Hilfe 2 Hennen - Polli Legt Eier

Diskutiere Hilfe 2 Hennen - Polli Legt Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo! ich habe 2 hennen. peach und polli. gestern lag aber am käfig boden ein ei. ich habe es rausgenommen und aufgemacht um zu schauen ob es...
B

butterbluemchen

Mitglied
Beiträge
63
hallo!
ich habe 2 hennen. peach und polli. gestern lag aber am käfig boden ein ei. ich habe es rausgenommen und aufgemacht um zu schauen ob es befruchtet war- war es aber nicht. ich hab die 2 auch noch nie gesehen wie sie sich gepaart hätten oder so also ich glaub wirklich das es 2 hennen sind. sie schaun auch so aus aber bei kanaris kann man halt sich nie 100 prozent sicher sein. das war also gestern so gegen 4 nachmittags. heute um 8 in der früh hab cih das nächste ei auf dem boden fallen gehört. polli ist oben auf dem ast gesessen und hat den schnabel offen gehabt und erschöpft ausgeschaut. deswegen geh ich davon aus das polli die ei legerin ist und nicht peach. auch dieses hab cih wieder raus und reingeschaut - wieder nicht befruchtet - da müsste ja ein dunkler fleck drinnen sein oder? ich weiss halt jetzt überhaupt nicht was ich machen soll,... es sind doch 2 weibchen,.... was wenn ich nun ein nest reingebe mit falschen eiern und dann fangen sie beide an zu brüten. wer füttert sie dann? und es ist doch gar keine eier lege zeit oder? unnd 2 an 2 tagen? :traurig:
bitte helft mir weiter,....
lg, anna
 
Ob ein Ei befruchtet ist erkennt man erst ab dem 4-5 tag, ab dem es bebrütet wurde.
Zudem ist jetzt einfach keine Zeit mehr JV aufzuziehen. Für mich sind das die Legenotfälle für nächstes Jahr.
Reduzier den Vögeln das Licht. damit ist die Tageslichtlänge gemeint. Geleichzeitig auch die Futtermenge stark reduzieren.
Dieser und dieser Artikel sind hilfreich bei deinem Problem.
erich
 
danke! nur das mim licht reduzieren,..hm,.... ich werd mch bemühen aber das ist so ne sache da ich nur eine 38m2 wohnung habe :traurig:
und sie brütet ja auch nicht,...sie lässt die eier einfach am boden liegen und bleibt oben und frisst usw,...
 
hehe danke aber das hab ich alles schon gemacht. auch der ta und ein züchter hat sie angeschaut. wir tippen alle auf 2 weibche - aber so 110 prozent sicher ist sich auch wieder keiner ;-) peach singt halt auch sehr viel - das heisst selbst wenn sie ein weibchen ist wird sie polli wahrscheinlich animieren,....
 
du solltest einen weg finden das licht zu reduzieren, das ist wirklich mit das wichtigste um sie vom legen abzubringen.
bei meinen reicht es das ich abends nur noch ne kleine lampe an habe, dann schlafen sie trotzdem. wenn das bei dir nicht reicht musst du sie irgendwie abdecken.
 
Licht reduzieren, Futter überprüfen ob es zu reichhaltig ist. Kanaris ist es piepegal ob ein Hahn dabei ist oder ob eine Henne singt wie ein Hahn, wenn die Bedingungen stimmen legen sie Eier.
 
Thema: Hilfe 2 Hennen - Polli Legt Eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben