Mineralstein

Diskutiere Mineralstein im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Zur Zeit habe ich keinen Stein im Käfig, da ich mich ehrlich gesagt nicht mehr dran traue. Ein alter Kanari hat trotz des Futters nur an ihm...
B

Brina84

Guest
Zur Zeit habe ich keinen Stein im Käfig, da ich mich ehrlich gesagt nicht mehr dran traue.

Ein alter Kanari hat trotz des Futters nur an ihm genagt, pausenlos. Einige Zeit später ist er eingegangen.
Kann es daran liegen?

Oder ist es eher unbedenklich?
 
Hab noch nie gehört, dass ein Vogel an einem Mineralüberschuss eingeht. Klingt für mich eher danach, als habe der Vogel irgendeine Erkrankung gehabt, die sich auch darin äußerte, dass der Vogel viel Mineralien aufnimmt.
 
Mangel

Hallo,glaube eher an Marias Vermutung das der Vogel krank war.Evtl.eine Mangelerscheinung und der Vogel hat das Defizit durch erhöhte Aufnahme auszugleichen versucht.Liebe Grüße Heinrich
 
Hallo,

sehe ich auch so.

Manchmal ist eher der umgekehrte Fall eingetreten. In der Brutzeit eine mangelhafte Mineralienversorgung hat sicher schon bei dem ein odere anderen zu Problemen im Brutverlauf geführt.
 
Kann es denn jetzt noch gefährlich werden, wenn ich jetzt erst einen in den Käfig hänge?
 
Hallo Brina Du kannst ruhig den Mineralstein reinhängen.Ich habe in meinen Volieren immer je 2 Stck .Ich denke doch das Dein Stein OK ist und nicht mit irgendwelchen Schadstoffen in Berührung kam.
Die Vögel nehmen wenn der Bedarf gedeckt ist immer nur Gelegentlich auf.
Schönen Sonntag wünscht Heinrich
 
Also am Mineralstein kann es nicht gelegn haben,der hat eher versucht sich noch zu retten und hat es nicht geschafft.Mineralstein sollte eigentlich immer zur Verfügung stehen,den Mineralien sind lebensnotwendig.
 
Thema: Mineralstein

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
790
Powerlocke
Powerlocke
D
Antworten
14
Aufrufe
5.063
Nils
Nils
wuselkueken
Antworten
14
Aufrufe
2.514
wuselkueken
wuselkueken
S
Antworten
7
Aufrufe
918
Schnabel
S
Zurück
Oben