vogelkundigen tierarzt.....?

Diskutiere vogelkundigen tierarzt.....? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten abend, Könnt mir bitte helfen...ich suche dringend ein vogelkündigen tierarzt in Steinfurt oder umgebung.... Kennt von euch einen in der...
NetterHahn02

NetterHahn02

Foren-Guru
Beiträge
2.174
Guten abend,
Könnt mir bitte helfen...ich suche dringend ein vogelkündigen tierarzt in Steinfurt oder umgebung....
Kennt von euch einen in der nähe.
ich wäre euch dankbar für euren tips...

MFG.
 
Hi

Falls Steinfurt in der nähe von Hannover ist.

Dann Klink für Geflügel .
Tierärztliche Hochschule Hannnover

Gruß Andi und viel glück auf der suche
 
Danke,die liste war hilfsreich.....
Morgen fahre ich hin zu frau doktor,mir ist ein vogel vor drei tage gestorben,ohne irgendwelche erscheinungen an erkrankung,wie die kanarienmake halt ist,einer ist jetzt verdächtig,scheint die gehen mir alle nach und nach....:( die ärtzin hat mir tel. gesagt,dass in mom ein tödlicher virus am laufen,betroffen sind kanarien und sittiche....hm meine kanarien sind ja heim.
hat jemand schon die efahrung mit irgendeimem artz von der liste in münster?
 
Tierarzt - Meldung

Hallo Net.Hahn,Da ist ein Tierarzt,sehr gut und fachkundig.Er hält auch Vorträge über Vogelkrankheiten im Landesverband Niedersachsen/Bremen.Die Addresse lautet:
Dr
Peter Jablonski
Gartenstr. 27
49393 Lohne /Oldbg
Telef. 04442 - 71063

Viel Erfolg und viele Grüße Heinrich
 
@Heinrich
Der Doktor verkauft doch so eine spezielle Kur für den Zuchtanfang, auch "Jablonski-Kur" genannt. Schon mal was davon gehört?
erich
 
Schon gehört

Hab davon gehört und es wird wohl auch für teures Geld gekauft.Muß jeder selber wissen.Ich halte nichts von dieser Art des "" Anheizens "" Heinrich
 
die ärtzin hat mir tel. gesagt,dass in mom ein tödlicher virus am laufen,betroffen sind kanarien und sittiche....hm meine kanarien sind ja heim.

Hallo NH und? Weisst Du schon näheres?

Meine haben seltsamerweise einen massiven, allerdings bakteriellen, Infekt. Sehr hartnäckig 2 kämpfen derzeit sehr hart ums Leben.
 
Der tödliche "Virus" der im Umlauf ist, ist immer im Umlauf und das zu jeder Jahreszeit und nennt sich Kokzidiose! Es gibt jedenfalls keinen Virus, der nicht bekannt ist.
 
Moin,

ich war enttäuscht von der vk TÄ aus der zitierten Liste (für Hannover), selbst die Vogelklinik der Tiho Han. konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Vielleicht verstehen die alle mehr was von Krummschnäbeln -sind ja auch größer als Prachtfinken.

Gruß Detlef
 
Hallo Sigg

na das wurde bei uns nicht festgestellt , aber der bakterielle Infekt ist nicht ohne. Die erste hats nicht geschafft. Ich kann jetzt nur noch weiterbehandeln und hoffen das ich alles an die Hand bekommen habe um es richtig zu machen....
 
Hallo NH und? Weisst Du schon näheres?

Meine haben seltsamerweise einen massiven, allerdings bakteriellen, Infekt. Sehr hartnäckig 2 kämpfen derzeit sehr hart ums Leben.


Hallo Koelnmarie,

ja wir waren beim TA und die Vögel wurden eingehend untersucht!Die Ärztin sagte mir, dass es ein Lungenvirus ist welcher die atemwege und Lungen komplett verschleimen lässt mittlerweile sind heute schon wieder 2 gestorben:nene:
Sie sagte mir wir müssen montag abwarten und wenn dann ein Vogel gestorben ist schicken wir ihn in die Pathologie um sie genau untersuchen zulassen!Dann kann man 100% sagen was es ist!

Sie sagte weiter das es sich um einen Virus handeln könnte der sich auf den Menschen übertragen lässt Ornitose genannt!

Denn in dieser Zeit wo der erste Vogel starb kurz danach sind meine Tochter, mein sohn, meine Freundin, meine Cousine und ich krank geworden nur husten, Atemnot und alles verschleimt wir hatten eben immer Kontakt mit den Vögeln...Wir müssen uns nun nächste Woche auch nochmal eingehend untersuchen lassen...

Momentan heisst es also abwarten bis der nächste Vogel stirbt am montag und eingeschickt werden kann!Bis dahin werden eben vitamintropfen gegeben und Antibiose wobei die Ärztin sagte es ist nur vorsichtshalber und nicht gezielt...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wo soll denn dieser Virus herkommen, ich meine so plötzlich. Oder hast Du die Tiere noch nicht so lange? Sonst könnten sie sich doch gar nicht infiziert haben. Lungenvirus. Da wird einem ja ganz anders....:traurig:
 
Kein Spaß

Hallo,schau mal bei Google rein und gieb Ornitose ein .Hoffentlich geht es Euch schnell wieder besser debb damit ist nicht zu spaßen.
Hattest Du die Vögel neu oder sind sie schon länger bei Euch ?Alles Gute Heinrich:traurig:
 
vertippt

debb---- glatt vertippt. Heinrich
 
Was Ornithose ist weiß ich. Aber das ist doch keine Viruserkrankung, daher meine Frage... Es war doch von einer Virusinfektion die Rede.

LG
 
Thema: vogelkundigen tierarzt.....?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben