Wo find ich Kanariengeräusche?

Diskutiere Wo find ich Kanariengeräusche? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Möchte meine Kanariendamen etwas unterhalten und suche im Net nach Kanarien-Geräuschen, müssen keine Hahngesänge sein, lach. Freu mich auf...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Möchte meine Kanariendamen etwas unterhalten und suche im Net nach Kanarien-Geräuschen, müssen keine Hahngesänge sein, lach.

Freu mich auf Hinweise.

Danke, lieben Gruß, Evi
 
hat vor Tagen schon mal jemand nachgefragt. Einen Link auf irgendeine Seite habe ich leider nicht parat.

Unsere Vögel dürfen den ganzen Tag Radio hören. Erfüllt eigentlich den selben Zweck.

Elke
 
stimmt schon, liebe Elke

Danke für den Beitrag, liebe Elke.

Stimmt schon, was Du sagst, ich lass oft den Fernseher (steht weit weg von der Voliere, also keine Gefahr) im Raum laufen, Kanaris Lieblingssendung ist immer der Beitrag aus dem Zoo, da singen stets Vögel im Hintergrund bei den Außenaufnahmen. Man könnt sich scheckig lachen, wie die Kanaris darauf abfahren. Leider find ich immer nur Gesang von Harzerroller-Hähnen im Net. Darauf reagieren meine Weiber überhaupt nicht. Sind ja auch keine Harzer Mädels, verstehen keine Fremdsprache, lach.

Werd weiterforschen, vielleicht werd ich fündig. Dann stell ich den Link hier ein.

Lieben Gruß, Evi
 
aber.. warum sollten sie Radio hören.... oder brauchen "Unterhaltung" wenn sie mindestens zu zweit sind.
Meine gucken aus dem Fenster und hören und sehen da eigentlich genug,denke ich. :) Und ansonsten haben sie sich gegenseitig.
Aber jeder wie er mag :zwinker:
 
Viele verwenden das Radio auch zum "Schautraining".
erich
 
Wie wär?s mit den Hintergrundgeräuschen auf der Vogelseite auf unserer Homepage (siehe Profil)?
 
Hallo,
bei Rossmann gibt es eine CD, heißt Naturklänge, hintendrauf sind verschiedene Vogelgesänge, vorne drauf son grüner Baum mit Frau. Ist super.:+party:für die Kanaries.

Kerstin
 
Danke für tolle Hinweise

Danke Euch für die tollen Hinweise. Prima Idee mit der CD, ich hör mal rein. Auf die HP geh ich auch mal.

LG, Evi
 
aaaah ja.. als Gewöhnung für die Geräuschkulisse bei der Ausstellung,oder?
Das leuchtet ein.
Genauuuuu:zwinker:
Einige Züchter hägen das Radio einfach an die Zeitschaltuhr, mit der sie auch das Licht steuern.
erich
 
Unterhaltung

Also ich habe zwei, ein Männchen und ein Weibchen. Mein Männchen mag es sehr gerne, wenn man sich mit ihm unterhält und gibt dann auch seinen Teil dabei :-) putzig. Und mein Weibchen mag den Staubsauger. Sie versucht ihn immer wieder zu übertönen.

Ich habe das damals, als mein Männchen nicht gesungen hat, auch mal mit Kassetten, wo Kanariengesang drauf war, ausprobiert. Hat aber leider nicht geklappt.
Es kann auch sein, dass der Kanarie einfach mal keine Lust hat, etwas zu sagen. Ganz besonders in der Mauser, da die auch etwas anstrengend ist.

Aber du musst es ausprobieren. Du kannst ja mal auf Youtube.com gucken. Geb einfach mal Kanarienvogel ein, dort findest du auch ein paar Gesangsstücke. Einfach mal abspielen lassen und ausprobieren, ob es klappt.

Ich selber höre auch eine Reaktion im Hintergrund :-)
Viel Erfolg
 
Thema: Wo find ich Kanariengeräusche?
Zurück
Oben