Impfen.

Diskutiere Impfen. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ! Die Zeit des Impfens ist ja wieder da ,und ich möchte mal fragen ob Ihr eure Vögel impft.Ich habe meine geimpft, weil mir das Risiko zu...
HansSchwack

HansSchwack

Hans
Beiträge
578
Hallo !
Die Zeit des Impfens ist ja wieder da ,und ich möchte mal fragen ob Ihr eure Vögel impft.Ich habe meine geimpft, weil mir das Risiko zu groß ist.
Gruß Hans
 
Hallo Sigg!
Ja das habe ich vergessen. Natürlich gegen die Pocken. Da jetzt normalerweise die Zeit da ist wo man gegen Pocken impft,habe ich das Vergessen. Ich hoffe Du kannst mir das noch mal verzeien ,und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Hans
 
Impfen

Hallo
Habe meine Tiere am Montag geimpft.Mache es schon seid ungefähr 15 Jahren. Hatte einmal die Pocken in meinem Bestand,alle Tiere gingen ein.Seid diesem Tag impfe ich meine Tiere.

Jürgen
 
Hallo Jürgen.
Ja man sollte nicht so leicht damit umgehen. Wer die Auswirkungen kennt der wird mit sicherheit Impfen. Bei mir sind die Pocken noch nie aufgetreten ,aber ich habe bei einem Züchter das Elend gesehen ,und das war so schockierend das ich seit diesem Zeitpunkt jedes jahr impfe.
Gruß Hans
 
Ist so eine Impfung in jedem Fall ratsam oder nur wenn man seine Kanarienvögel draußen hält. Und wie teuer ist so eine Impfung? Und die Impfung wird einmal Jährlich im Spätsommer durchgeführt?

Danke!
 
Hallo Ryuk
Die Pocken werden von den Mücken übertragen, also wo Mücken kommen ist die Gefahr groß das sie mit Pocken infiziert werden. sie werden 1 mal im Jahr geimpt. Über die Kosten müstest Du dich mit deinem Tierarzt unterhalten. Da es von Ta zu Ta große unterschiede gibt.
Gruß Hans
 
Hallo

nach dem ich mal sehr viel für eine Untersuchung zahlen mußte ,hatte ich mich auf dieser Seite nach den Kosten erkundigt. Unter laufende Randnummer 603 bei dem PDF Datei-Seiten steht etwas übers Impfen.
Vielleicht sind diese Seiten für euch ja auch interessant.

es grüßt Hilli
 
Um mal ein Grücht zu beenden, das ich auf einem Züchtertreffen gehört habe:
Es gibt in Deutschland nur einen, und zwar nur einen zugelassenen Impfstoff, gegen Kanarienpocken! Nobilis Canary Pox
von Intervet Deutschland GmbH.
Das bedeutet, wenn bei der Impung was schief läuft, ist erstmal der TA dran und dann der Hersteller des Impfstoff.
Macht die Vögel nicht wieder lebendig, aber besser wie nichts!
Also eine TA der sagt, gibt es nicht, wechseln oder aufklären!
erich
 
Hallo zusammen,

also ich lasse meine Vögel impfen und bis jetzt ist auch noch nichts schlimmes passiert. Mitte September wird es bei meinen Vögeln so weit sein und da ich mit meinen Vögeln auch auf Ausstellungen gehe ist mir das Risiko die Vögel nicht zu impfen zu groß.

Gruß

Glosterfan
 
Hallo ihr lieben,
greife dieses Thema ganz aktuell auf. Nach der diesjährigen Mückenplage ( wohne ziemlich dicht an der Elbe ), mußte ich Pocken bei meinen Kanarien feststellen. Hatte erst vermutet daß die Tiere sich gegenseitig verletzt haben, da sich meine Hähne gern in die Füße beißen. Aber jetzt ist es überdeutlich. Was passiert mit den erkrankten Tieren ?? Der Recherche nach, hilft die Impfung wohl nur den noch gesunden Tieren.
Bin für jeden Ratschlag, Tip und Hilfe dankbar.

Danke + Gruß, Silvio .
 
Wenn es wirklich Kanarienpocken sind, Mahlzeit.
Die Impfung hilft wirklich nur als prophylaxe!
Abgesehen davon, das du deinen ganzen Bestand verlieren kannst, darfst du noch die Voliere desinfizieren, vielleicht sogar besser abreisen und alles verbrennen.
Such dir einen guten TA und lass die Vögel untersuchen.
erich
 
Hallo Fleckchen,

danke für den Link, bei mir sind es dann doch " nur " die Hautform. Die TÄ meines Vertrauens kommt erst Montag aus dem Urlaub. Schauen wir mal, vielleicht wird ja noch alles gut.

Danke, Silvio .
 
Hallo Silvio,
wie sehen diese Stellen an den Füßen aus?
 
Hallo EV,

nun ja die Diagnose bezieht sich auf 2 verkaufte Tiere, die zum Zeitpunkt des Verkauf natürlich noch keine Symptome zeigten. Jedenfalls sind die zeitweilig neuen Besitzer gleich zu 2 TÄ gerannt. Diese stellten dann diese Diagnose. Nun ja, die Zehen sind etwas verdickt und bei einigen Tieren sind die Zehen etwas blutig. Hier nehme ich allerdings an, daß die Kanarien selbst dran knabbern - muß ja auch sehr jucken. Die Vögel an sich sind tiptop in Ordnung. Leider findet man sehr wenig im Netz über diese Krankheit.

Gruß, Silvio.
 
Thema: Impfen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.165
hermann76
H
J
Antworten
9
Aufrufe
4.715
joana1801
J
M
Antworten
8
Aufrufe
6.012
Matzematze
Matzematze
E
Antworten
18
Aufrufe
16.335
goldkehlchen
goldkehlchen
Zurück
Oben