Braun Weiss rez.

Diskutiere Braun Weiss rez. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Wer kann mir da weiter helfen.Habe heuer 1.0 Braun Gelb C+0.1 Braun Gelb C zusammen gebart und habe Braun Weiss rez. rausbekommen.Wie...
V

vogelsepp

Guest
Hallo

Wer kann mir da weiter helfen.Habe heuer 1.0 Braun Gelb C+0.1 Braun Gelb C zusammen gebart und habe Braun Weiss rez. rausbekommen.Wie kann so was gehn.:?
 
Richtig! Bei der rezessiven Vererbung, müssen beide Elternteile die Eigenschaft haben, das sie bei den Jungtieren auftritt.
erich
 
Ich weiss das auch nicht da ich mit diesen vögel seit 4 jahren züchte und immer gelb C raus bekommen .Das euer ein weiser da bei war hat mich gewundert.
 
Dann hast du bis jetztGlück/Pech gehabt. Je nach dem wie man es sieht.
Dann schau dir alle die JV aus dieser Verpaarung an. Die sind dann auch alle spalt in weiß.
erich
 
c steht für mosaik
 
Stimmt, wenn beide Elternvögel gelb/spalt in weiß/rez sind, gibt es folgende Verteilung (theoretisch)
25% reinerbige gelbe
25% gelbe, spalt in weiß/rez
25% weiß/rez. spalt in gelb
25% reinerbige weiß/rez
Aber da man es den Vögeln nicht ansieht, muss er damit rechenen das weite weiße Vögel kommen.
erich
 
Hallo

Hab mal wieder eine Frage.
Habe die Abkürzungen und so gelesen.
Im Link ist zu lesen das 7J satinet ist... 2 ist schwarz und 3 ist braun.Aber Satinet gibt es doch in braun und schwarz wie ich gelesen habe.
Warum wird dann satinet nicht nur J wie eben opal E genannt,oder onyx N und dann kommt die entsprechende Zahl davor wie wohl bei denen.
Also meine ich müßte es dann doch 2 J oder Braun satinet 3J heißen.. wenn es nach meiner Logik gehen würde.
Braun opal wäre doch 3E.. die Zahl gibt doch das klassische Melanin an.Und Satinet ist doch keins.
Genauso hat Phaeo eine Zahl davor.. und Grauflügel nicht..warum?
Bei Phaeo könnte ich es verstehen wenn es keine schwarz Phaeos geben würden.. aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben das es doch solche gibt. Müßte dann ein schwarz Phaeo so geschrieben werden--26H ?Also ,wenn es ihn dann geben würde.
Warum hat der Grauflügel keine Zahl.. dachte es gibt keine braunen Grauflügel.
Was ist falsch an meinen Gedankengängen?
Oder bezieht sich das nur auf die Schauklassen,weil keine schwarz Satinet ausgestellt werden..?
Aber dann wiedeerum müßte doch dann Grauflügel auch eine Zahl haben,hm

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft die Schauklassen und spiegelt nicht den tatsächlichen Stand an Farben wider. Für Schwarzsatinet z.B. gibt es keinen Schauschlüssel, weil sie a) nur sehr selten auftreten, b) dann oft eh nicht erkannt werden und c) es keine Schauklasse für sie gibt. Der Grauflügel läuft soweit ich weiß unter pastell.
 
hatte gerade beim ändern noch den Grauflügel dazu geschrieben.. warum hat er denn nu keine Zahl..müßte dann doch 8G sein und die neuen dann nicht 8 sondern 9.
 
Thema: Braun Weiss rez.
Zurück
Oben