Wie streut Ihr Sand ein?

Diskutiere Wie streut Ihr Sand ein? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leuts, mein Freund versorgt im Moment meine Piepserschar. Zum Einstreuen von Vogelsand hatte ich so eine nachfüllbare (!) Streudose von...
Schöne, lehrreiche Diskussion.
Ich frage mich, wann der Beitrag die ersten "Sterne" hat:D
Aus dem Sack und mit einer "Futterschaufel" in die Boxen.
Einrichten sollen die sich das selber. Unsere Vögel sind erwachsen genug dafür!
erich
 
Ich stell mir grad vor, wie du den Sand abharkst :D:D menno da darf bestimmt kein Stein verquert liegen. Gut, dass ich nicht so einen Ordnungssinn habe. Aber wie auch überall gilt hier, jedem Tierchen sein Plesierchen.

Die Idee mit dem Muster find ich gut, mach mal und dann stell ein Foto rein Sebastian.

Übrigens Bierhumpen sind nicht für Sand da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist natürlich nicht mein einziger Bierhumpen, ich habe noch viiiel mehr und damit schaufele ich keinen Sand:bier:
 
ich versteh die Eingangsfrage nicht so wirklich muss ich zugeben. Wie soll ich den Sand denn streuen ?????? also ich streu den aus der Tüte in "Wellenbewegungen" und rüttel den Behälter so das sich der Sand verteilt und dann zurück in den Käfig ...
 
Sand

Also ich habe einen Eimer, in dem Sand ist. Das geht recht gut, da ich selber mit den manchmal zu schweren Sandtüten Probleme hatte, da sie z.B. eingerissen sind.
Oder du nimmst eine kleine Sandschaufel zur Hilfe, auch praktisch.
 
Na sowas

Wie,Ihr macht vorher keine Zeichnung ? Heinrich
 
ich versteh die Eingangsfrage nicht so wirklich muss ich zugeben. Wie soll ich den Sand denn streuen ?????? also ich streu den aus der Tüte in "Wellenbewegungen" und rüttel den Behälter so das sich der Sand verteilt und dann zurück in den Käfig ...

Wie du verstehst nicht die frage ? :nene:

Die antworten sind doch interessant !
Jetzt weiß ich wie streusel Kuchen gebacken wird für die Piepken!
Und ich trau mich nicht zu fragen was ich an Getränken anbieten soll zum Kaffeeklatsch!:idee:
Bitte meld dich nochmals wen du wissen möchtest wie man den Sand da wieder raus bekommst!
Gruß Marcus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wie streut Ihr Sand ein?
Zurück
Oben