Brauche nochmal eure Hilfe.

Diskutiere Brauche nochmal eure Hilfe. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Vor kurzen hatte ich ja in dem Thread "Neuzugang Luftsackmilben" über meine Erfahrungen berichtet. Habe ja auch einiges an Tipps...
R

Ryuk

Guest
Hallo!

Vor kurzen hatte ich ja in dem Thread "Neuzugang Luftsackmilben" über meine Erfahrungen berichtet. Habe ja auch einiges an Tipps bekommen. Die letzte Behandlung war ja vor einer Woche. Und heute Stelle ich fest das der Jungvogel wieder anfängt mit der schweren Atmung. Es hört sich wieder richtig schlimm an,so als ob der Vogel Atemprobleme hat. Daraufhin habe ich gerade JorgoGr' s Tipp befolgt und mir den Vogel geschnappt, am Hals nass gemacht und mit einer Taschenlampe angeleuchtet. Ich und meine Mutter konnten aber so nichts an schwarzen Punkten sehen. Immer nach der LSM-Behandlung tritt erstmal eine kurze Besserung ein, aber wie man sieht nicht Dauerhaft. Soll ich jetzt erst einmal Siggs Tipp befolgen oder Jorgos mit dem Jod (wäre nett wenn mir noch jemand sagen könnte wie das genau heißt). Und es ist jetzt schon das dritte mal das dieser Vogel dies Symptome zeigt, aber auch nur dieser Vogel. Dann ist noch das Wort Megabakterin gefallen. Werde mal gucken ob ich dazu was im Netz oder hier finde. Hat vll noch jemand eine Idee was das sein könnte. Weil langsam habe ich auch keine lust mehr sofort zum TA zu rennen, weil sie bis jetzt immer ohne eine Untersuchung LSM gesagt haben.Ansonsten ist der Vogel total munter, nur sein Gefieder sieht momentan nicht so schön aus,aber das könnte ja auch mit der Jungendmauser zusammen hängen.

Ich bin dankbar für jede Antwort.
 
wo steht den dein Vogel am Fenster zum beispiel. Kann es auch eine erkältung sein vielleicht. Weil du mal geschrieben hast auch niesen gelegentlich dabei.
 
ja die stehen am fenster die vögel, weil ich eine ganze fensterwand habe. achte aber immer darauf das sie kein Durchzug bekommen. Und abends mache ich nur auf wenn es nicht so kalt draußen ist und decke die Vögel auch mit einem großen Handtuch ab. Sie stehen neben dem geöffneten Fenster,nicht direkt davor. Der Vogel hat diese Symptome aber komscherweise nicht durchgehend. Seit 2 Stunden hab ich nichts mehr gehört, das kann sich aber gleich wieder ändern. Mal kommt es und mal geht es im laufe des Tages und mal ist es schlimm und mal weniger schlimm. Komisch ist das. Fressen tut er ganz normal und trinken auch.
 
ich kann mir nicht vorstellen das es LSM sind. es gibt auch KV die asthma haben oder einfach nur eine art schnabelknirschen. dabei must du nicht mal es sehen beim KV meine das Schnabelknirschen. Habe so eine Henne wen sie brütet macht sie iree knackgeräusche hat aber keine LSM. Ohne abstrich vom TA kann man keine diagnose machen und schon gar nicht eine ferndiagnose. Es sind vermutungen die man aufstellt mehr aber nicht. Was hat den dein TA dir gegeben zur behandlung bzw. Therapie ? und wie wendest du es den an ?
 
nur mal ein Gedanke. Stehen irgendwelche Pflanzen mit alter Blumenerde in der Nähe? Ich hatte das vor Jahren auch mal. Die Erde war alt und hatte Schimmelsporen, mein KV war immer am niesen und hatte Atemschwierigkeiten. Nachdem die Pflanze weggestellt und die Erde ausgewechselt und alles gelüftet und desinfiziert war keine Probleme mehr....Kann Zufall gewesen sein, denke aber auch ein Vogel kann auf sowas reagieren....aber wie gesagt auch nur Spekulation.
 
Danke erstmal.
Klar weiß ich das eine Ferndiagnose nicht möglich ist, aber ich wollte ja auch nur wissen was alles in beracht gezogen werden kann. Nein Pflanzen habe ich nicht in meinen Zimmer stehen. Schnabelknirschen ist es auch nicht, weil der Vogel ja auch niest und manchmal quitscht. Seit getsren Abend habe ich aber nichts mehr gehört. Nur heute Morgen einmal kurz, ansosnten war wieder nichts. Deswegen finde ich das bis jetzt mit dem Asthma ganz passend. Klar weiß ich das es das nicht sein muss, aber ich warte erst einmal noch ab. Dem Vogel geht es so nach wie vor gut. Gestern hatte er es zum Beispiel ganz arg schlimm mit der Atmung als ich ihn aus dem Käfig holen wollte und ihn auf anhieb nicht bekommen hab. Manchmal kommt es mir so vor das es schlimmer wird um so aktiver der Vogel wird. Naja ich werde es weieter beobachten. Ach und der TA hat mir nichts mitgegeben. Es war beim letzten Mal nur eine zweimalige LSM-Behandlung die etwas höher dosiert war als die anderen.
 
Thema: Brauche nochmal eure Hilfe.

Ähnliche Themen

lucy83
Antworten
18
Aufrufe
2.106
rettschneck
rettschneck
S
Antworten
2
Aufrufe
935
Sittichmutti
S
K
Antworten
4
Aufrufe
1.325
Kleene04
K
Zurück
Oben