Bilder von unserem Finchen (& Boncuk) !!!

Diskutiere Bilder von unserem Finchen (& Boncuk) !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle ! Erst mal zur allgemeinen Verwirrung: mein Login-Name ist der Name unseres Hahnes, ich heiße Serap. :-) Hier wollen wir endlich...
B

Boncuk

Guest
Hallo an alle !
Erst mal zur allgemeinen Verwirrung: mein Login-Name ist der Name unseres Hahnes, ich heiße Serap. :-)

Hier wollen wir endlich unsere "fast" neue Henne Fine sowie unseren alten Macho-Hahn Boncuk vorstellen.

Von Boncuk gab´s schon mal das ein oder andere Bild, Finchen legt jetzt - nach einer ausgedehnten "ich baue mir ein Nest, weiß aber noch nicht wohin"-Phase, Eier. Wir freuen uns schon auf den Nachwuchs.
Spätestens dann gibt´s natürlich neue Bilder, bis dahin:

http://www.scifter.de/test/paar_001.jpg
Fine sammelt Nestmaterial - zumindest versucht sie es.

http://www.scifter.de/test/paar_002.jpg
Fine sammelt Nestmaterial - noch ein Fehlschlag, das Rollo blieb dran.

http://www.scifter.de/test/paar_003.jpg
Fine im Bad - klitschnass

http://www.scifter.de/test/paar_004.jpg
Fine im Nest - noch allein.

http://www.scifter.de/test/paar_005.jpg
Boncuk kümmert sich um seine Frau im Nest....

http://www.scifter.de/test/paar_006.jpg
... auf dem Käfig ...

http://www.scifter.de/test/paar_007.jpg
Auch eine Leibspeise: Chicoree.

http://www.scifter.de/test/paar_008.jpg
Boncuk guckt aus dem Fenster...

http://www.scifter.de/test/paar_009.jpg
... wird dabei müde ...

http://www.scifter.de/test/paar_010.jpg
... und verweilt in seiner Macho-Pose auf dem Käfig.


lg - Serap & Volker && Boncuk & Finchen
(Copyright der Fotos: www.fotoklick.de)
 
Hallo Serap!

Ich sehe keine Bilder, sondern nur rote Kreuze! Vielleicht hast Du Fehler gemacht!?
 
vorhin gings bei mir auch nicht

aber nu und die bilder sind sooooooo süüüüüüß - was hast du denn für ne kamera?

die kommen total gut - und mit meiner webcam müßt ich total nah rangehn und vorbei wärs mit den tollen fotos :(
 
Diggikamera, wow!

Moin

Ja, die Fotos sehen mir auch nach teurem Handwerkzeugs aus. Wenn ich mit meiner Ex-Diggikamera (wieder umgetauscht wegen ...) so nahe (auf 60 cm) an meine Viecher herangegangen bin, hatte ich nur "verschmierte Schmierfinken" auf dem Bild. Dazu mussten sie sich nicht einmal bewegen.

Auch mit Photoshop war da dann nichts mehr zu retten.
 
bilder von fine und buncuk

hallo, serap

deine pieper sind ja wirklich sowas von süss und die bilder sind
super geworden . viel glück mit deinem ,hoffentlich,nachwuchs und noch viel spass mit ihnen

liebe grüsse gina
 
Hallo Serap!

Die Bilder sind ja super-schön!!! :D

Es ist so schön, die beiden zusammen zu sehen! Nach den anfänglichen Schwierigkeiten scheinen sich da wohl zwei fürs Leben gefunden zu haben. :)

Ich freu mich so für Euch!!!
 
wow noch so ein fototalent!
congrats zu den schoenen voegeln und den tollen bildern.

fine ist ja superschnuckelig. wie nennt man diesen farbschlag?
 
Heute kein Ei...

Guten Morgen !

Danke für die Komplimente --- ich war schon am schmollen, daß keiner was schreibt :D - die E-Mail-Benachrichtigung scheint nicht zu funktionieren. :k

Cleo - Hm wie man diesen Farbschlag nennt weiß ich nicht, (wir nannten es am Anfang Farbschlag TUSSI :D) aber unser Finchen wird wohl noch die Farben ändern weil wir ihr kein Farbfutter geben werden. Sie mag aber rote Paprika ... mal schaun was sich damit machen läßt. 8)

Die Bilder sind mit einer Canon EOS D 30 (Digitalkamera) gemacht ... Ich genieße es auch sehr daß mein Freund Fotograf ist. :S
Die beiden haben sich aber auch schon sehr ans Fotografieren gewöhnt, bis 20cm kommen wir problemlos dran. Finchen ist ohnehin sehr zutraulich, sie kommt auch auf die Wolldecke, unter der ich auf dem Sofa sitze, um Woll-Nestmaterial von der Decke zu zupfen. :-)

Jetzt habe ich überlegt ob man vors Nest eine Kamera mit Stativ & Fernauslöser (natürlich mit Sicherheitsabstand :D) stellt damit sich sowohl Finchen als auch die Kleinen schon mal daran gewöhnen.
Ich hoffe so sehr daß da was schlüpft.

Heute hat Fine kein Ei gelegt ... macht sie bloß einen Tag Pause oder war's das ?? Dann haben wir jetzt 3 Eier im Nest (1 - also Nr. 4 - ist ja auf dem Boden gelandet) ... Fine liegt die ganze Zeit darauf.... soooo süß !! :D

Ich habe noch ein paar Fragen .
.. also die Kleinen schlüfen (wenn...) in 10-11 Tagen ??
... Wie lange dauert es bis zur Jungmauser ?
... Wie lange dauert die Jungmauser ?
... Wann ist die Gesangsschule ?

Möchte nur mal gucken, ob wir den Sommerurlaub verschieben müssen ...
:s

Liebe Grüße,
Serap & Co.
 
Hi Serap!
Die Bilder sind ja mal wieder einsame spitze! Am besten find ich das Badefoto, wie ein nasser Pudel :D
Ich glaube 14 Tage bis zum schlüpfen, 6 Wochen bis zur Jugendmauser, aber da können Dir die Experten bestimmt noch genaueres sagen...
 
Was für schöne Bilder!!
Dein Finchen sieht ähnlich aus wie meine Cassini :)

Danke auch für Deinen Gästebucheintrag.

Ich hoffe, Du stellst bald noch mehr Bilder hier herein.
 
GROSSE KLASSE!!!!

Tolle Bilder!

Super! Macht Ihr das auch beruflich!? Tolle Farben, tolle Schärfe! Bin begeistert!

By the way: Serap - türk müsün!?

Iyi günler

YISIK
 
Hallo Serap
wunderschöne Bilder, hoffentlich klappt alles mit dem Nachwuchs. Auf deine Frage wegen Brutdauer usw. habe ich mal das Vogelforum-Lexikon bemüht und erstaunt festgestellt, dass es dort keinen Eintrag unter Kanarienvogel gibt (wundert mich eigentlich, oder was ist denn sonst das Stichwort?). Aber eine Suche im Internet brachte dann folgendes: Im Abstand von ein bis zwei Tagen legt das Weibchen vier bis fünf Eier. Sie werden 13 bis 14 Tage vom Weibchen bebrütet. Etwa vier Wochen werden die Jungen von ihren Eltern gefüttert. Nach ca. 21 Tagen verlassen sie das Nest, bewegen sich zunächst unbeholfen im Käfig umher und beginnen recht bald selbst Futter aufzunehmen
Gruss, Karin
 
Danke

Danke Karin :)

Unsere werden ja nicht im Käfig schlüpfen ... wenn die Phase des unbeholfen umgeher bewegens kommt werden wir wohl überlegen müssen, ob wir sie in den Käfig tun :?
Na ja, bis dahin ist noch was Zeit & wir müssen ja erst mal schaun ob die Brut was wird... :)

Ich verstehe hier auch nicht so recht was überhaupt auf den Seiten hier zu finden ist ... deshalb ziehe ich Nachfragen hier im Forum immer vor ... (oder über "suchen")... und man bekommt immer nette & hilfreiche Antworten ... wie jetzt. :D

Grüße & Ciao
Serap 8)
 
Hallo Boncuk-Serap ;) ,

die Bilder sind ja auch wunder-wunderschön! Sind die beiden süß!
Viel, viel Glück bei der Brüterei - auf die Fotos freue ich mich auch schon!
Zäng, jetzt landet Cäcilie bei mir auf dem Kopf, um Haare zu rupfen; jetzt muss ich ihr erst mal sagen, dass sie auch wunderschön ist, sonst ist sie noch beleidigt... :D

Liebe Grüße
 
Original geschrieben von Karin G.
Nach ca. 21 Tagen verlassen sie das Nest,
Gruss, Karin [/B]

Hallo Serap!

Dogru degil! Karin hat falsch geschrieben. Die flügge Kanarien (auch die andere Cardueliden!) fliegen zwischen 12 und 16 Tage aus! (Dagegen fliegen die Prachtfinken mit 21 Tagen aus!) Sonst hat Karin richtig geschrieben!
 
Hallo Karin!

Danke schön für Deinen Link! :) Ich wußte nicht! :s

Ich habe gerad 2 verschiedene Kanarienbücher gelesen:

-"Kanarya Bakimi" von Nurettin Iraktan:
"22 nci gün yavrular artik yuvayi terk ederler" (=Die Jungvögel verlassen mit 22 Tagen den Nest.)

-"Der Kanarienvogel" von Friedrich Mildenberger:
"Nach 18 bis 21 Tagen sind die Jungen ganz befiedert und verlassen dann normalerweise das Nest."

Merhaba Serap!

Kusura bakma! Karin bayan halkidir! :~
 
Thema: Bilder von unserem Finchen (& Boncuk) !!!

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.211
93sunny
93sunny
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.231
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben