Kanarienvogel sehr geschwächt ...

Diskutiere Kanarienvogel sehr geschwächt ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo erst mal ein hallo von mir. und habe auch gleich mal ne frage an euch. unser tweety ist nen kanarienvogelweibchen ist verdammt...
M

Marens

Guest
hallo

erst mal ein hallo von mir. und habe auch gleich mal ne frage an euch.
unser tweety ist nen kanarienvogelweibchen ist verdammt geschwächt. hat keine kraft mehr große flüge zu machen und kann sich kaum auf den beinen halten.

nun waren wir mit ihr beim tierarzt. er meinte das sie ganz schön abgemagert sei. dazu kommt noch das sie etwas erkältet ist. er hat ihr nen antibiotikum und paar zusatztropfen für das trinkwasser verschrieben.

zusätzlich sollen wir nen rotlichtlampe benutzen.

könnt ihr mir vielleicht noch paar tipps geben wie ich unsere tweety schnell wieder aufpeppeln kann !!!

vielen dank schon mal für die antworten.
gruß marens
 
Hallo Marens,
besser als Rotlicht sind Elsteinstrahler! Wärmen genau so, Lampen sind genau so teuer nur das für die Augen gefährliche Rotlich fehlt.
Wieso ein geschwächter Vogel ein Antibiotikum braucht ist mir erstmal ein Rätsel???
Wenn du Aufzuchtfutter hat, gib davon etwas trocken über das Körnerfutter. Am besten setzt du noch Vitamin B zu. Das wirkt Appetitanregend.
Vitamin B ist z.B. auch in Bierhefe drin.
Info zu Vitaminen hier, ab Seite 5.
erich
 
Fleckchen und Deine Teetipps nicht vergessen ;o)) Bei Erkältung leichter Kamillentee? Fenchel und Melisse...

Danke auch für den Vitamin Link...kann ich auch gebrauchen **gggg**

Marens gute Besserung für die Kleine...
 
hmm mit meinem tweety schauts gar nicht gut aus :-( fällt immer mehr von den stangen und sitzt dann ganz benommen auf dem boden :-( frist auch nicht mehr so wie es sein sollte ... und ich muß jetzt arbeiten hoffe nur das alles gut ist wenn ich wieder nach hause komme ...

gruß marens
 
Wenn du Aufzuchtfutter hat, gib davon etwas trocken über das Körnerfutter. Am besten setzt du noch Vitamin B zu. Das wirkt Appetitanregend.
Vitamin B ist z.B. auch in Bierhefe drin.
Super Tipp! Und was ist wenn der Vogel Kokzidien hat???? Adios Mutschatschos, dank sei Vitamin B!
So ist das mit den Tipps wenn man keine Ahnung hat und den Vogel nicht gesehen hat!
 
Richtig Thomas, habe ich nicht bedacht!
Anderenseits habe ich gehoft, der der TA eine Kokzidose erkennen kann! Ich hoffe es?!
Zum andern dürfte der Vogel wohl auch bis jetzt dann schon gestorben ein.
Wobei für immer noch die Frage ist, gegen was das AB sein soll? Vielleicht soll das den Vogel noch schwächer machen?
erich
 
hmm na mal gucken. bloß was ich nicht verstehe das kam von heute auf morgen ???
 
Der Krankheitsverlauf bei Kozidose ist schnell. 2 Tage können da schon reichen.
Zu wiederholten mal die frage:
Welches AB und warum???
erich
 
ich weiß jetzt gerade nicht wie das heißt ist auf jedenfall ne rote dickflüssige flüssigkeit. tja und warum gute frage ... :(
 
Du bist Kunde deines TA!
Du mußt den nicht nur bezahlen!
Du hast auch das Recht und der TA vielleicht sogar die Pflicht dich "aufzuklären!
Lernt endlich mal die Ta's zu fragen! Das sind keine "Halbgötter in weiß"!
Oder esst ihr die Tabletten, die euch euer Arzt aufschreibt, ohne nachzufragen?
Nein?! Aber den Tieren wird sowas zugemutet:nene:
erich
 
nun bleib mal bitte ganz locker das hab ich vielleicht auch in der aufregung beim ta vergessen tut mir ja leid ...
 
Nagut, für diese mal verziehen:zwinker:
Das war ja nicht nur auf dich speziell gemeit, sonder auch mal allegemein. Du bist nicht die einzige, die das so macht/gemacht hat.
Aber merk es dir für das nächste mal, oder schreib es dir auf.
Zu jedem unserer Vögel habe ich eine Datei ober Blatt auf dem Brutverhalten, Jungtiere und Abstammung verzeichnet ist. Dort wird auch Medikamentengabe notiert.
erich
 
Hat der Tierarzt auch gesagt was die Ursache für die Symtome ist? Eine "leichte Erkältung" ist m.E. nicht unbedingt der Grund. Erzähl doch mal ein bißchen mehr über Deinen Tweety, was er so zu fressen bekommt, ob Du noch mehr Vögel hast...
 
hmm mit meinem tweety schauts gar nicht gut aus :-( fällt immer mehr von den stangen und sitzt dann ganz benommen auf dem boden :-( frist auch nicht mehr so wie es sein sollte ... und ich muß jetzt arbeiten hoffe nur das alles gut ist wenn ich wieder nach hause komme ...

gruß marens

und? wie gehts der Kleinen?
 
Thema: Kanarienvogel sehr geschwächt ...

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.746
Rüdiger
R
V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
630
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben