Vogele SINGT WIEDER!!!!!!!

Diskutiere Vogele SINGT WIEDER!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Jipiiiiiiiiiii :freude: :zustimm: :prima: !!!!! VOGELE SINGT WIEDER!!!! Damit ihr wisst's worum's grad geht, hab ich mal die Beiträge weg's...
V

Vogele

Guest
Jipiiiiiiiiiii :freude: :zustimm: :prima: !!!!!

VOGELE SINGT WIEDER!!!!

Damit ihr wisst's worum's grad geht, hab ich mal die Beiträge weg's Vogele rausgesucht.

Die letzten Tage:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=145098

Zwei Neue:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=147375

Ich war ja schon seit einigen Tagen am rätseln: WER von den beiden Neuen, ist denn nun der Sänger. Ich HÖR ihn ja schließlich immer wieder mal kurz singen, doch wenn ich in den Käfig schau, frisst der Eine und der Andere putzt sich dann grad. Herrschaftzeiten, des bekomm' ich wohl so schnell nicht raus, wenn die GENAU DANN wenn ich reinseh' mit dem Singen aufhören!

Doch heut früh war's dann glasklar WER singt. Und jetzt kommt's!
VOGELE singt wieder!! :freude:

Er sitzt zwar immer noch NUR auf dem Stängele, wo's Futter UND des Wasser ist, ABER ER SINGT!!!! Das ist doch wohl mehr als nur ein gutes Zeichen!!

Er bekam ja schon fast ein Jahr lang nun ein Pulver über's Futter, und seit einigen Monaten noch zusätzlich zwei verschiedene Tropfen ins Wasser.
Das Pulver ist vom TA und ist: KORViMiN ZVT+REPTIL
Die Tropfen sind: Dr. Clauder's Fluis Quellfrisch / Mineralien und
Dr. Clauder's Krafttropfen für Vitalität und Sangesfreude
Da Vogele die drei Sachen aber nun schon ne geraume Weile VOR seinen beiden neuen Kollegen bekam, nehm ich mal an, dass es ihm doch tatsächlich GUT GETAN HAT, dass wir zwei Neue holten!

Jetzt hab ich noch ne Frage:
Kann ich noch IRGENDWAS machen? Ich frag halt, weil Vogele ja NUR NOCH auf EINEM Stängel hockt. Egal? Wenn er singt, geht's ihm schon gut?

Zwitscher von

wieder singendem VOGELE und den beiden Neuen Pieps und Flöt
 
Hallo Moni - Danke für den Glückwunsch :prima: ! Da Du ja hier im Kanarie-Teil bist, kennst Dich bestimmt a weng besser aus als ich.

Fragen: ** Kann man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen, dass Vogele nach bestimmt ZWEI JAHREN wieder zum Singen angefangen hat?
** Kann ich das ganze momentane Wohlbefinden von Vogele noch mehr fördern?
** Was hältst Du von den Zusatzstoffen, die ich Vogele - nun bestimmt auch schon fast zwei Jahre - dazufüttere?

Hallo JorgoGR:
Ich hatte in meinem Thread-Eröffnungstext vergessen, "Thema abonnieren / Benachrichtigungsart: /
Sofortige E-Mail-Benachrichtigung anzuklicken.

Schwach, dass es außer den komischen "? ? ? ? ? ? ? ?" von Dir nix weiter zu schreiben gibt, wie z.B. Ratschläge, Tipps oder so was :s !

Zwitscher
 
Hallo Moni - Danke für den Glückwunsch :prima: ! Da Du ja hier im Kanarie-Teil bist, kennst Dich bestimmt a weng besser aus als ich.

Fragen: ** Kann man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen, dass Vogele nach bestimmt ZWEI JAHREN wieder zum Singen angefangen hat?
** Kann ich das ganze momentane Wohlbefinden von Vogele noch mehr fördern?
** Was hältst Du von den Zusatzstoffen, die ich Vogele - nun bestimmt auch schon fast zwei Jahre - dazufüttere?

Hallo JorgoGR: Ich hatte in meinem Thread-Eröffnungstext vergessen, "Thema abonnieren / Benachrichtigungsart: /
Sofortige E-Mail-Benachrichtigung anzuklicken.

Schwach, dass es außer den komischen "? ? ? ? ? ? ? ?" von Dir nix weiter zu schreiben gibt, wie z.B. Ratschläge, Tipps oder so was :s !

Zwitscher

was soll da auch kommen wen ich nicht kapier was du meinst mit abo unsw. kapier immer noch nicht was das für rolle spielt.
Sei froh das nur ? ? ? ? ? ? ? gekommen ist....und nicht was anderes......

lieben gruss
 
Hallo,

ich denke es ist zu einem kleinen Missverständnis gekommen, das nun geklärt wurde. Belassen wir es dabei, kein Grund da ein Drama draus zu machen ;)
 
Sodala! Nun sind also wieder alle Wogen geglättet :zwinker: !
Könnt' mir nun vielleicht auch jemand nen Hinweis geben, WIE es wohl dazu kommen konnte, dass Vogele nun *jipiiiiiiiii* wieder singt. Er ist ja, wie es bestimmt in einem der Einführungstext-Links steht bestimmt schon 10 / 11 Jahre.

Geht's ihm nun einfach besser?
Von was?
- Von den Zusatzsachen die er bekommt?
- Von den beiden anderen Kanaries, die ich nun seit nem viertel Jahr, in nem separatem Käfig neben Vogele stehen hab?
Und dass Vogele weiter NUR AUF DEM FRESSEN / WASSER STÄNGEL sitzt, dabei wird's wohl bleiben, oder?

Zwitscher von Vogele der heut früh auch schon gesungen hat!!!!
 
Mein Hahn (10 Jahre) hat vor kurzem auch wieder angefangen, leise vor sich hin zu trällern. Seit Jahren hab ich ihn nicht mehr "singen" gehört. Hab nichts anders gemacht als sonst. Außer dass seine Henne alt und krank ist und vermutlich bald sterben wird, ist alles beim Alten.


Reine Spekulationen würdest du erhalten, wenn du Antworten erwartest, was denn jetzt genau den Ausschlag gegeben hat. Einfach freuen :) und gut.
 
Also erstmal sind mir "Zusatzsachen" immer etwas suspekt. Was verwendest du?
Zum anderen ist die Mauser zu bei unseren fast zu Ende, da merkt man schon, das die Vögel wieder agieler werden.
erich
 
Okay Maria *kopfnick*:D *kopfnick* - mach ich!! FREUEN!!!

Hallo Fleckchen:
Was verwendest du?
Dies:
* KORViMiN, vom TA seit ca. 2 Jahren
* Dr. Clauder's Krafttropfen für Vitalität und Sangesfreude seit 18.08.08
* Dr. Clauder's Fluid-Quellfrisch mit Mineralien seit 18.08.08

Zwitscher
 
:? 18.08.08, wo ist die Zeit geblieben ??? wo war ich 8o

Ich hatte auch einen Hahn der jahrelang überhaupt nicht gesungen hat, er war zusammen mit anderen Hähnen, die haben gesungen. Als er dann so 6 war fing er auch an und sang lauter als die anderen. Ursache? Keine Ahnung müsste auch nur spekulieren, ob es was mit den neu zugeführten Hennen zu tun hatte und er nun Besitzansprüche stellte. Zeitgleich fingen auch die Hahnenkämpfe an so das ich sie trennen musste.

Korvimin fütter ich auch zu aber nur phasenweise und nicht täglich. Z.B. in der Mauser/Brutzeit etwas mehr und Mineralien. Krafttropfen oder Singsanggedöhne eher nicht. Echinacea Tropfen zur Stärkung geb ich dann schon mal wenn Bedarf ist. Z.B. bei uns momentan da alle gerade einen schweren bakteriellen Infekt ausgestanden hatten. Ansonsten denk ich ausgewogene, auf die Phasen abgestimmte Ernährung, sollte ausreichend sein. Wenn Vorlieben bekannt sind geb ich die auch, zB. Kräuter, Löwenzahn, Gänseblümchen, Blütenpollen etc.
 
* KORViMiN, vom TA seit ca. 2 Jahren
Ja, das Zeug ist gut, deckt viel ab. Leider teuer. Was bezahlst du?
* Dr. Clauder's Krafttropfen für Vitalität und Sangesfreude seit 18.08.08
Hm, die Aminosäuren bekommen unsere über getrocknete Insekten und Vitamine, da gibt es Gurke, Apfel, Traubenzucker und diverse Tee's. Das brauchts du aber eigentlich kaum, wenn du schon Korvimin gibst.
* Dr. Clauder's Fluid-Quellfrisch mit Mineralien seit 18.08.08
Und was kostet eine Flasche "Stilles Mineralwasser", bei dem die Zusammensetztund auch ständig überprüft wird??? Also für den Fall, das man seinem Wasserversorger nicht traut!


Zschilpquietschpiepstrillerjauchtquiek:D
erich
 
Hallo Fleckchen:

Leider teuer. Was bezahlst du?
Des kann ich Dir leider nicht sagen. Weißt' - ich hab noch nen Hund und der hat des Pech, dass er alle "Pfurz" zum TA muss. Da kauf ich dann des Korvimin immer gleich mit - in einem Aufwasch!

da gibt es Gurke, Apfel, Traubenzucker und diverse Tee's
Also Obst und Gemüse steck ich Vogele ja immer rein. Doch es wird dann am nächsten Tag immer UNANGEPICKT rausgenommen. Das einzige was Vogele noch AB UND ZU pickt ist Gurke. Aber eben nur AB UND ZU. Des langt nicht, denk ich.

Und was kostet eine Flasche "Stilles Mineralwasser", bei dem die Zusammensetztund auch ständig überprüft wird??? Also für den Fall, das man seinem Wasserversorger nicht traut!
:? Versteh' ich nicht. Mal abgesehen vom "durcheinander" hab ich meinen TA mal gefragt, ob's mit Mineralwasser zum Trinken geben, nicht auch ne Verbesserung geben könnte. Er meinte aber, dass in Mineralwasser zuviel drin sei, das so ein kleines Vogele in so ner großen Menge nicht vertragen würde.

Zwitscher
 
Also das sind die Angaben zu "Pitti-Quellfrisch":

Gesamthärte 12° dH
pH-Wert 5,97
Nitrat 30,2 mg/l
Phosphor < 0,1 mg/l
Chlorid 80 mg/l


Discounter mir dem grossen "A" (stilles Wasser):

Calcium 70 mg/l
Magnesium 8,5 mg/l
Natrium 3,8 mg/l
Chlorid <5,0 mg/l
Sulfat 18 mg/l
Hydrogencarbonat 251 mg/l


Dat Wasser von Köln (linksrheinsch):

Gesamthärte 3,36 ± 0,13 mmol/l (hart)
pH-Wert 7,20 ± 0,04
Calcium 110,1 ± 4,1 mg/l
Magnesium 15 ± 0,8 mg/l
Natrium 38,4 ± 2 mg/l
Nitrat 22,7± 1,2 mg/l
Fluorid 0,11 mg/l
Sulfat 87,3 ± 7,7 mg/l
Phosphat gesamt < 0,05

Wohl nicht direkt vergleichbar, aber so im groben. Ich persönlich neige dazu, den guten Mauserverlauf auf das Korvimin zu schieben.
erich
 
Thema: Vogele SINGT WIEDER!!!!!!!
Zurück
Oben