Farben verstärken???

Diskutiere Farben verstärken??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey Leute, hab zwei gelbe Kanarienvögel und würde gerne wissen mit welchem Futter man diese Farbe verstärken kann. Wäre schön wenn mir jemand...
P

Punkkanarie

Guest
Hey Leute,
hab zwei gelbe Kanarienvögel und würde gerne wissen mit welchem Futter man diese Farbe verstärken kann.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Punkkanarie
 
Hallo

Durch die Gabe von Möhren und viel Grünfutter wie z.B. Löwenzahn wird die Farbe bei gelben Kanarien verstärkt. Auch kannst du Spirulina Algen geben.
Spirulina bekommt man in jeden guten Futterhandel.
 
Hi Seb
Danke für die schnelle Antwort dachte möhren verstärken nur rötliche farbtöne.
vielen dank für die hilfe!
Gruß Punkkanarie
 
Hallo
Versuch doch mal mit Grünzeug Chicoree Spinatblätter Löwenzahnblätter usw.und Seealgenmehl.Gruss Gloster
 
Ich habe auch ein gelbe Henne.
Sie hatte vor kurzem noch einen großen ROSA fleck auf dem Kopf doch der ist verschwunden.:traurig:
Ich füttere seid einer Woche ein extra futter: Vitakraft Color Cocktail.
kommt die wirkung noch oder kann es sein das sie darauf nicht regiert?
Ich glaube das rosa eigentlich eine seltene Farbe ist wisst ihr was da hilft?
Sorry Punkkanarie, wenn ich in deiner frage eine eigene stelle!
 
Nützt das Möhrenfutter denn immer,oder nur während der Mauser? Wie oft muss man es denn geben,jeden Tag? Eine Scheibe,oder besser klein geschnitten?
 
Nützt das Möhrenfutter denn immer,oder nur während der Mauser? Wie oft muss man es denn geben,jeden Tag? Eine Scheibe,oder besser klein geschnitten?

Wenn deine Kanarien nicht gelernt haben, sich mit der Möhre einzureiben ;) , nützt es meiner Ansicht nach nur während der Mauser, wie jedes andere farbintensivierende Futter auch. Während der regulären Mauser wird das Gefieder komplett gewechselt und neue Federn entstehen, in die der verabreichte Farbstoff "eingebaut" wird.

Die Weise, wie du die Karotte anbietest, hängt davon ab, wie deine Tiere sie am besten aufnehmen. Kontinierlich kurz vor und während der Mauser sollte sie angeboten werden, sonst wirds fleckig ;)
 
Hallo,

bei der Gabe von Grünfutter sollte jedoch nicht vergessen werden dass die Tiere in erster Linie Körnerfresser sind.

In der Brutzeit daher max. 3 mal i.d. Woche Grünes, In der Ruhephase 1 mal die Woche.
 
Hey Leute,
Danke für die vielen Antworten. Ich werds einfach mal ausprobieren.
Leider dauerts ja noch ne Weile (Mauser ist gerade um).

Gruß Domi
 
dachte möhren verstärken nur rötliche farbtöne.

Dachte ich auch? Wird den jetzt (blödgefragt :~) mein Rotmosaik gelblich?

Tipp zur Fütterung: (zumindest klappt das bei mir ganz super :o)

Die Möhren reiben und etwas mit Eifutter mischen. Ich nehm sogar rotes Eifutter! Das gibt zusätzlich Farbe und man bekommt es in jedem guten Zoogeschäft. Manchmal reibe ich auch noch etwas Apfel mit rein. Das kommt auch gut an.

Meine fliegen da richtig drauf! Und das Eifutter stärkt die Kleinen noch zusätzlich in der anstrengenden Mauserzeit.
 
also mit den möhren wäre ich etwas vorsichtig jeden tag. Den du hast ja GELBE KV und keine Roten.

Auch mit der gabe von ROTEM EIFUTTER.....ausser du magst das deine Gelben Rot werden oder paar Rote Flecken bekommen.

ansonsten das mit dem grünzeug was du bis jetzt hier gelesen hast. das ist ok.

farben verstärken kannst du allerdings nur kurz vor und während der mauser. weil nur da das federkleid erneuert wird.
 
also mit den möhren wäre ich etwas vorsichtig jeden tag. Den du hast ja GELBE KV und keine Roten.

Auch mit der gabe von ROTEM EIFUTTER.....ausser du magst das deine Gelben Rot werden oder paar Rote Flecken bekommen.

ansonsten das mit dem grünzeug was du bis jetzt hier gelesen hast. das ist ok.

farben verstärken kannst du allerdings nur kurz vor und während der mauser. weil nur da das federkleid erneuert wird.

Das war ja jetzt nicht auf mich bezogen, oder?
Mein Tipp mit dem roten Eifutter und den täglichen Möhren, galt ja auch nur denen die auch rote Vögel haben! :~
Die mit gelben Vögeln, können ja geriebenen Apfel mit ETWAS Möhre und normalem Eifutter geben. Bringt sicher auch was!

Mich hat es auch nur verwundert das einer geschrieben hat, das man gelben Vögeln Möhren für die gelbe Farbe geben soll :?
Hab ich noch nie gehört, was nicht heißen soll das ich nich glaub das es was bringt! Es wundert mich nur...
 
Hallo Punkkanarie!

Schau mal hier, da siehst Du unseren Twiedel. Das Orange ist kräftig geowrden, bei der gelben Piepa hat es allerdings auch zu leichten orangenen Verfärbungen geführt.
 
Das war ja jetzt nicht auf mich bezogen, oder?
Mein Tipp mit dem roten Eifutter und den täglichen Möhren, galt ja auch nur denen die auch rote Vögel haben! :~
Die mit gelben Vögeln, können ja geriebenen Apfel mit ETWAS Möhre und normalem Eifutter geben. Bringt sicher auch was!

Mich hat es auch nur verwundert das einer geschrieben hat, das man gelben Vögeln Möhren für die gelbe Farbe geben soll :?
Hab ich noch nie gehört, was nicht heißen soll das ich nich glaub das es was bringt! Es wundert mich nur...

Nein auf dich war es nicht bezogen nur auf das thema....

Bei roten KV ist karotte auch ok. Aber Karotte bringt schon was beim roten KV. Bei gelben geben ich keine karotte.

wie war dein urlaub in GR ?
hatte deine PN zu spät gelesen gehabt damals. weil ich selbst in deutschland war zu dieser zeit auch.
 
Hallo Punkkanarie!

Schau mal hier, da siehst Du unseren Twiedel. Das Orange ist kräftig geowrden, bei der gelben Piepa hat es allerdings auch zu leichten orangenen Verfärbungen geführt.

deswegen meinte ich ja man sollte seinen gelben keine karotte geben. ist schon viel wie sich der KV verändert hat. wie lange vor der mauser hast du angefangen karotte zu geben ? oder nur während der mauser nur mal so interesse halber gefragt jetzt.
 
Wir haben bei den ersten Mauseranzeichen damit begonnen und das ganze dann kontinuierlich bis zum Schluss durchgegeben.

Dieses Jahr haben wir es allerdings nicht gemacht und der Twiedel ist wieder so blass wie auf dem ersten Foto.
 
Hallo

Wieviel Möhren gebt ihr denn am TAg die Mauser durch,damit es eine gleichmäßige Farbe wird?

es grüßt Hilli
 
Hallo, wir haben pro Tag eine kleinen Mörenstift gegeben. Hat ungefähr die Größe und Länge eines kleinen Fingers.
 
Thema: Farben verstärken???

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
564
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
650
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
985
asteria
A
Zurück
Oben