Ist das wirklich Gesang?

Diskutiere Ist das wirklich Gesang? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe meinen gelben Kanarienvogel seit ein paar Monaten. Man hat ihn mir als Männchen verkauft. Nun ist er gerade mit der Mauer durch...
S

Sabine7

Guest
Hallo, ich habe meinen gelben Kanarienvogel seit ein paar Monaten. Man hat ihn mir als Männchen verkauft. Nun ist er gerade mit der Mauer durch. Vorher hat er nur gepiept, jetzt nach der Mauser macht er eigenartge Geräusche, die nicht wirklich nach Kanariengesang klingen. Mehr so glucksend, ganz eigenartig.
Kann er es nicht besser oder übt er noch?
Oder ist es vielleicht gar kein Männchen?

Gruß, Sabine7
 
Wie soll man nun nach deiner Beschreibung wissen, wie sich dies anhört.
Könntest du es mal vormachen?
 
"Vormachen" *lol*


Ähmm... Wie isn der "Gesang" hört er sich an wie so ein Welli?
Dann sind es wohl seine ersten singversuche....
 
Hallo Sabine!

Ist echt schwierig von hier aus festzustellen, ob es ein Hahn oder eine Henne ist.
Am besten wartest Du noch etwas ab, ob sich der Gesang weiterentwickelt.
 
"Vormachen" *lol*


Ähmm... Wie isn der "Gesang" hört er sich an wie so ein Welli?
Dann sind es wohl seine ersten singversuche....

bist du der meinung wen es sich anhört wie ein welli, das es dan ein hahn ist und die ersten singversuche sind? wen ja bravo gute prognose mehr aber auch nicht sorry. Schon mal gehört das hennen auch geräusche von sich geben. nenne es mal geräusche was ein welli von sich gibt.
 
Ja Giorgo,
Hab auch einen wo ich nicht weiß was es wird , trällert leise und kurz mehrmals am Tag aber eben ansatzweise startet nicht richtig durch!
Mal sehen was dabei rauskommt?

Oder es wird ein zweiter Lorenzo? :D
 
Mein Kanarienvogel kann trällern, dass mir die Ohren schmerzen. Einmal hörte ich etwas ähnliches, viel feiner. Wie eine Coda wurde etwas wie eine kleine Melodie angehängt. Und wer das war? Die Henne, die ich noch nie so gehört habe. Also hör mal gut zu. Vielleicht klingt es bei Deinem Vogel ähnlich. (?)
Gruss Helen
 
Mein Kanarienvogel kann trällern, dass mir die Ohren schmerzen. Einmal hörte ich etwas ähnliches, viel feiner. Wie eine Coda wurde etwas wie eine kleine Melodie angehängt. Und wer das war? Die Henne, die ich noch nie so gehört habe. Also hör mal gut zu. Vielleicht klingt es bei Deinem Vogel ähnlich. (?)
Gruss Helen

:zustimm: genau hennen können ansätze des gesangs durchaus haben
 
Ja Giorgo,
Hab auch einen wo ich nicht weiß was es wird , trällert leise und kurz mehrmals am Tag aber eben ansatzweise startet nicht richtig durch!
Mal sehen was dabei rauskommt?

Oder es wird ein zweiter Lorenzo? :D

wen es ein junger KV ist dan kann es sein das noch übt. hast du den schon mal singen gehört. nicht jeder farb KV trällert ständig.
 
Doch kein Lorenzo ! :p

Ja Giorgo,
Hab auch einen wo ich nicht weiß was es wird , trällert leise und kurz mehrmals am Tag aber eben ansatzweise startet nicht richtig durch!
Mal sehen was dabei rauskommt?

Oder es wird ein zweiter Lorenzo? :D


Super hat heute voll durchgestartet ist also ein Hahn und Hübsch kann er singen !
Gruß!
 
Thema: Ist das wirklich Gesang?

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
37
Aufrufe
3.570
solcan
solcan
A
Antworten
12
Aufrufe
1.117
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
18
Aufrufe
6.654
Christina1234
C
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.930
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben