Welche Verpaarung möglich?

Diskutiere Welche Verpaarung möglich? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich hab da mal ne Frage an die Erfahrenen unter euch, oder besser gesagt an die Züchter! Ich habe jetzt fünf Kanaries und hätte nächstes...
M

melinda170185

Guest
Hallo

Ich hab da mal ne Frage an die Erfahrenen unter euch, oder besser gesagt an die Züchter!
Ich habe jetzt fünf Kanaries und hätte nächstes Jahr gerne mal Nachwuchs.
Ich habe aber gehört das man verschiedene Kanarien"arten" nicht verpaaren darf. Irgendwas wegen den Federn soviel ich weiß.
Ich stell euch jetzt einfach mal meine Fünf vor und hoffe das ihr mir anhand der Bilder evnl sagen könnt, welche Verpaarung möglich ist und nicht zu Problem führt und welche schon..... :+klugsche

Bild 1 : Männchen (Rot-Mosaik)

Bild 2 : Männchen (Gloster mit Haube)

Bild 3 : Männchen (Gelb mit schwarzem Fleck auf dem Rücken)

Bild 4 : Weibchen (Schecke, organge/dunkel braun)

Bild 5 : Weibchen (eigentlich rot, mittlerweile orange, aber Rotfütterung ist in Arbeit ;) )

So, mal schauen was ihr sagt...... und schon mal DANKE im Vorraus!
 

Anhänge

  • Bild 17556.jpg
    Bild 17556.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 131
  • Bild 17575.jpg
    Bild 17575.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 110
  • Bild 17571.jpg
    Bild 17571.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 17554.jpg
    Bild 17554.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 17581.jpg
    Bild 17581.jpg
    25 KB · Aufrufe: 113
hallo melinda, bei den 4 farbkanarien spielt es keine rolle, da es eh keine ausstellungsvögel sind. das geld für den farbstoff würde ich mir auch sparen.
gruß alex
 
das geld für den farbstoff würde ich mir auch sparen.
gruß alex

Warum? Ich habe mir damals schließlich den Vogel wegen seiner schönen Farbe gekauft. Habe nur zu der Zeit nicht genug Erfahrung gehabt um zu wissen das man denen auch extra was füttern muss damit die Farbe erhalten bleibt.
Außerdem Karotten und Rotfutter kosten nun wirklich nicht die Welt.....

Und du schreibst bei den 4 Farbkanarien spielt es kein Rolle..... und was ist mit dem Gloster? Darf ich den auch ohne Probleme mit Einem der Anderen verpaaren?

Danke trotzdem schon mal für deine Antwort! ;)
 
Es wäre höchstens darauf zu achten, dass Du keine zwei Vögel mit zu weichem Gefieder miteinander verpaarst. So wie ich das sehe, hast Du nur Schimmelvögel (oder sieht das jemand anders?). Den Rotmosaik mit dem Gloster zu verpaaren wäre nicht so gut wegen des Gefieders, aber das sind ja eh beides Hähne :D
 
Gloster zu Gloster

Hallo Melinda verpaare bitte nicht den Gloster Corona mit einem Farbkanarienvogel.Der Gloster ist ein Positurkanarienvogel und hier wird sehr großen Wert auf den Typ gelegt und der geht da in der Regel der Farbvogel schlanker ist total verloren.Ich würde ihm eine kleine kompakte Henne mit gutem Gefieder geben denn so wie es auf dem Foto aussieht könnte der Hahn beides vertragen.Ist aber nur ein gut gemeinter Rat .Liebe Grüße Heinrich
 

Anhänge

  • Gloster 2007 043-1.jpg
    Gloster 2007 043-1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 226
und als was für einen farbvogel hast du die nr.5 gekauft ?
alex
 
und als was für einen farbvogel hast du die nr.5 gekauft ?
alex

Versteh die Frage nicht ganz, tut mir leid?!

Und schade das ich den Gloster nicht unbedingt mit den anderen verpaaren sollte, aber egal, dann kauf ich mir eben bei Gelegenheit noch eine hüpsche Gloster-Henne dazu! ;)
 
Thema: Welche Verpaarung möglich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben