Wer weiß Rat??

Diskutiere Wer weiß Rat?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wer weiß Rat und kann mir bzw. meinem Kanari helfen?? Mein Kanari weist schon seit längerem das gleiche Krankheitsbild auf: Sie sitzt nicht...
G

Gisa

Neuling
Beiträge
29
Wer weiß Rat und kann mir bzw. meinem Kanari helfen??
Mein Kanari weist schon seit längerem das gleiche Krankheitsbild auf: Sie sitzt nicht, sondern "liegt" mehr oder weniger mit ihrem Bauch auf der Sitzstange, und das fast den ganzen Tag (aber nicht aufgeplustert)... Dennoch isst, trinkt und badet sie regelmäßig, bewegt sich ansonsten nicht besonders viel und interessiert sich auch nicht sehr für ihre Mitbewohner, das singen hat sie auch leider aufgegeben.
Unser Tierarzt wusste auch kein Rat und hat dann mal ihren Kot zur Kontrolle eingeschickt, dort konnte aber leider nichts festgestellt werden. Außerdem bestrahle ich sie (auch schon vor und während der Mauser) täglich mit Rotlicht, was sie auch gerne in Anspruch nimmt, Besserung scheint dies jedoch nicht wirklich verschaffen zu können...
Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn mir jemand einen Rat geben könnte oder vll hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
 
Hey Spirit,
mein Vögelchen dürfte so ungefähr 1 1/2 Jahre alt sein, ganz genau wissen wir es nicht, aber älter dürfte sie nich sein.
LG
 
Hallo Moni,
meiner Meinung nach sind ihre Füße in Ordnung, schauen nich anders aus als bei den anderen beiden.
LG
 
Okay. Ring trägt sie auch keinen, nehme ich an? Weil, es klingt ein wenig so als wolle sie die Beine entlasten.
 
Hey Moni,
Nein, Ring hat sie keinen mehr an und hat auch ansonsten beim laufen keine Beschwerden...
 
Hey Moni,
Nein, Ring hat sie keinen mehr an und hat auch ansonsten beim laufen keine Beschwerden...

hallo gisa

was verstehst du unter laufen? fliegt dein KV gar nicht mehr umher? wen du sagst füsse sind ok. wie? wen du es kannst beschreibst du ihre beine. sind sie schuppig oder ziemlich glatt. etwas weis an den beinen?
wielange hat der KV auf der stange gesessen nur bevor du zum TA bist. und hat dein Kv schon gemausert? wen ja viel also normale mauser? wen du sagst ansonstens normal alles was verstehst du darunter geht KV öfters zum fressen an den napf oder nur gelegentlich?
 
Okay. Ring trägt sie auch keinen, nehme ich an? Weil, es klingt ein wenig so als wolle sie die Beine entlasten.

würde ich auch mal tippen. hatte sowas auch mal gehabt. waren zehen zu lange und falsche sitzstangen im käfig gehabt.
 
Thema: Wer weiß Rat??

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
910
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.887
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
10
Aufrufe
1.687
Isrin
Isrin
boardstyle
Antworten
10
Aufrufe
3.841
Hoki
Hoki
A
Antworten
18
Aufrufe
5.407
Dullkopp
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben