Balz jetzt???

Diskutiere Balz jetzt??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi, muss seit ein paar tagen beobachten, dass mein hahn scheinbar seine henne behopsen möchte. ;) das is zu dieser jahreszeit doch nicht wirklich...
Das stimmt,denn ich habe schon sehr oft gesehen,das große Futterschalen bis zum Rand voll sind,wer soll das fressen,man hält doch keine Schweine.Auch Futterautomaten für Finken oder Sittiche wo dann gleich mehrere Kilo Futter hinein paßen finde ich nicht OK.Ich Rechne die Futtergabe immer pro Tier um,ein Finke der nicht an Fettleibigkeit sterben soll bekommt am Tag einen leicht gehäuften Teelöffel Körner.Das reicht ihm voll und ganz,denn man will ja bestimmt auch noch frisches Grünfutter oder Obst füttern.Wo soll so ein kleiner Kerl das alles hin fressen,das sind die Leute,die stendig zum Tierarzt.Ich mußte mit meinen Tieren noch nie wegen einer Krankheit zum Tierarzt.Jetzt soll mich aber bitte keiner fragen,wie viel er dann bei zwei Finken oder mehr füttern soll.Egal wie viele,legt einen sauberen Teelöffel in´s Futter,je nach dem wie viele Tiere pro Tier einen Löffel Körnerfutter nicht mehr.So wird alles gefressen,die Tiere hungern nicht und sitzen nicht aufgedunsen,wie ein Semmelkloß auf der Stange.

LG K.
 
kann bei der henne allerdings jetzt auch kein verhalten beobachten, dass sie n nest bauen will. also glaube ich, dass sie schon im richtigen rhythmus ist und ihn einfach nicht ran lässt ;) das legt sich sicher bald wieder, hab jetzt ein paar tage frei und werde das mal weiter beobachten.
 
hm, er balzt immernoch jeden morgen.
soll ich die beiden einfach mal voneinander trennen?
 
Thema: Balz jetzt???

Neueste Beiträge

Zurück
Oben