geschlechtsbestimmung

Diskutiere geschlechtsbestimmung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - okay ihr lieben - jetzt einmal an der stelle eine entschuldigung dass ich hier das forum momentan so dominiere aber ich will einfach bestens...
B

butterbluemchen

Mitglied
Beiträge
63
okay ihr lieben - jetzt einmal an der stelle eine entschuldigung dass ich hier das forum momentan so dominiere aber ich will einfach bestens bescheid wissen damit cih alles richtig machen kann :D
ich hab mir jetzt im forum eineiges durchgelesen udn bilder angeschaut um geschlechter zu bestimmen und stehe nun vor einem grossen rätsel...
ich habe (wie die meisten von euch jetzt wahrscheinlcih shcon wissen hehehehe) 2 kanaris.
beides angeblich weibchen - peach ist 3 jahre únd cih hab sie seit einem monat und polli ist ein jahr und cih hab sie seit drei tagen.
melodiös singen tut keiner von beiden.
ich würde auch sagen dass peach die dominantere ist und wenn die beiden schnäbeln ist polli diejenige den den schabel aufmacht und peach die die ihren schnabel in den von polli hineinsteckt
und nun zum äusserlichen:
peach hat um die kloke herum relativ viele federn. auch hatte sie einen kleinen ansatz von zapfen ist jedoch im gegensatz zu polli richtig flach. auch ist ie rot unten rum
polli hat sehr wenig haare um die kloake herum und einen eindeutigen zapfen.
also alleine vom aüsserlichen würde ich dann dazu tendieren dass peach eine henne und polli ein hahn ist oder? aber warum ist polli dann untn rum so kahl und warum lässt sie (er?) sich von peach dominieren.
also ihr seht schon,.... fragen über fragen.... und cih hoffe doch sehr ihr könnt mir weiter helfen,.....
liebe grüsse, butterbluemchen
 
Hm. Würde Deiner Beschreibung nach auch sagen, dass Du da ein Pärchen sitzen hast. Und - auch bei Kanaris sind die Männer nicht immer das starke Geschlecht :D
 
aber warum singt denn dann das angebliche männchen weniger als das angebliche weibchen???? vieleicht weil er neu und schüchtern ist? oder wegen der jahreszeit? oi oi oi
 
achja :
peach ist der reingelbe den ich seit einem monat habe, drei jahre alt ist und zwitschert wenn ich zwitscher
polli ist der braun gelbe der ein jahr alt ist und ich seit 3 tagen habe
 
Hm.
....- auch bei Kanaris sind die Männer nicht immer das starke Geschlecht :D
täglicher Erfahrunswert Moni?? :+smiley:

@butterbluemchen
hab ein bisschen geduld, im Frühjahr wist du es merken.
Ich habe in meinen volieren zumindestens zwei weibchen die auch recht pasabel singen.

Wie die Vögel singen, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern damit was sie gelernt haben, das machen sich ja auch die Gesangskanarienzüchter zu nutze in dem sie den Jungvögel in einem abgeschotteten Raum einen Guten vorsänger dazugeben.
Einige meiner Vögel "Glugsen" wie Reisfinken, weil in der Nachtbarvoliere die Reisfinken siten, haben sie sich diesen Gesang zu eigen gemacht.
 
Thema: geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
155
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
359
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
494
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben