Kanarienhahn verliert dauernd Federn

Diskutiere Kanarienhahn verliert dauernd Federn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, unser Kanaríenhahn verliert dauernd Federn. Es sieht so aus, als ob er alle 3-4 Wochen in die Mauer käme. Er bekommt täglich Grünzeug und...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,
unser Kanaríenhahn verliert dauernd Federn. Es sieht so aus, als ob er alle 3-4 Wochen in die Mauer käme. Er bekommt täglich Grünzeug und Mineralien. Er singt fast immer und ist topfit. Kahle Stellen hat er keine. Wir haben ihn seit einem Jahr. Fast täglich kommt er aus seinem großen Käfig und kann im Zimmer fliegen. Was kann das sein?
Gruß
Bernd
 
FAQ durchlesen und Haltung optimieren...

Temperaturschwankungen oder Schwankungen in der Länge des Tageslichts können beispielsweise immer mal wieder kleine Mauserperioden auslösen...
 
Hallo,
die Haltungsbedingungen sind seit einem Jahr gleich. Der Stand des Käfigs auch. Aber jeden Tag liegen Flaumfedern um den Käfig auf dem Boden, und das seit einem Jahr.
Gruß
Bernd
 
Hallo,
die Haltungsbedingungen sind seit einem Jahr gleich.

Immer "gleich" sollten die Haltungsbedingungen jedoch nicht sein, sondern sich dem natürlichen Jahresverlauf anpassen. Wenn der Vogel das ganze Jahr hindurch mit 25 Grad, 12 Stunden Lichtdauer und gleichbleibenden Futtermengen "gesegnet" ist, wie soll der Vogelkörper da herausfinden, wann Mauserzeit ist? Dann erneuert sich unter Umständen das ganze Jahr hindurch immer mal wieder das Gefieder.
 
Thema: Kanarienhahn verliert dauernd Federn

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
915
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
941
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
644
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben