wer von Euch hat Gloster fancy?

Diskutiere wer von Euch hat Gloster fancy? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wer von Euch hat die Art "Gloster fancy"? Möchte einfach wissen, ob nur meine beiden Süßen so ulkig sind oder ob das typisch für diese...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Hallo,

wer von Euch hat die Art "Gloster fancy"? Möchte einfach wissen, ob nur meine beiden Süßen so ulkig sind oder ob das typisch für diese Art ist. Hab meine noch nicht so lange und bin immer wieder begeistert von ihrem witzigen Wesen. Außerdem waren sie außerordentlich schnell zutraulich. Ist das die Norm? Sicher gibt es von Art zu Art Unterschiede, oder? Würde mich über "Gleichgesinnte" freuen.

Lieben Gruß, Evi
 
Glosterfreund

Hallo Evi und viel Freude im Forum.Ich bin seit 40 Jahren Glosterzüchter und kann Dir bestätigen das Deine Beobachtungen zu treffen.Sie sind wenn sie richtig erzüchtet sind sehr ruhig und besonders der Consort mit einem schönen Typ und seinem Körper entsprechend wuchtigen Kopf hat schon etwas besonderes,Für mich ist ein schöner Gloster noch immer etwas Besonderes.Herzliche Grüße Heinrich

Schau mal bei Kanarienfotos -Glosterspezialzucht an.Nur weil es Dich interessiert
 
Ich kann dem auch nur zustimmen :D
Bin seit kurzem auch sehr stolze Besitzerin von einem Gloster Pärchen!

Er heißt Pauli alias "Paul Mc Cartney" (wegen der süßen Haube) und sie heißt Baby (sie hat keine Haube).
Da ich vorhabe nächstes Jahr, wenn sie den mitspielen Nachwuchs der Beiden zu bekommen, war das Wichtig. Also das Einer eine Haube hat und Einer nicht. Wegen diesem Letalfaktors. Nur fals du auch nachwuchs planst! :o

Pauli hock immer mit auf der Tastatur wenn einer am Computer ist und Baby ist auch kein bisschen ängstlich! Die Zwei sind echt eine absolute Wucht! Und das obwohl ich sie noch nicht lang hab.
Kann diese Art nur weiterempfehlen !!!!

Hier zwei Bilder von den Süßen! Stell doch deine Zwei auch hier ein!
 

Anhänge

  • IMG_0609.jpg
    IMG_0609.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 17575.jpg
    Bild 17575.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

ich habe auch schon seid einigen Jahren Gloster und kann das auch nur bestätigen.
Ich habe erst letzte Woche einer Kollegin einen Gloster gegeben die schon andere Kanarien als Kind hatte und jetzt wieder einen haben wollte und die ist auch restlos begeistert von ihrem Oskar.

Ich wünsche dir mit deinenZweien weiterhin viel Freude

Gruß

Glosterfan
 
Danke!!!!!!!!!!!!!!!

Na, Ihr Lieben, da sag ich doch VIELEN DANK. Werd mich bemühen, auch Fotos zu schießen. Hab 2 Gloster-Mädels vom Allerfeinsten (zartgelb mit weißen Schwingen). Die eine hab ich heute verzweifelt in der Voliere vermisst. Nach langem Suchen höre ich unter dem Futterständer, in dem drei Stahlnäpfe hängen, ein kratzendes Geräusch. Da kam sie neugierig guckend hervor. Was hab ich gelacht.

Freut mich, dass Eure auch so toll sind. Und Jorge, besorg Dir Gloster, einfach tolle Tiere.

Lieben Gruß, Evi
 
mal sehen

Hi Melinda,

mal sehen, wann ich zum Knipsen komme. Sorry, bin mit der Technik nicht vertraut, bin stets bemüht, grins...

LG, Evi
 
Noch mehr Gloster

Hallo Evi Winsen an der Luhe ?.Schau doch mal am 20-21.10 in Walsrode in die Stadthalle rein.Wir haben Landesschau und dort findest Du viele Gloster.
Vielleicht sehen wir und ja.Gruß Heinrich
 

Anhänge

  • Gloster 2007 074.jpg
    Gloster 2007 074.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 41
Hallo Heinrich,
ist der Vogel aus diesem Jahr?
 
Zuchthenne

Hallo Wichtel nein es ist eine Henne vom letztem Jahr .Habe 6 schöne Junge davon gezogen.Fotos von diesjährigen Vögeln kommen erst nach den Schauen.Die Gefahr das Flügeldeckenfedern oder Schwanzfedern beim anfassen oder umsetzen in die Fotobox verloren gehen ist mir zu groß.Schon oft meint man die Federn haben die notwendige Festigkeit und dann ist es doch nicht der Fall.Bis die Schauen vorbei sind noch etwas Geduld.Viele Grüße Heinrich:zustimm: ?
 
Danke, Heinrich

Danke, lieber Heinrich, ist ja superlieb, dass Du mich über die Landesschau informierst. Könnte sein, dass ich am 20.10. mal reinschau. Wär total gespannt, so viele schöne Kanaris sehen zu können. Falls es klappt, wie erkenn ich Dich?

LG, Evi
 
einfach fragen

hallo Evi,bin meistens nach der Tagung Sonntags um die mittagszeit dort.Dann bei den Glostern.Einfach die Leute fragen bin bekannt wie ein bunter Hund.Außerdem fast immer mit meiner Frau zusammen.Würde mich freuen.:freude: Heinrich
 
Die Gefahr das Flügeldeckenfedern oder Schwanzfedern beim anfassen oder umsetzen in die Fotobox verloren gehen ist mir zu groß.Schon oft meint man die Federn haben die notwendige Festigkeit und dann ist es doch nicht der Fall.
:zustimm: Ich beschränke das Einfangen der Jungen auch bis auf das Notwendigste. Und ein extra Einfangen um in eine Fotobox zu setzen ist wirklich nicht notwendig. Bilder kann man auch in den Ausstellungs bzw. Trainingsboxen machen.
Wie schaut es denn bei Deinen Nachzuchten aus Heinrich? Hast Du schon für Ausstellungen sortiert? Wir haben in 3 Wochen unsere Ausstellung, da werde ich mich morgen mal daran machen die Tiere zu sortieren, bis jetzt sind nämlich noch alle in den Volieren.
 
Schon sortiert

Hallo guten morgen Wichtel,ja meine Schauvögel sind schon in Einzelboxen.Am 20 -21.10 haben wir Landesschau.Wenn alles gut geht und die Gesundheit mitspielt möchte ich dort gern ausstellen.Zumal ich in den 43 Jahren erst 1 x wegen Krankheit nicht teilgenommen habe.Freue mich schon darauf alte Freunde wiederzusehen.
Ich wünsche Dir für eine Schau viel viel Erfolg.Aber immer daran denken in erster Linie müssen DIR die Vögel gefallen damit die Freude am Hobby nicht verloren geht.
Ich werde dann mal später Fotos machen.Liebe Grüße Heinrich
 
Aber immer daran denken in erster Linie müssen DIR die Vögel gefallen damit die Freude am Hobby nicht verloren geht.
:zustimm:

Wünsche Dir auch viel Erfolg. Vielleicht trifft man sich ja auch irgendwann einmal. Dt. Meisterschaft im Januar z.B. ?
 
Nur AZ Mitglied

Hallo Wichtel bin leider nicht im DKB.Schönen Sonntag Heinrich
 
Thema: wer von Euch hat Gloster fancy?
Zurück
Oben