Jetzt noch brüten?

Diskutiere Jetzt noch brüten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöschen zusammen... also ich find es ja sehr seltsam denn meine Henne Minny brütet... und das in dieser Zeit... Naja... aus der ersten Brut...
P

Portuguesa91

Guest
Hallöschen zusammen...
also ich find es ja sehr seltsam denn meine Henne Minny brütet...
und das in dieser Zeit...
Naja...
aus der ersten Brut ist nix geworden und die zeite Brut...die nicht gewollt war ist mir bei Reinigen des Käfigs kaputt gegangen..
dann legete meine Henne schon wieder Eier und als ich in den Urlaub fuhr und meine Freundin meine süßen füttern sollte ist aus versehen die Katze in unser Haus gelaufen...
Das drecksvieh hat natürlich so zimelich alles beschädigt und auch dieses Gelege überlebete nicht...
aber meine Minny hat vor ca. 1 woche wieder angefangen Eier zu legen...
ist das normal das sie nicht aufgibt...
ich mache mir wirklich Sorgen das das auch gesundheitlich einen zu große Belastung ist...also was meint ihr dazu?:?:?:?:?:?:?:?:?
 
Eine Henne brütet, wenn die Bedingungen für eine Brut optimal sind: Wärme, Licht, Futter, Nistmaterial.

In der FAQ gibt es Artikel dazu. Einfach gesagt: Haltungsbedingungen überprüfen: eventuell Licht, Futter und Temperatur reduzieren auf ein Maß, was für die einsetzende Ruhezeit (Herbst-Winter) angemessen ist. Die Vögel merken über die Veränderungen in der Umwelt (es wird kühler, die Tage werden kürzer, das Futter ist weniger reichhaltig), dass die Ruhezeit einsetzt.

Sie können keinen Kalender lesen. ;)
 
Thema: Jetzt noch brüten?
Zurück
Oben