lustige Beobachtung :-) Könnt ihr das bestätigen?

Diskutiere lustige Beobachtung :-) Könnt ihr das bestätigen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich wollte euch jetzt mal schreiben was ich bei meinen Süßen beobachten konnte. Ich finde es sehr niedlich und bin gespannt, ob ihr das...
M

melinda170185

Guest
Hallo!

Ich wollte euch jetzt mal schreiben was ich bei meinen Süßen beobachten konnte. Ich finde es sehr niedlich und bin gespannt, ob ihr das bestätigen könnt?! :)
Mir ist aufgefallen, da meine Pieper den ganzen Tag Freiflug haben, das sie alle eine andere Art zu fliegen drauf haben.
Also.......

2 fliegen gar nicht gern. Sie legen nur die Strecke von Türchen bis Käfigdach zurück, oder auf den drüber hängenden Ast.

Tweety fliegt nur immer eine kleine Runde und die ganz aufgeregt. Er fliegt wie wirld hin und her und setz sich dann wieder hin.

Paula fliegt immer nur auf die Lampe und wieder aufs Dach/Ast vom Käfig. Aber ganz gerade, ohne irgendeine Kurve zu machen.

Schecki ist die langstrecken Fliegerin. Sie fliegt am liebsten und das den ganzen Tag. Immer die größte Runde die geht und das immer schön im Kreis und wieder zurück auf Käfig/Ast.

Und jetzt kommt mein süßer Gloster mit Haube, mein Pauli. Er fliegt auch nur kleine Runden durch den Raum, aber dafür wie....:D Er hört sich an wie ein Hupschrauber, kurz vorm Absturz und schlägt Hacken wie ein Hase. Echt lustig anzuschauen! :D

Habt ihr das bei euren Vögel auch mal beobachtet? Also das alle eine andere, teils lustige Art drauf haben zu fliegen? Bin gespannt......
 
Hallo,

na so speziell kann ich das nicht festmachen.

Ich beobachte bei mir lediglich einen deutlichen Unterschied zwischen den Jungtieren und den Alten (5 / 6 Jahre ).
Die Jungen jagen sich gegenseitig und sind deutlich aktiver, schneller und rasanter als die alten Hasen. Die fliegen nur um eine Strecke zurückzulegen.

Die Jungen *das ist nun sicher ein Stück vermenschlicht* tollen herum.
 
Thema: lustige Beobachtung :-) Könnt ihr das bestätigen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.315
esth3009
esth3009
Sanisa
Antworten
5
Aufrufe
1.587
Sanisa
Sanisa
Peder
Antworten
3
Aufrufe
461
harpyja
harpyja
Christine
Antworten
29
Aufrufe
3.531
SamantaJosefine
SamantaJosefine
papugi
Antworten
0
Aufrufe
543
papugi
papugi
Zurück
Oben