Traurige Sache

Diskutiere Traurige Sache im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Da ich dieses Jahr aus Zeitgründen etwas Reduzieren musste habe ich nur noch ein Zuchtpärchen behalten. Es sind Harzer Roller und es ist...
G

Geier

Guest
Hallo
Da ich dieses Jahr aus Zeitgründen etwas Reduzieren musste habe ich nur noch ein Zuchtpärchen behalten.
Es sind Harzer Roller und es ist für beide die erste Brut.
Nun das Problem. Meine Henne Baut toll ihr Nest. Legt 5 eier und es sind bei der Ersen brut 3 Junge, bei der 2 Brut 5 Junge und bei der 3 Brut 4 Junge geschlüpft die sie auch so Ca. 2 Wochen toll versorgt hat usw. Leider sind die Jungen nach den 2Wochen nach und Nach verstorben. So wie es aussieht verhungert. sonst habe ich nix feststellen können. Hattet ihr auch schon mal sowas? Hab hier in der Gegend die Tage gehört das er das gleiche Problem mit einem Pärchen hatte.
Nun ist erst mal schluss mit Brut und ich überlege ob ich welche dazukauf oder ob ich es nächstes Jahr es noch mal versuch mit den Beiden.
MfG
Nichael
 
Hm, jetzt noch Vögel in der Brut? Bei uns fängt so langsam die Mauser an und bei anderen sind die Vögel mitten in der Mauser.
Vielleicht spielt da auch das wechelhafte Wetter eine Rolle.
Wir versuchen einem Vogel in der ersten Brut, einen erfahrenen Vogel dazu zu setzten.
erich
 
Das machen ich im normalvall ach aber leider ist unsere Erfahrene Henne verstorben und so musste die Ersatzhenne ran.
Normal brüte ich jetzt auch nicht mehr. Sie hat aber verückt gespielt und sich versucht in den Futternapf zu zwengen. Da hab ich noch einen versuch gestartet.
MfG
Michael
 
Thema: Traurige Sache

Ähnliche Themen

Zurück
Oben