vögel singen nicht mehr wegen mauser?

Diskutiere vögel singen nicht mehr wegen mauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr lieben! ich habe einige wichtige fragen: einer meiner beiden kanaries verliert im moment sehr viele federn. am hinterkopf sind die...
S

Sabrina16

Guest
hallo ihr lieben!
ich habe einige wichtige fragen:

einer meiner beiden kanaries verliert im moment sehr viele federn. am hinterkopf sind die federn auch irgendwie richtig hart und borstig.ist er etwa gerade in der mauser?anfangs habe ich gedacht das der andere vogel ihm die federn ausgerupft hat, was am anfang auch der fall war. aber im moment trifft dies nicht mehr zu.habe mir jetzt eine mauser-hilfe angeschafft, so spezielles futter das unter das normale futter gemischt wird.

außerdem ist mir aufgefallen das beide kanaries nicht mehr singen. woran liegt das denn?

bitte um ein paar vorschläge.

liebe grüße
Sabrina
 
Die Mauserhilfe kannst du getrost in die Mülltonne werfen, gib lieber reichlich Gurken.
Mauser und Ende der Brutzeit reduziert die Sangeslust.
 
Thema: vögel singen nicht mehr wegen mauser?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben