warum "mausert" er sich nicht?

Diskutiere warum "mausert" er sich nicht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr, sollte sich mein Justus nicht im September/ Oktober gemausert haben? Bisher ist nichts passiert...es fliegen mal ein paar Federn im...
J

justus07

Guest
Hallo Ihr,
sollte sich mein Justus nicht im September/ Oktober gemausert haben?
Bisher ist nichts passiert...es fliegen mal ein paar Federn im Käfig rum, sonst nichts. Kann es sein, dass man die Mauser nicht mitbekommt oder stimmt hier was nicht? Singen tut er auch noch lautstark. Langsam mache ich mir Sorgen. Im letzten Jahr hatte er am Schwanz viele Federn verloren, so dass er nur noch schwer steuern konnte...aber bis jetzt tut sich nichts. Was mach ich jetzt? Habe gelesen, dass die Mauser bis November abgeschlossen sein soll, aber Justus denkt gar nicht dran Federn zu lassen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Einleiten der Mauser muß die Tageslichtlänge angepasst werden und das Futter reduziert werden.
erich
 
Thema: warum "mausert" er sich nicht?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.162
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben