Fotos (kleines Update) - Kanarie im Schnee (1)...

Diskutiere Fotos (kleines Update) - Kanarie im Schnee (1)... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Fotos (kleines Update) - Kanarie im Schnee, Gemeinschaftsbrut (1)... Hola! Habe heuer meine Festplatte ausgemistet und bin auf ein paar ältere...
Y

YISIK

Guest
Fotos (kleines Update) - Kanarie im Schnee, Gemeinschaftsbrut (1)...

Hola!

Habe heuer meine Festplatte ausgemistet und bin auf ein paar ältere Fotos unserer Vogeltruppe gestossen. Wie Ihr sehen könnt, sind die Bilder nicht von gleicher Qualität wie die neueren - man kann 'ne Menge hinzu lernen (s. Foto-Schule im "Werkstatt"-Forum).

Das erste Bild zeigt etwas - für mich zumindest - kurioses. Die beiden Damen haben im Spätsommer 2001, als das Bild entstand, doppelt bzw. zusammen gebrütet. Im Vordergrund seht Ihr die Gelbe (aktuell 1fache Mutter), dahinter die Grüne (aktuell 4fache Mutter). Rechts daneben Tweety.

Die Brut brachte damals keine Küken - Tweety ist heute mit beiden Hennen liiert und dadurch 5facher Dad. Auffällig auch, wie sich seine Farbe in den letzten sieben Monaten verändert hat.
 

Anhänge

  • abrut2001.jpg
    abrut2001.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kanarie-Spagat

no comment - Hauptsache man "sitzt" bequem...
 

Anhänge

  • agrüne2.jpg
    agrüne2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 119
Aller Anfang ist schwer...

... unseren Horst habe ich seinerzeit nur halb "einfangen" können. Finde das Bild wegen der Flügelstellung trotzdem gelungen.
 

Anhänge

  • ahorstfly.jpg
    ahorstfly.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 114
Das Experiment...

... mitten im Winter, noch vor der Jahreswende, hatten wir hier fett Schnee. Ich war neugierig, ob sich die Kanaries dafür interessieren würden... Und wie!!! :p Speziell unser Roter Rabauke genoß das "Bad" in weiss!
 

Anhänge

  • aschneerotw2.jpg
    aschneerotw2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 114
Last not least - the first one

Dies ist das allererste Kanarienfoto, dass ich je gemacht habe. Es zeigt unsere damals (Juni 2001) einzigen Vögel Tweety und Sylvester. Damals hatte ich die beiden meiner Freundin geschenkt. Sylvester sollte ein Hahn sein, Tweety ein Weibchen. Nun ja - so viel zur Qualifikation des durchschnittlichen Zoohandlungsverkäufers: Tweety ist zweifacher Gatte und fünffacher Vater, wogegen Sylvester bisher noch keinen Ton von sich gegeben hat.

Auf dem Bild haben die beiden ihr erstes Bad vor (Sylvester) bzw. hinter sich (Tweety).

Das war's schon

Gute Nacht

YISIK
 

Anhänge

  • atwee&syl full.jpg
    atwee&syl full.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 112
kanarien im schnee

hi yisik
die bilder sind doch gestochen scharf und dir sehr gut gelungen.
ist aber auch eine süsse bande,sind es die, die du jetzt noch hast
einer schöner als der andere.viel spass noch mit deinen süssen

liebe grüsse gina :)
 
to Gina

Morgen schön!

Danke, aber da bin ich doch sehr selbstkritisch - qualitativ sind die alten Pics meiner Meinung nach nicht so gut. Aber die Motive sind sehr witzig, gell :p .

Richtig: die Birdies habe ich alle noch - wie gesagt: die 3 aus vom ersten Foto sind irgendwie immer noch verbandelt: die beiden Damen sind Geschwister und beide mit Tweety liiert. Mit der einen hat er vier, von der anderen 1 Baby.

Bis später

YISIK
 
Thema: Fotos (kleines Update) - Kanarie im Schnee (1)...

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
823
Charlette
Charlette
H
Antworten
19
Aufrufe
1.968
Engelchen77
Engelchen77
Zurück
Oben