Tweety braucht Gesellschaft!

Diskutiere Tweety braucht Gesellschaft! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey Leute, mein Tweety ist nun schon 2 Jahre alt und ich möchte ihm gerne mehr Gesellschaft geben, jetzt wo ich mich auf ABI konzentrieren muss...
A

Auriel

Guest
Hey Leute,
mein Tweety ist nun schon 2 Jahre alt und ich möchte ihm gerne mehr Gesellschaft geben, jetzt wo ich mich auf ABI konzentrieren muss! Ein Weibchen wäre zwar gut so wie ich überall lese, dennoch weiß ich nicht was ich davon halten soll! Ich merke nämlich auch, dass die meisten Probleme bei Weibchen auftreten! Ich möchte auch nicht so gerne, dass es Nachwuchs gibt:nene: ! Zwar weiß ich, dass man die Eier austauschen kann doch, so wie ich überall lese sind die meisten Hennen wohl oft in Brutstimmung und das schreckt ab! Mein Tweety hat auch so n schwaches Immunsystem!
Könnt ihr mir helfen und mir ein wenig mehr Infos geben?
Vielen Dank im Vorraus,
Auriel
 
Hallo Auriel

genau den gleichen Betrag wollte ich auch gerade verfassen und mir hier Rat holen.:)
Habe seit März einen neuen Job und dadurch ist mein Fiep auch oft alleine.Ich würde ihm auch gerne ein Weibchen dazu kaufen. Nur weiß ich nicht, ob er es überhaubt akzeptieren würde, schließlich ist er schon über einem Jahr alleine im Käfig (fast 2 Jahre jetzt) Letztes Jahr war ich noch öfter zu hause, aber dieses Jahr find ich, ist für den kleinen Kerl nicht mehr tragbar.
Was haltet ihr davon, ist es möglich ihn noch an ein Weibchen zu gewöhnen? ICh könnte sogar eine vom Privat Züchter bekommen.

Liebe Grüße
Kiekenshee
 
Beides kein Problem. Nur nicht abschrecken lassen von den Berichten hier. Ich habe viele weibchen. Klar legen die Eier. Die werden ausgetauscht und gut ist!

Ihr müßt bedenken, im Forum schreibt man doch nur, wenn Probleme da sind. Der Rest, mit den glücklichen Weibchen schreibt nicht! Also, bitte gönnt Euren einsamen Herren ein paar nette Damen!
 
Ich denke es ist kein Problem nach so einer langen Zeit ein Weibchen dazu zu holen. Im gegenteil! Der kleine wird sich bestimmt freuen wenn es was zu vögeln gibt *fg* Spaaaaaasss :D :D War nicht so gemeint *kicher* :D

Ja, das mit dem Nachwuchs ist halt so ne Sache.... Aber ich mein wenn man fleißig die Eierchen austauscht ist das überhaupt kein Problem!
 
Woher weisst Du denn dass Tweety ein schwaches Immunsystem hat? Wenn Du ihm eine Henne kaufst, dann achte in dem Fall besonders gut auf strenge Quarantäne!
 
Thema: Tweety braucht Gesellschaft!

Ähnliche Themen

merlinette
Antworten
9
Aufrufe
1.547
merlinette
merlinette
merlinette
Antworten
2
Aufrufe
892
Diee Nisi
D
A
Antworten
75
Aufrufe
6.753
alona.09
A
Zurück
Oben