Wie streut Ihr Sand ein?

Diskutiere Wie streut Ihr Sand ein? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leuts, mein Freund versorgt im Moment meine Piepserschar. Zum Einstreuen von Vogelsand hatte ich so eine nachfüllbare (!) Streudose von...
C

cwilli

Guest
Hallo Leuts,
mein Freund versorgt im Moment meine Piepserschar. Zum Einstreuen von Vogelsand hatte ich so eine nachfüllbare (!) Streudose von Vitakraft, die ich ungemein praktisch fand.
Leider war sie leer und mein Freund hat sie weggeschmmissen....... :schimpf: (MÄNNER!!!!!!!!!)

No further Comment.

Jetzt meine Frage, denn Vitakraft hat diese Dose schon vor einiger Zeit aus dem Programm genommen: Wie streut Ihr Sand ein, habt Ihr irgendwelche praktischen Behältnisse oder macht ihr das direkt aus der Tüte???
 
eigentlich benutze ich keinen sand.
aber du kannst es doch ganz einfach machen,die tüten sind ja wirklich nicht so praktisch,also hol dir eine große tüte schütt sie in einen eimer,den du verschließen kannst und mit einem maß oder so,nimmst du immer soviel raus wie benötigt,sollte einfacher sein als aus der tüte zu schütten.
 
ne ne.. was bin ich dann unordentlich 8o .. ich kippe die Sandtüte in den Käfig aus und wuschel mit den Händen durch und sage zu den Kanarien.. so nu macht den Rest,wozu habt ihr Schwänze. Hm...:?
 
Und ich als fauler Mensch nehm Buchenhobel für den Boden und ne Schale für den Sand, da die rund ist, ist es egal wie ich schütte, Hauptsache rein :zwinker: Eierschale oben rauf, fertig.
 
Immer von Links nach Rechts!:D

ACH WAS :prima:

Überstreu benutze ich ja auch, aber ich finde es einfach praktisch wenn man den Sand relativ gleichmäßig einstreut... na aber wenn Ihr da auch keine praktischen Vorschläge habe 8bis auf den Eimer und das Maß -> verstehe ich nicht so ganz :D ) muss ich dann wohl auch die Hilli-Methode nehmen.
 
Der bleibt doch ohnehin nicht ordentlich liegen ;)
 
Also, ich habe so einen alten Bierhumpen, damit wird aus dem Sack geschöpft und dann geschüttet, danach noch einmal unsanft gerüttelt und es enspricht meinem sparsam angelegten Ordnungssinn, den Vögeln ist es gar sch...egal, den Undankbaren...:~
 
Was für eine geile Diskussion.

Glaube manchne hier brauchen mal wieder kniffelige und interessante neue Themen. :idee:

Die Themen in den Foren gehen auch aus.


Aber zum Sand du kannst in auch schön mit einen Sieb verteilen.
 
hallo cwilli,

mach es wie beim backen, benutze ein entsprechend grobes sieb! damit ist eine gleichmäßige verteilung garantiert.....
 
Hallo,

ich habe nur eine kleine Kotschublade die ich mit Sand ausstreue, anstonsten verwende ich BHG.

Aber dafür habe ich eine relativ praktische Dose von Vitakraft (Grün, mit gelbem Deckel). ;)

Oder ich schaufel das gleich mit einem Magerine Pott aus dem Sandsack, streue das grob ein und rüttel an der Kotschublade, so ist das auch einigermaßen verteitl.

:zustimm:
 
hallo cwilli,

mach es wie beim backen, benutze ein entsprechend grobes sieb! damit ist eine gleichmäßige verteilung garantiert.....

Genau.........
..........und nicht vergessen den Sand anschließend noch mit ein paar größeren Grittstückchen zu ganieren! Man kann Kreise legen, Rauten, Linien..........
 
Es gibt auch Streudosen bei den Haushaltshelfern, für Mehl usw. Ich habe da meinen Spülmaschinenreiniger eingefüllt, aber da kann man auch Sand einfüllen. Kommt natürlich auf die Menge an, an die Du gedacht hast:zwinker:.
 
Weil ich das irgendwie nie so hinkriege dass der Sand gleichmäßig liegt.... und vielleicht auch weil ich einen etwas merkwürdigen Ordnungssinn habe :p

Ich stell mir grad vor, wie du den Sand abharkst :D:D menno da darf bestimmt kein Stein verquert liegen. Gut, dass ich nicht so einen Ordnungssinn habe. Aber wie auch überall gilt hier, jedem Tierchen sein Plesierchen.

Die Idee mit dem Muster find ich gut, mach mal und dann stell ein Foto rein Sebastian.

Übrigens Bierhumpen sind nicht für Sand da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema: Wie streut Ihr Sand ein?
Zurück
Oben