Henne füttert Hahn

Diskutiere Henne füttert Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, das Hähne die Hennen füttern, ist ja in der Brutzeit normal . Aber meine 2 haben die Mauser fast hinter sich, und die Henne füttert den...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

das Hähne die Hennen füttern, ist ja in der Brutzeit normal . Aber meine 2 haben die Mauser fast hinter sich, und die Henne füttert den Hahn .

Er duckt sich und nimmt es wie ein Jungvogel an . Oder ist die Henne keine Henne ? Ich habe es so gesagt bekommen , kannn es aber nicht bestätigen .

Beide Vogel sind schon einige Jahre alt , aber beide haben nicht gesungen in den 2 Monaten bei mir , und es gab auch keine Eier . Gibt es Hennen , die den Hahn füttern ? Habe das noch nie erlebt :)

LG
Andrea
 
Henne füttert Hahn, die JV aus dem ersten Gelege füttern die JV aus dem dritten Gelege.....:D
An den Anblick muss man sich gewöhnen, aber ist in Ordnung und irgendwie doch normal.
erich
 
Hallo,

die Henne ist aber 7 Jahre und der Hahn auch schon 5 Jahre alt . Bei dem angeblichen Hahn ist das Alter sicher, denn er hat einen geschlossen Ring vom DKV .

Bei der Henne ist das Alter wohl auch sicher . Ich denke
nur, das die Geschlechter so nicht stimmen, wie es mir gesagt wurde .


Meine Frage ist daher, füttern Althennen auch Althähne ? Und das in Außenvoliere .

LG Andrea
 
Du kannst mir ruhig glauben. :zwinker: Fibi ist auf jeden Fall eine Henne oder sie wäre der erste Hahn der schonmal Eier gelegt hat... :D

Fibi hatte vor Jahren mal im Pflanzentopf mal Eier gelegt, also kann es nur eine Henne sein. Das Alter ist auch ganz sicher, sie ist ja bei mir geschlüpft und da hatte ich damals grad Abchlussprüfung. :)

Und Ivar hat doch, meine ich, gesungen oder nicht?
 
hallo

Doch sowas kommt bestimmt vor.
Ein alter Hahn wurde von meiner Matz auch gefüttert.
Und ich wurde auch schon gefüttert.Um meine Kanarien mal näher zu haben,fütter ich sie schon mal,in dem ich die Finger wie ein Schnabel mache.Als ich dann ohne Futter mit ihr "schnäbeln" wollte,hat sie mir etwas zwischen die Finger gedrückt.

es grüßt Hilli
 
Hallo,

das Fibi eine Henne ist steht auch außer Frage, da sie ja Eier gelegt hat. Nur bei Ivar( Hahn ? ) bin ich mir da nicht sicher .:zwinker:

Aber ich dachte heute ich sehe nicht richtig . Die Henne füttert den Hahn und er sitzt auf der Stange wie ein Baby . Sehr süß anzusehen , habe aber gedacht, das würden Kanarien nicht tun .

Man lernt nie aus bei den Süßen .


LG
Andrea
 
also, bei meinem letzen nachwuchs hat zuerst der hahn die henne gefüttert, dann die henne den hahn, und dann haben beide zusammen das küken gefüttert!:D
 
Thema: Henne füttert Hahn
Zurück
Oben