Wann darf Henne wieder zu Hahn?

Diskutiere Wann darf Henne wieder zu Hahn? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo und guten Abend, muss doch noch mal nachfragen wegen meiner Päarchentrennung. Nach der 4. Brut (während des 4. Mal legens waren wir im...
L

Lottohai

Mitglied
Beiträge
82
Hallo und guten Abend,

muss doch noch mal nachfragen wegen meiner Päarchentrennung.
Nach der 4. Brut (während des 4. Mal legens waren wir im Urlaub - waren aber alle leer) haben wir unser Päarchen getrennt, da der Hahn sie ja halb "vergew..." hat. Hat auch alles gut geklappt. Keine neuen Eier mehr ...etc.

Nun meine Frage - wann darf sie denn wieder mit in die Voliere? Muss ich sie jetzt dauerhaft getrennt halten? Wann wäre ein guter Zeitpunkt...

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG Ines
 
Hallo Polo,

Ja tun sie, muss allerdings sagen, dass die Federn meiner Ansicht nach schon wieder weniger werden. Kann aber auch Einbildung sein.

LG Ines
 
Ich würde es mit dem zusammensetzen probieren, wenn es nicht funktioniert musst Du wieder getrennt setzen. Da hilft dann wohl nix anderes.
 
Kann die "Brutstimmung" auch wiederkommen? Oder ist das definitiv vorbei für dieses Jahr?
 
Wenn du das Licht der Tageslichtlänge abpasst und das Futter entsprechend reduzierst, sollte ruhe sein.
erich
 
Hallo, Ich würde die beiden erstmal bis zum nächsten Jahr getrennt halten.
Dann können sich beide Vögel wieder erholen und nächstes Jahr wieder viele KLEINE bekommen

Gruß Sascha:o
 
Thema: Wann darf Henne wieder zu Hahn?

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3.250
Gabi
Gabi
S
Antworten
2
Aufrufe
2.457
Schdiefel
S
Zurück
Oben