Kanari zugeflogen - ein paar Fragen

Diskutiere Kanari zugeflogen - ein paar Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier und habe gleich so einige Fragen. Uns ist ein Kanari zugefolgen, wir wissen auch dass er von einem Züchter stammt...
Wäre froh

Hallo,Ich wäre froh wenn man mir solch einen Vogel wieder zurückbringen würde.Das mit den Krankheiten ist Unsinn.
Der Wiederbringer erhält eine Belohnung würde ich sagen Gruß Heinrich
 
Der würde erstmal in Quarantäne sitzen und fertig ist die Sache.
Wobei, jenachdem wie mache Züchter den Begriff auslegen schon sehr merkwürdig auslegen....
erich
 
Hallo,

also meine Mutter hat eine Anzeige in das lokale "Blättle" gesetzt, weil uns ja dort der Vogel zugeflogen ist (bzw. wir ihn gefangen haben). Ich wohne woanderst, habe sie aber mitgenommen, da wir eh noch ein Käfig haben und eh schon Vögel.

Daufhin hat sich der Züchter bei meiner Mutter gemeldet. Er hat aber sehr schnell gesagt, dass wir ihn behalten sollen, hat dies mindestens 5 mal wiederholt (so nach dem Motto: bringt ihn mir ja nicht wieder). Er hat dann noch gesagt, dass wir ihm Möhre geben können (wegen dem roten Gefieder), hat noch seine Züchternummer durchgegeben, damit wir auf dem Ring schauen können, ob er wirklich vom ihn ist. Das ist sie und sie ist erst dieses Jahr geboren.

Wir haben natürlich schon versucht, den Besitzer ausfindig zu machen, ich behalte doch nicht einfach so ein Tier. Aber er wollte auf keinen Fall mehr sie zurückhaben (und ich hatte ehrlich gesagt Angst, dass er sie wieder fliegen lässt oder womöglich den Kopf umdreht, wenn ich sie ihm doch wieder bringe).
 
Das wird er wohl kaum tun, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich, und wenn er sie partout nicht zurückhaben will, bitte. So weit man das auf dem Foto erkennen kann, ist es eine (aus Züchtersicht) recht gute Henne, man sollte meinen er wäre froh.
 
Hallo,

ich glaube, das ist so ein Züchter, auf den man verzichten kann. Ihm sind ja mindestens 7 Wellis entfolgen, und er wußte noch nicht mal welche, und es hat ihn auch nicht interessiert, welchen davon wir gefunden haben. Finde ich schon ein bischen komisch.

Ich finde sie auch total hübsch.
 
Ach, Wellis hat er auch noch? Habe ich gar nicht mitbekommen. Komischer Kerl, da hast Du recht.
 
Hallo,

sorry, jetzt habe ich mich verschrieben, ich meinte natürlich 7 Kanaris sind ihm entflogen. Wellis hat er wohl früher mal gezüchtet.

Wir haben auch Wellis, deshalb habe ich mich wohl verschrieben.
 
Hey Rosa,
dann gratulier ich dir zu deiner wunderhübschen neuen Henne! :zustimm:
Ich hab nur mal nachgebohrt, weil mir vor 2 Wochen auch 5 Kanaris abgehauen sind. Leider hab ich nur 3 der 5 Racker wiedergefunden bzw dank netter Menschen zurückbekommen.
Es macht mich so traurig, nicht zu wissen, ob die anderen beiden kleinen Piepsis den Krähen zum Opfer gefallen oder verhungert sind oder ob ob sie es geschafft haben und irgendwer jetzt n neuen Kanari hat...
Es ist leider NICHT selbstverständlich, dass man versucht, den Besitzer ausfindig zu machen! Also großes Lob an dich! :prima:

Liebe Grüße,

die federfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das finde ich schön, dass du nach deinen Vögel gesucht hast. Der hat es wohl nicht nötig gehabt.

Ich weiß auch schon, wo ich einen neuen Vogel her bekomme. Leider gibt es bei uns im TH sehr selten Kanaris. ABer es gibt gleich daneben eine Art Zoo, der von Aquarianer und Vogelliebhaber unterhalten wird. Diese geben auch Kanaris ab und man kann auch sie wieder zurückgeben, wenn es nicht funktioniert.

Gruß
Bettina
 
Thema: Kanari zugeflogen - ein paar Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben