wie am besten mit 12 Kanarien umziehen?

Diskutiere wie am besten mit 12 Kanarien umziehen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, in einigen Tagen werde ich umziehen und meine Vögel (12 Kanarien) werden ein eigenes Zimmer bekommen. :dance: Es geht nur um einige...
P

papplöffel

Guest
Hallo,

in einigen Tagen werde ich umziehen und meine Vögel (12 Kanarien) werden ein eigenes Zimmer bekommen. :dance:

Es geht nur um einige km, ca. 20min Fahrzeit. Direkt in ihren grossen Rollvolieren will ich sie nicht transportieren damit sie sich beim rumflattern nicht verletzen. Leider habe ich nur 2 kleine Transportkäfige.
Soll ich sie in so kleine Vogel-Schachteln stecken (in solchen wo man die Vögel bekommt, wenn man sie kauft)? Oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?

Danke und viele Grüsse
Verena
 
......
Soll ich sie in so kleine Vogel-Schachteln stecken (in solchen wo man die Vögel bekommt, wenn man sie kauft)? ..

Hallo Verena,

diese Art des Umzuges in Pappschachtel würde ich befürworten. Dort sind sie sicher untergebracht, können nicht panisch umherflattern und sich (gegenseitig) verletzen.
Ggf. könntest Du auch ein oder zwei Vögel jeweils in einen der von Dir genannten Transportkäfigen umsiedeln. Dann aber blickdicht mit einem Tuch verhängen, Wasser und Futter brauchen für die kurze Strecke nicht eingehängt werden. Ich denke, Du setzt sie sofort in ihre neue Behausung und läßt sie nicht irgendwo länger stehen. Wie groß sind denn die Transportkäfige?
 
Hallo,

am besten im alten Haus / Wohnung einen stillen Raum haben, indem die Tiere stehen können und im neuen Haus / Wohnung ebenso.
 
schlimmer ist es mit 2 kindern umzuziehen wie mit 12 KV 20 min. Fahrtzeit.
Ich bin mit 20 KV ca. 2.300Km umgezogen. Warum macht ihr euch soviele probleme selbst. die beste version wäre eine Transportkiste vom schreiner sich zimmern zu lassen ( kein witz). Aber ok Papschachteln tun es auch für die 30 Km ( 20 min fahrtzeit).mit Apfel ect. kannst du Dir sparen für die kurze strecke. Macht Dir da keinen großen Kopf drum ist ja keine Weltreise die du mit den KV machst.

lieben gruß

Jorgo
 
ok, dann je Vogel 1 Schachtel oder kann ich 2 reinsetzen?
Vielen Dank für eure Antworten

Grüsse
Verena
 
Wie groß ist die Schachtel?
In einen normalen "Schuhkarton" würde ich 4-6 Vögel setzte.
erich
 
Achso, ich hatte da an diese Vögel-Verkaufskartons gedacht die so gross sind wie eine grosse Glühbirnenschachtel.
Ich hatte gerade darüber nachgedacht, 12 einzelne schachteln so zu verstauen das alle Luftlöcher frei bleiben. Aber die Idee mit einem Schuhkarton ist super, dann brauche ich davon nur 2 oder 3 Stück, das lässt sich besser im Auto transportieren.

Ich freue mich darauf, das der ganze Umzug bald vorbei ist, nie hätte ich gedacht dass in eine Wohnung soviel Zeug reinpasst.

Danke und viele Grüsse
Verena
 
Thema: wie am besten mit 12 Kanarien umziehen?
Zurück
Oben