Dominanter, aggressiver Hahn

Diskutiere Dominanter, aggressiver Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, wir haben 2 Kanarienpäärchen, die wir nach Ende der Brutzeit in einer Voliere zusammenhalten. Während der Brutzeit waren die...
L

LaPalma

Guest
Hallo zusammen,

wir haben 2 Kanarienpäärchen, die wir nach Ende der Brutzeit in einer Voliere zusammenhalten. Während der Brutzeit waren die Päärchen getrennt, was aber aufgrund der Größe nicht optimal war. Die beiden Damen und der friedliche Herr vertragen sich prächtig, nur der 2. Herr (Freddie) macht den ganzen Tag Rabatz (singen kann man es beim besten Willen nicht nennen) und attackiert den anderen Hahn (Hennes). Die Stimmung ist manchmal so aufgeheizt, daß selbst die Damen aggressiv gegen Freddie werden. Bei ihm hat man das Gefühl, daß er immer noch in Brutstimmung ist. Demzufolge versuchen die Damen jedes Federchen im Freßnapf abzulegen und eine Henne (Frieda) legt alle 2 Wochen ein Ei dazu.

Meine Frage : wird sich das jemals legen oder sind wir gezwungen 1 Paar abzugeben ?

Falls wir es abgeben müssen, wäre es für uns absolute Bedingung, daß sie in eine große Voliere kommen.

Zur Info, wir wohnen in Düsseldorf-Kaiserswerth

Danke & schönes Wochenende

Michael
 
Also bis nach der mauser mußt du mindestens warten, bis du die Hähne zusammensetzten kannst.
Hier und hier sind noch Artikel zu Thema Bruttrieb.

Hat den Kaiserswerth so ein Reizklima für Kanarien?
Ist ja schon erstaunlich, was sich im Kölner Norden alles sammelt:zwinker:
erich
 
Erich,

Du wirst es nicht glauben aber ich bin ein waschechter kölsche Jung...und Kaiserswerth nicht wirklich Düsseldorf :zwinker:...an dem Namen 'Hennes' hättest Du schon meinen Hang zum FC erkennen können :zustimm::zustimm:

Also die Mauser haben die Herren bereits Ende August begonnen. Jetzt gibt es nur noch vereinzelt ein paar Federchen

Sind ja auch alle recht friedlich, bis auf den Freddie...vielleicht ist er ja ein Düsseldorfer ?? :)

Michael
 
Erich,

Du wirst es nicht glauben aber ich bin ein waschechter kölsche Jung
Das Kölner Bügerrecht hast durch verlassen der Stadt verloren:D
...und Kaiserswerth nicht wirklich Düsseldorf :zwinker:.
Das kannst mal mit viviane klären.
an dem Namen 'Hennes' hättest Du schon meinen Hang zum FC erkennen können
Was ist FC??? Ich habe von Fußball keine Ahnung (die Angestellten dieses Vereins allerdings auch nicht):D

Also unsere Hähne haben sich so langsam beruhig, aber "Frieden" ist das noch nicht.
erich
 
erich, da gibts nix zu klären. das is quasi ne tatsache, da kaiserwerth noch nich allzu lange eingemeindet is ;)

Sind ja auch alle recht friedlich, bis auf den Freddie...vielleicht ist er ja ein Düsseldorfer ?? :)
also, das kann damit ja aber mal überhaupt und garnix zu tun haben, da der düsseldorfer an sich ein sehr toleranter und entspannter mensch is. :S was man ja schon daran erkennt, dass ein kölner hier völlig unbehelligt leben kann!
mir fällt nur ein grund für diese aggressivität ein: es muss der kölsche einfluss sein!:+klugsche:
:+knirsch::+pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

na ja, wobei man den Kölnern lassen muss dass sie das mit dem Karneval besser drauf haben *duck*

Zu den Tieren:

Wie sind sie untergerbracht, was bekommen sie zu fressen, ect. . . .?
 
Guten Morgen,

bin gerade wieder aus Köln zurück gekommen, nachts ist es einfach sicherer für mich, pssst :p...durch meine FC-Mitgliedschaft habe ich lebenslange Burgrechte. Der FC wäre auch viel erfolgreicher, wenn sie ALLE koksen würden und nicht nur einer :D

also die 4 sitzen in einer Double Finch Voliere vor einem Fenster, kriegen Körnerfutter und sonntags entweder Golliwock, Apfel oder Salat...das isses !

Heute morgen hat Freddie Frieda aufs schärfste angebalzt, daraufin wurde sie von Lola richtig angefallen und ihr eine Feder richtig rausgerissen.

Trennen ist räumlich schwierig, da dann eine Volierenhälfte zu dunkel stehen würde.

Schönen Sonntag,

Mischaell
 
hallo,

wie fütterst du das körnerfutter ? -> also wieviel´in welchen schale ect.

wie lange ist die lichtdauer ?
 
Hallo,
Die Vögel bekomen 1 Teelöffel Körnerfutter pro Vogel aufgteilt auf zwei normale Volieren Doppelfutternäpfe. Also ein Löffel pro Napfseite. Tageslicht ist ganz normal der Tageslichtlänge nach. Die Vögel haben einen extra Raum, d.h. wenn es draußen dunkel wird, ist es auch bei den Vögeln dunkel.

LG
 
Hallo,

das sind eigendlich alles Vorraussetzungen dass sie jetzt nichtmehr brüten sollten.

Ich halte meine Kanarien auch so und die sind nun fast alle durch die Mauser.
 
Thema: Dominanter, aggressiver Hahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben