass du die Stellen andenen sich die Tiere im Freiflug sehr viel aufhalten ein wenig absichern musst, zum Beispiel eine alte Zeitung auf den Boden legen, die nach dem Freiflug entsorgt wird.

Hier gibt es im download (rechtsklick - speichern unter) einen kleinen Ratgeber für den Start:

http://www.budgieweb.de/downloads/kanarien.pdf
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ich möchte mich für eure Antworten bedanken. Sie haben mir sehr weitergeholfen.
Auf ein anderes Tier umsteigen werde ich aber bestimmt nicht, diese Kleinigkeiten nehme ich gerne auf mich, für meine Kanari ;)

Freundliche Grüsse
 
zumal der Schiss der kleinen nach ´ner Zeit sich ganz einfach entfernen lässt. So ein Hund ist da etwas schwieriger *gg*. Nein, ganz ehrlich. Meine zwei schei... wo sie grad stehen, wenn sie müssen. Nur meist sieht man wo die ihren Lieblingsplatz haben (eben wegen der größeren Haufen) und man legt da dann halt ein Stück Zeitung oder so hin und gut ist. Aber meist ist auch das nicht notwendig.
 
Thema: Frage zum Freiflug

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.292
Zitrri
Zitrri
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.647
Speedy09
S
A
Antworten
4
Aufrufe
747
Arminius
A
O
Antworten
3
Aufrufe
891
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben