jungvögel alles hähne

Diskutiere jungvögel alles hähne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich hab mal wieder eine frage an euch . ich habe jetzt seit märz 2007 insgesamt 11 jungvögel und wie sich das jetzt rausgestellt hat...
N

nadja maria

Neuling
Beiträge
22
Hallo ich hab mal wieder eine frage an euch .
ich habe jetzt seit märz 2007 insgesamt 11 jungvögel und wie sich das jetzt rausgestellt hat handelt es sich ausschließlich um männliche tiere ( alle singen aus leibes kräften und sehen auch am geschlecht so aus )
Nun meine Frage ist liegt das an den Eltern wer ist denn dafür verantwortlich hahn oder henne? Oder ist das normal .
Mir hat mal einer gesagt das wäre Glück wenn man 1 Hahn hat pro brut hat da hähne seltener wären.
wie sind denn eure erfahrungswerte???
Konnte hier leider nichts finden
LG an alle Nadja Maria
 
Hallo,

das wäre natürlich schon ein großer Zufall. Eigentlich kann man es bei diesjährigen Jungtieren nur am Gesang erkennen dass es Hähne sind, die Unterscheidung anhand der Kloake klappt erfahrungsgemäß nur bzw. am besten wenn die Tiere geschlechtsreif bzw. in Brutstimmung sind. Die Erfahrung dass Hähne seltener sind als Hennen habe ich allerdings noch nicht gemacht. Ich bilde mir ein, das hält sich in etwa die Waage, allerdings habe ich auch mehr Jungvögel als Du. Laut Genetik müsste die Geschlechterverteilung ja 50:50 sein, aber natürlich wird die Statistik um so ausgeglichener, je mehr Vögel da sind. Es gibt übrigens auch singende Hennen! Aber die sind nicht soooo häufig. Vielleicht ist ja bei Dir auch die eine oder andere dabei. Ansonsten hast Du nächstes Frühjahr vermutlich ein Problem ;)
 
Hi

Gebe da Moni recht, es kommt halt auch mal vor das Hennen "Singen".

Nur Hähne können wesentlich mehr töne und besser Singen.


Man erzählen" Das man durch Temperatur es ein wenig beeinflussen kann , ob man nun Hähne oder Hennen bekommt.
Aber das ist eher schwachsinn. KA.

Also das Hähne seltener sein sollten, höre ich zum ersten mal.
Meiner letzten Zuchten nach hatte ich immer mehr Hähne.


Viel spass mit deinem Männertrupp.

Andi
 
hi danke für die antworten das mit den singenden hennen habe ich schon gehört aber meine singen genau wie der "vater" verschiedene töne und richtig lauthals die haben alle so mit spätestens 8 wochen damit angefangen
eigentlich ist es ja egal wollte das nur mal genauer wissen ob das sein kann
da ich ja eigentlich 1- 2 hennen behalten wollte na egal da hab ich wohl "pech gehabt" habe ja Abnehmer für die jungen wäre halt schade wenn ich ausgerechnet eine henne weggeben würde aber das risiko muss ich dann wohl eingehen wenn ich nicht im frühjahr krieg in der voiliere will
Trotzdem danke für die antworten wobei ich mit einigen nichts anfangen kann
 
lol Ich hab jetzt mal ne Frage : Ich habe EINE Kanarienhenne und der hahn ist letztes Jahr gestorben (noch traurig bin ) Ist es schlimm dass sie einzeln ist ich bin erst 10 und meine mutter erlaubt keinen 2. vogel mehr...... das geht dann so :schimpf:
 
Naja, sie wird im kommenden Frühjahr trotzdem die Prozedur mit Nestbau, Eier legen, usw. durchziehen.
erich
 
Thema: jungvögel alles hähne

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
4.512
Schwalben
Schwalben
V
Antworten
2
Aufrufe
943
Volieren-Opa
V
B
Antworten
13
Aufrufe
1.241
Polo
P
Zurück
Oben