Verückte Vögel und ein paar fragen

Diskutiere Verückte Vögel und ein paar fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Hähne sind ganz sccön verückt. Zuerst jagen sie sich den halben Tag ,wenn ich ihnen dan aber Grünfutter reinwerfe dan Füttern die Hähne...
M

mirco

Guest
Meine Hähne sind ganz sccön verückt.
Zuerst jagen sie sich den halben Tag ,wenn ich ihnen dan aber Grünfutter reinwerfe dan Füttern die Hähne sich als gegenseitig.
Ist das denn noch normal?

Aber das nur am Rande.

Baue mir gerade eine Voliere ,darin steht schon ein Flider und ein Buchs.
Jetzt die Frage kann ich den Buchs und den Flider darin Stehen lassen oder sind die giftig oder fressen die Vögel erst garnicht daran?
Bei meinen gefresigen Vögel weis ich das nämlich nicht.

MfG Mirco
 
Bäume

........oder fressen die Vögel erst garnicht daran?

*loool* das kannste dir gleich wieder ausm Kopf schlagen *hihihi*

wahrscheinlich is sämtliches grüne nach höchstens einer woche wech *looooool*:p :p :p


Mister
 
Hähne und Pflanzen

Hola!

Zu den Pflanzen kann ich Dir keinen Rat geben.

Was die Hähne betrifft - hast Du "nur" zwei Hähne? Oder auch Hennen? Es kann nicht schaden, einen Damenüberschuss zu haben? Meine Erfahrung ist, dass sich die Hähne gerne zwei Damen oder gar mehr "halten".

Jagdszenen sind (ebenfalls nur nach meiner persönlichen Erfahrung) normal und OK. Es sei denn, die Kollegen schiessen sich in der Luft regelrecht ab und rupfen einander richtige Federbüschel aus. Den Fall (Roter Rabauke, mehrere Beiträge dazu im Forum) hatte/habe ich leider gehabt - da hilft nur trennen. Wie ich mir von anderen Usern habe sagen lassen: bis zu Mauserzeit.

Tja - und verrückt sind sie manchmal, Männlein wie Weiblein. Heute zum Beispiel unser stolzes Ehepaar. Sie "knutschen" ständig rum, versorgen ihre vier Küken gemeinsam, basteln schon wieder an einem neuen Nest, "verkehren" auch regelmässig - und doch ist der Hahn heute einmal durchgedreht, wie ein Verrückter hinter seine Henne her: versuchte "Vergewaltigung". Das sah schon heftig aus. Wenig später gab's aber auch wieder Küsschen und freiwillige Paarung.

Manchmal sind sie seltsam!

YISIK
 
Ich habe glaube ich 5 Hähne und 5 Hennen (eine Trillert manchmal aber nicht so laut und lange) also kein überschuß an Männern.
Das mit dem Kämpfen ist manchmal ganz schön heftig, aber Federbuschen ausrupfen habe ich noch nicht gesehen.

Ich hoffe in meiner größeren Voliere gehen sie sich ein bischen mehr aus dem Weg.

MfG Mirco
 
Thema: Verückte Vögel und ein paar fragen

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
1.061
Moni
M
G
Antworten
7
Aufrufe
1.515
Gast 20000
Gast 20000
chrihei
Antworten
9
Aufrufe
2.224
vogelfred
V
S
Antworten
5
Aufrufe
1.590
siggy
S
T
Antworten
3
Aufrufe
547
Dunja27
D
Zurück
Oben