Meine Kanarienhenne sitzt jetzt im nest

Diskutiere Meine Kanarienhenne sitzt jetzt im nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Kanarienhenne war die letzten 2 monate ganz unruhig hat laufend aus Federn, hirse und was sie am Boden gefunden hat ein Nest...
G

gelimama

Guest
Meine Kanarienhenne war die letzten 2 monate ganz unruhig hat laufend aus Federn, hirse und was sie am Boden gefunden hat ein Nest zusammengestellt. Jetzt hab ich ihr ein Nest mit Nistmaterial an die Seite gehängt. Da sitzt sie jetzt auch sehr oft drin. Was muß ich denn jetzt beachten ? :p
 
Das kommt ganz drauf an. Hast Du denn auch einen Hahn? Möchtest Du Nachwuchs haben? Ist natürlich eigentlich jetzt schon viel zu spät im Jahr, aber theoretisch bestünde ja die Möglichkeit. Hat sie schon Eier gelegt?
 
Ja sie hat heute ein Ei gelegt und einen Hahn haben wir auch. Was muß ich denn jetzt beachten, zwecks Fütterung...?
 
1. Möglichkeit - Ihr wollt keinen Nachwuchs:

http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1031316&aktion=artikel&rubrik=008&id=114&lang=de

2. Möglichkeit - Ihr wollt Nachwuchs:

http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1031316&aktion=artikel&rubrik=008&id=99&lang=de

Zu der Fütterung kannst du Tipps erhalten, wenn du uns beschreibst, wie die Fütterung momentan bei dir aussieht.

3. Jahrenkreislauf beachten!

http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1031316&aktion=artikel&rubrik=008&id=141&lang=af

4. FAQ durchforsten - da steht viel Nützliches!

http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1031316&aktion=anzeigen&rubrik=008
 
Thema: Meine Kanarienhenne sitzt jetzt im nest
Zurück
Oben