Peters Wilhelm

Diskutiere Peters Wilhelm im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Peter teilte mit heute mit, das sein Kanarie vonm einer Luftgewehrkugel getötet wurde, er hat die restlichen Kugeln auf seinem Balkon...
J

jörg97

Guest
Hallo,

Peter teilte mit heute mit, das sein Kanarie vonm einer Luftgewehrkugel getötet wurde, er hat die restlichen Kugeln auf seinem Balkon gefunden. Wir waren beide sehr entsetzt. Peter geht morgen zur Polizei und erstattet Anzeige wegen Unbekannt. Er hat sehr geweint, mir fehlen einfach die Worte. Wir haben den Kleinen bei mir am Haus nun beerdigt. Ich habe Peter versprochen ihm nun meinen Bert zu geben, der hat zwar imer noch seinen Fuss in einem Streckverband, aber es ist immerhin der Bruder von Wilhelm, vielleicht freundet sich ja seine Henne mit ihm an.

Viele Grüße Jörg
 
Hallo Jörg!

Bitte???? Was sind das für kranke Nachbarn? Die Vermutung liegt ja nahe, dass es dann jemand von gegenüber war, oder?? Bei sowas fällt mir nichts mehr ein...
Hat es denn nur Wilhelm erwischt? Und lässt Peter die Voliere jetzt auf dem Balkon? Was ist mit den anderen Vögeln? Meine Güte ist das grauenhaft. Kanarienvögel mit einem Luftgewehr erschießen.... Ich glaub' es nicht.
Würde mal bei den Anwohnern nachfragen, evtl. hat jemand irgendwas mitbekommen!
 
Hallo Jörg,
ich würde auch nach Zeugen suchen und dann Anzeige bei der Polizei erstatten. Mir tut es sehr leid das der kleine Vogel so sterben mußte, aber das war ein schneller Tod gegenüber einem Angriff durch einen Raubvogel oder eine Katze.
Und ich hoffe die Polizei findet den Schuldigen und der kriegt eine ordentliche Strafe, nur leider ist es eine Sachbeschädigung und daher glaube ich noch nicht an eine Strafe, die den Täter zum nachdenken bringt. Unterhaltet euch auch mal Katzen- und Hundehaltern in unmittelbarer Umgebeung. Nicht das die auch mal "unerklärliche" Verletztngen an ihren Tieren haben/hatten?
Wer gibt solchen Menschen die Möglichkeit eine "Waffe" zu führen?
LG Iris
 
Hallo zusammen,

sicher ist es eine Sachbeschädigung, aber das Argument liegt ja nahe, dass auch Meschen hätten verletzt werden können. Peter ist natürlich schwer mitgenommen über diese kranken Nachbarn, der war gestern jedenfals noch völlig fertig. Die Voli hat er natürlich direkt reingeholt, er will sie nie mehr auf den Balkon stellen, dabei hat er die Voli sowieso nie jeden Tag herausgestellt, weil er Angst hatte wegen Katzen oder Ansteckungsgefahr durch andere Vögel. Die Henne ist zum Glück nicht getroffen worden, hat aber den ganzen Tag gerufen und die Wohnung abgesucht und das hat ihn dann besonders mitgenommen.

Viele Grüße Jörg
 
Hi Jörg!
Stimmt, daran hatte ich im ersten Moment noch gar nicht gedacht. Ich denke, wenn da in der Stadt (weiß ja nicht wo Peter wohnt) irgendein armer Irrer vom Balkon mit seinem Luftgewehr ballert, ist das auf jeden Fall Sache der Polizei dem mal nachzugehen. Berichte mal wie alles weitergeht!
Bert war doch der Fußpatient, oder? Wie geht es eigentlich dem Bein?

LG
 
Und ganz unabhängig davon was er getroffen hat oder nicht:
Nur das herumballern mit einem Luftgewehr ist schon strafbar.
Die Polizei muss das verfolgen.
 
Hallo zusammen .
Ich habe heute morgen Anzeige erstattet bei der Polizei der Täter ist bekannt es war ein 15 jahre alter Junge der mit ner Luftpistole geschossen hat . Sein Vater hat sie ihm geschenkt und dieser bekommt nun ne saftige Anzeige wegen verbotenem Waffenbesitz und weiterreichung an Minderjährige
 
Ich dachte ja erst es wär ne Elster gewesen hatte auch schon mit Erich Telefoniert aber kurz vor der beerdigung meinte Jörg " der hat doch da ne Wunde " und die war ganz hart und auf dem Balkon hab ich dann noch kugeln gefunden , die arme Lea schreit immer noch nach dem Willi:traurig:
 
Na schön! Da hat die Polizei bestimmt "gefreut" das sie eine Handhabe gegen die zwei hatte.
Hm, bei richtiger Überlegung hat dann auch noch einer seine "Aufsichtspflicht" verletzt....!
erich
 
willi

da hast du recht Erich
 
Hallo,

ich bin froh, dass die Zelle des Unheils jetzt lokalisiert wurde. Wie Peter mir berichtet hat muss da schon einmal so etwas vorgekommen sein. Jedenfalls hat die Polizei das Luftgewehr sichergestellt. Peter konnte nun nicht mehr abwarten und hat sich heute einen neuen Hahn geholt bei einer Hobbyzüchterin, da die meisten Züchter ja wegen der Mauser zur Zeit nicht abgeben, ich habe ihn dabei begleitet und ich war so verrückt, dass ich mir auch noch eine weiße marmorierte Henne gekauft habe. Dem Bert geht es im Übrigen bis auf seinen Streckverband sehr gut, er zwitschert und singt, ich merke nur, dass er dieses Ding endlich loswerden möchte, da er daran immer herumknabbert. Peter hat sich nun für einen neuen Hahn entschieden und so werde ich Bert bei mir behalten. Meine Vögel sind jetzt um 23.10 Uhr alle am ruhen, nur die neue Henne sitzt sehr aufmerksam auf der Stange, ziemlich angespannt, Ich werde die Kleine "Maria" nennen, vielleicht gebe ich sie später zum Bert hinein.

Allerdings tut´s mir für den kleinen Wilhelm unendlich Leid, dass er dieses Schicksal hatte und auch ich werde wohl noch einige Zeit daran zu knabbern haben.

Viele Grüße Jörg
 
Oh, willst Du nicht Quarantäne einhalten? Ihr habt doch jetzt eh schon so eine lange Krankheits-Geschichte mit den Vögeln hinter Euch! Freut mich, dass Du ne hübsche Henne gefunden hast.
 
Liebe Sigrid,

na klar, ich werde die kleine Henne erst 1 Woche lang in einen extra Käfig setzen und beobachten.

Viele Grüße Jörg
 
sachbeschädigung

Hallo zusammen ,
nach dem neuen Naturschutzgesetz ist das keine Sachbeschädigung mehr denn Tiere werden nicht mehr als Sache sondern als Lebewesen behandelt , somit fällt die Strafe wohl etwas härter aus . Und das find ich sehr gut -
Gruß Peter
 
Hi Peter!
Ja, war mir auch so in Erinnerung. Das finde ich auch gut, sogar sehr gut!!
Berichte mal weiter, was da letztendlich bei herausgekommen ist. Allein die Tatsache, dass da irgendein Mann seinem Sohn ein Luftgewehr schenkt ist ja sowieso schon unterirdisch....:nene:

LG
 
Hallo,

Peter hat von den Nachbarn vernommen, dass die Leute ausgezogen sind. Erselbst kennt die Leute nicht und hat sie nie gesehen. Allerdings wurde von der Polizei angegeben, dass der Schütze behauptet hat, zu dem Zeitpunkt des Vorfalls wäre von denen niemand zu Hause gewesen und das ließe sich nur beweisen, wenn der arme Vogel wieder ausgebraben würde, an Hand der Kugel. Peter und auch ich sind einstimmig der Meinung dies nicht zu tun und den armen Wilhelm ruhen zu lassen, wir brauchen sowieso noch lange genug, um über diese Schweinerei weg zu kommen, Peter als verantwortlicher Pfleger von Wilhelm und ich als "Pate", der für seine Entstehung verantwortlich war.

Nocheinmal vielen Dank an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben.

Jörg
 
Hallo Jörg,
ich würde auch nach Zeugen suchen und dann Anzeige bei der Polizei erstatten. Mir tut es sehr leid das der kleine Vogel so sterben mußte, aber das war ein schneller Tod gegenüber einem Angriff durch einen Raubvogel oder eine Katze.
Und ich hoffe die Polizei findet den Schuldigen und der kriegt eine ordentliche Strafe, nur leider ist es eine Sachbeschädigung und daher glaube ich noch nicht an eine Strafe, die den Täter zum nachdenken bringt. Unterhaltet euch auch mal Katzen- und Hundehaltern in unmittelbarer Umgebeung. Nicht das die auch mal "unerklärliche" Verletztngen an ihren Tieren haben/hatten?
Wer gibt solchen Menschen die Möglichkeit eine "Waffe" zu führen?
LG Iris

Mein Bieleit, habe das grade erst gelesen.

@ Iris das Töten eines Wibeltier ist in Deutschland eien straftat und kan mit gefängins bestraft werden.
 
@ Schaf
Mir ist durchaus bewußt, dass es strafbar in Deutschland ist ein Wirbeltier zu töten, es sei denn man gehört bestimmten Berufgruppen an.

Leider scheint der Täter ja nun doch nicht für seine Tat bestraft zu werden, obwohl da wohl eher der Erziehungsberechtigte dran gewesen wäre.

Was ist mit den Kugeln, die noch auf dem Balkon lagen, reichen die nicht als Beweismittel aus?

Lieben Gruß
Iris
 
Thema: Peters Wilhelm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben