FFF! Frische-Frischling-Fotos vom 16.04.02

Diskutiere FFF! Frische-Frischling-Fotos vom 16.04.02 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - N'abend schön! Und wieder sind ein paar neue Pics von unseren Kleinen fertig. Sie sind schon ganz schön gewachsen und wollen so langsam aber...
TÜRKISCH - TIPPS - MITHALTEN - to: a.canus & moose

Hallo Ihr 2!

Fasse meine Antwort auf Eure beiden Beiträge mal zusammen. To a.canus:

Türkisch ist 'ne schöne Sprache, vom köstlichen Essen und dem schönen Land und seinen Menschen mal ganz abgesehen... Bist Du Erzieherin!? Ein paar Brocken Türkisch können da doch sehr hilfreich sein. Ist sogar ziemlich leicht zu lernen (VHS). Na ja, dass Du das mit dem Marktplatz nicht ganz ernst gemeint hast, ist schon klar... So gut kann ich das auch gar nicht.

Die Foto-Tipps habe ich, wie ge-emailt, noch erweitert - und ich warte da halt noch auf die Response von moose.

Gute Überleitung zur selbstbetitelten "lahmen Ente" (moose: gibt es Fotos von Dir im Entenforum :p )

Freut mich, dass wir es jetzt den anderen Foren "geben" können, he, he. Aber ich denke mal, dass das hier ja kein Wettstreit ist.

Da ich das riesige Forum ja immer noch nicht so ganz überblicke - habt Ihr eigentlich auch Foto-Wettbewerbe!? Und wie sieht's mit einem Treffen der Kanarienfreunde aus? Zu letzterem werde ich mich jetzt mal auf die Suche machen - wäre doch schön, wenn wir uns alle mal kennen lernen würden.

YISIK
 
VIELEN DANK!!!

Hallo Gina!

Tja - sie sind sehr süss. Mir gefällt der "Gelbe Geier" auch am besten. Er/Sie ist tatsächlich der älteste vom Quartett. Der Name ist sicher nicht ganz fair. Aber ich habe echt Schwierigkeiten, inzwischen 21 Vögeln passende Namen zu geben...

Die Kabeldame ist cool - ich konnte es selbst kaum glauben. Wir haben, wie gesagt, neun Nester aufgestellt: gekaufte in unterschiedlichen Größen, dann noch Kokosnuss-Schalen-Hälften, die bei zwei anderen Hennen erste Wahl sind - und sie bastelt sich da was im Kabelsalat. Na ja, die Kleine war unser dritter Vogel, kennt sich also mit am besten in der Wohnung aus. Technikfreak war sie schon immer - so vor vier Monaten (vor der Vermehrungswelle), als wir noch "nur" neun Vögel hatten, schlief der Großteil der Bande in großen Zimmerpflanzen, zwei - drei auch mal im Käfig - die Kabeldame aber zog sich immer in einen Spalt unter dem Fernseher bzw. auf dem DVD-Player zurück...

Mein persönlicher Wandel ist mir selbst schon unheimlich. Es ist noch nicht mal ein Jahr her, dass ich meiner Freundin zwei Kanaries schenkte. Sie hatte mal erwähnt, dass sie diese Vögel sehr mag. Tja - und jetzt bin ich der Freak, der von 06:30 - 07:30 täglich füttert und von 16:00 - 17:00 h sauber macht. Die Kanaries sind aber auch zu süss - ich war nie ein Fernseh-Freund, aber inzwischen ist dieses Gerät absolut überflüssig geworden. Selbst Formel-1-Rennen, für die ich früher auch mitten in der Nacht aufgestanden bin, kann ich heute kaum noch verfolgen - weil die Bande lauter als jeder Ferrari ist und das Vogeltreiben spannender/lustiger ist als jedes Rennen.

Ehrlicherweise (puncto: Putzen) muss ich aber zugeben, dass jeden Donnerstag eine professionelle Reinigungshilfe kommt! Sonst würden wir das (Dank unserer Berufe) selbst nicht richtig sauber kriegen!

Danke noch mal & viel Glück auch Dir in Sachen Nachwuchs!

Bis die Tage

YISIK
 
WOW

das sind wieder super tolle pics!

(bin hier bei den Kanarien nur "Spanner" aber das mußte ich nun doch mal sagen)
 
Spannerin!

Na Du Spannerin!

Danke Dir, was hast Du denn für Vögel!? Du Glückliche wohnst schöner als meiner einer, die Ostküste hoch nach Fehmarn ist sehr schön! Hat zwar nix mit Flattermännern zu tun, aber nur so am Rande.

Gruß

YISIK
 
Die Bilder sind wirklich total genial! Ich beneide Dich um Deine gute Ausrüstung, mit meiner Digitalkamera ließen sich solche Aufnahmen gar nicht machen. Hör bloß nicht auf, uns mit Bildern zu versrgen, gell? ;)
 
an Khendra & alle die gerne gute Vogelfotos machen möchten

Hallo Khendra - hallo all Ihr anderen da draussen!

Sicherlich ist eine gute Ausrüstung wichtig - aber: in erster Linie kommt es auf die eigenen Augen an. Und dann gibt es eine Menge weiterer Faktoren (Licht! Standpunkt) und Tips, die es einem auch mit weniger guter Ausrüstung erlauben, viel bessere Resultate zu erzielen.

Einige Moderatoren und User des Forums haben mich auf die Idee gebracht, eine möglichst vollständige und doch überschaubare Foto-Schule für Euch alle zu schreiben.

Wenn es klappt, werde ich den Beitrag heute in die "WERKSTATT" uploaden. Der Text ist fertig und hoffentlich für jeden zu verstehen. Ich bastele nur noch an der Strukturierung, damit's schön übersichtlich wird.

Also - sobald ich fertig bin, lasse ich's Euch wissen.

Watch Out

YISIK
 
Hallo Yisik,

Deine Bilder sind einfach einsame Spitze! Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fotos von Eurer süßen Bande.
Die Faszination an Kanarienvögeln kann ich so gut verstehen - und mein Liebster (eigentlich auch nicht sonderlich jeck auf Vogelviecher, bis er meine kennen lernte) hat letzte Nacht von großen Volieren geträumt; wahrscheinlich wird sein Traum noch wahr, wenn unsere zwei mal richtig das Brüten anfangen... Bis jetzt haben sie dieses Jahr nur ein unbefruchtetes Ei zustande gebracht und treiben mich gerade in den Wahnsinn. Cäcilie hat sich scheinbar in den Kopf gesetzt, auf dem Schrank ein Nest zu fabrizieren, nur fällt ihr immer alles runter (da sieht's aus...), und Emil hockt auf der Schreibtischlampe und zetert mich an. Wieso mich??? Ist doch seine Frau, also ehrlich... :D man braucht echt keinen Fernseher mehr!

Liebe Grüße
 
Re: Spannerin!

Original geschrieben von YISIK
... was hast Du denn für Vögel!?

Ich habe 4 Graupapageien und 4 Nymphensittiche, die
auch noch vor Kurzem Eier bebrütete hatte.
Leider sind von 5 Eiern der Grauen zwar 2 befruchtet gewesen, die Küken jedoch
frühzeitig abgestorben und die anderen 3 waren nicht befruchtet.
Bei den Nymphen gab es 4 Eier, wobei da keines befruchtet war.

Ist schon echt schade, wenn nach einer solchen -spannenden-
Wrtezeit nichts dabei heraus kommt.
Um so Beneidenswerter Leute wie Du, die Kükies haben (heul)

hehe...ich werde weiter spannen....bestimmt!
 
Hallo,

süße Kücken, meine Welli Kücken sind noch nicht ganz so weit ;) , noch kann man jede einzelne Feder zählen, hihi. Habe heute auch 17 Fotos von den Kücken reingebracht, kannst ja mal im Welliforum schauen.

Sag mal, was hast Du denn da für einen tollen Futternapf, gafällt mir.
Mein Kanarienpärchen hat irgendwie kein Bock zum Brüten, die Henne legt zwar Eier, läßt sie aber dann kalt werden, naja sie ist ja auch noch eine Junge.

___________
**********

Liebe Grüße

Sabine
 
SAMMELANTWORT to: Taro, Piwi100 & Sabine

Hallo Ihr Drei!

Mangels Zeit antworte ich Euch mal in einem Thread. Erst mal Danke für die positive Resonanz! Schön, dass Euch die Bilder gefallen. Heute morgen sind drei der vier Küken aus dem Nest raus. Lustig, wie sie sich zu bewegen versuchen - aber zugleich mit einem Problem (s. Thread - HELP! Babies sind flügge!) verbunden.

to Taro: yo, lass und von der GEZ Geld zurück fordern! Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Paar und dessen Brutversuchen. Schräge Vogelträume haben meine Freundin und ich auch immer ;-)

to Piwi100: Hey, lass den Kopf nicht hängen. Wir hatten anfangs auch rund fünf Bruten, wo nichts bei rauskam... Fast alle Hennen hatten zuerst einen Fehlversuch, manche sogar zwei. Eine hat ja sogar vor einem Monat ihre drei Küken verloren, jetzt hat sie schon vier neue! Wahrscheinlich hast Du sogar mehr Erfahrung mit den Tieren als ich - aber meine Erfahrung ist mittlerweile definitiv, dass sie nie aufgeben.

to Sabine: yo! Deine Wellis werde ich mir anschauen. Der tolle Futternapf ist mehr aus der Not geboren. Unsere Vögel sind ja alle frei. Wir haben einen großen, immer offenen Hauptkäfig sowie zwei kleinere. Da wir einen aggressiveren Burschen in den grossen Käfig sperren mussten (mit zwei neuen Weibchen), brauchten die anderen neue Futterstellen.

Das Teil, welches Du da siehst, ist so ein Besteckkasten für die Schublade mit einigermaßen Breiten Rändern - ist wirklich praktisch, da kann man verschiedenes Futter in verschiedenen Bereichen anbieten. Natürlich ist da immer Hochbetrieb!

So long

YISIK
 
Hi Yisk,

bei mir ist es genauso, alles Vögel sind frei in einem Zimmer Hauptvoliere wo es futter gibt, und 2 kleinere Käfige.

Woher hast Du denn nun disen Notfutternapf ;), würde mich mal interessieren.

____________
***********

Liebe Grüße

Sabine
 
NOT-FUTTERNAPF

Hallo Vogelnärrin!

Wie gesagt, das ist so ein Bestecksammelkasten für die Küchenschublade. Müsstest Du bei REAL, WALMART, FAMILA
oder weiss der Geier (äh, der Kanarie) was für einem Geschäft
mit Haushaltwaren bekommen können.

Kostet nicht mal 5 EURO und erfüllt seinen Zweck super!

Ciao

YISIK
 
Hallo Du,

hehe, klasse Idee, werde ich machen, dann kann ich das Kanarie und Welli und Großsittich Futter Extra machen und in ein Abteil Minerale schütten, super. Werde morgen gleich mal schauen, wo ich das herbekomme.

___________
**********

Liebe Grüße

Sabine
 
Re: SAMMELANTWORT to: Taro, Piwi100 & Sabine

Original geschrieben von YISIK
....aber meine Erfahrung ist mittlerweile definitiv, dass sie nie aufgeben.

Das will ich doch auch stark hoffen :D

Du kennst das dann aber...die ersten Eier...uijuijui...
und dann wird es nichts ....schnief

Na ja, aber wie die Geier bin auch ich...nicht aufgeben und
es wird schon klappen und...
...vorerst bei den anderen Forenmitgliedern weiter spannen gehen :D
 
to PIWI!

Hola!

Genau!!! Das wird schon. Mutter Natur macht das schon (in den meisten Fällen). Heute morgen z.B. hatte ich große Panik, dass meine Frischlinge große Probleme bekommen könnten. Sieh' Dir doch mal meine beiden Beiträge zu dem Thema an - sonst müsst ich alles nochmal schreiben. Auch hier hat sich die Sache mit "Mutter Natur" bewahrheitet.

Manchmal machen wir uns vielleicht alle zu sehr einen Kopf......? Erwische mich auch immer wieder mal beim Übermuttern...

Ciao

YISIK
 
Thema: FFF! Frische-Frischling-Fotos vom 16.04.02

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
411
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
10
Aufrufe
1.016
Alexander222
A
Zurück
Oben