verhalten

Diskutiere verhalten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :trost: ich hab jetzt für mein vögelchen peach einen zweiten kanari beorgt....pixi.sie scheinen sich gut zu verstehen .... keine kämpfereien...
bei polli, das ist die mit dem grossen zapfen steht er richtung schwanz
und bei peach, das ist die mit dem kleinen zapfen steht er senkrecht in die höh
 
also ich hab jetzt ncohmal nach geschaut und die zapfen stehn wohl beide senkrecht in die höhe
 
watenu?????....senkrecht oder wagerecht:idee: :idee: :? :? richtung bauch oder schwanz?????????????gross oder klein...?????????????
ich denke was geschlechtsbestimmung angeht,der rat von maria finde ich am besten in diesem fall,abwarten und tee trinken,da du ja keine fachfrau bist,und neu in den studiengang bist,plus wie sie gesagt hat,eher in mom.(ruhezeit) sehr sehr schwer den zapfen von mänchen den von weibchen zu unterscheiden,erst im frühjahr,zeigen die weibchen einen flachen (waagerechten:D ) birnenförmigen leib,und die mänchen lassen den klaren nach oben (senkrechten:D ) steisszapfen erkennen.
auch wenn zufälligerweise der vermutliche hahn plötzlich jetzt schon anfängt zu singen,heisst es auch nicht dass er 100% ein hahn ist,denn es gibt auch singende hennen leider:( ...also am besten abwarten und tee trinken.
es wurde auch eine möglichkeit vorgeschlagen,wenn du jetzt wissen willst was du hast,ein fachmann wie gesagt ein erfahrener züchter kommt an deinen vögel und befreit dich von dem rumspekulieren hier :zwinker:
einen schönen abend.
 
aaaaaaalso ;-) es gibt news : peach ( die die singt und dominant ist) ist fix ein weibchen da sie (laut vorbesitzerin) schon mal eier gelegt hat.
polli de neuzuwachs ist diejenige mit dem grossen zapfen der senkrecht in die höh steht - also nciht richtung bauch aber auch nict richtung schwanz. singen tut sie gar nciht - höchstens piepen
also könnte es sein das polli doch ein männchen ist aufgrund des zapfen obwohl sie nicht singt und sich dominieren lässt?
liebe grüsse aus wien, butterbluemchen
 
Es müssen ja nicht immer die Männer die dominanten sein! Das hatte ich durchaus ernst gemeint in meinem Beitrag. Am besten wartest Du wirklich ab. Aus der Ferne ist es ganz schwierig, zumal jetzt auch die Vögel nicht mehr unbedingt im Trieb sind.
 
Das hatte ich durchaus auch ernst gemeint in meinem Beitrag. mit abwarten und tee trinken....:D
 
Thema: verhalten

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
1.111
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
413
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
184
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
688
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006

Neueste Beiträge

Zurück
Oben