wie viele Kanarien?

Diskutiere wie viele Kanarien? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr, eine kurze Frage. Wie viele Kanarien kann man mit sehr guten Gewissen in eine Voliere folgender Größe tun: innenbereich 1,5mx1,5m...
G

griechenlandfan

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo Ihr,

eine kurze Frage. Wie viele Kanarien kann man mit sehr guten Gewissen in eine Voliere folgender Größe tun:

innenbereich 1,5mx1,5m und außen 1,5m x3,5m

Vielen Dank für die Antworten
Grüße
Stella
 
Hallo Ihr,

eine kurze Frage. Wie viele Kanarien kann man mit sehr guten Gewissen in eine Voliere folgender Größe tun:

innenbereich 1,5mx1,5m und außen 1,5m x3,5m

Vielen Dank für die Antworten
Grüße
Stella

Irgendwas fehlt bei diesen Angaben noch. Bisher ist das Ganze nur zweidimensional. Und es wäre nicht schlecht, wenn du angibst, was davon Breite, Höhe und Tiefe ist.
 
Es heißt immer länge mal breite.
bei 1,5x1,5 wird die höhe wohl auch so sein wenn nicht höher.
also 6-8 kanarien kann man da außerhalb der brutzeit wohl locker halten oder was meint ihr?
 
Hi,

Die Höhe weiß ich nicht genau schätze aber 2 Meter.

Vielen Dank
Grüße
Stella
 
Wie Yannick schon schreibt, außerhalb der Brutzeit wohl mehr, aber während der Brutzeit mit gutem Gewissen nur ein Paar!
 
Nur ein Paar finde ich etwas übertrieben. 3 Paare dürften es in so einer großen voliere schon sein.
 
2,2 bis 3,6, auch zur Zucht
Dazu sind noch Neophemen möglich.
 
Ach, macht doch was Ihr wollt ;) Wir stehen hinterher zur Verfügung, wenn es Probleme gibt.
 
Hallo Moni,

soll er diese große Voliere mit nur 2 Kanarien "füllen", nur weil DU ihm davon abrätst.
Zwei Paare oder bis zu 3 Hähne auch mit bis zu doppelt so vielen Hennen, sind überhaupt kein Problem, auch nicht in der Zucht.
Wir haben 2,4 Kanarien und dazu 1,0 Hänfling, zusammen mit Sittichen, in einer Voliere. Alle 4 Hennen haben erfolgreich gebrütet (davon eine mit dem Hänfling). 1,0 Stieglitz x Kanarie mussten wir wegsperren bis die Hennen auf ihren Nestern saßen. Danach hat er sich einer Henne angenommen und mit ihr zusammen die jungen Kanarien aufgezogen.

Voraussetzung ist natürlich, dass man sich Zeit nimmt, die Vögel regelmäßig zu beobachten und dass man genügend Nistmöglichkeiten und Nistmaterial anbietet, genügend Sitzmöglichkeiten vorhanden sind ... .
Eine Futterstelle und eine Bademöglichkeit reicht.
 
Hallo Ihr,

eine kurze Frage. Wie viele Kanarien kann man mit sehr guten Gewissen in eine Voliere folgender Größe tun:

innenbereich 1,5mx1,5m und außen 1,5m x3,5m

Vielen Dank für die Antworten
Grüße
Stella

Hi , verstehe ich das richtig das der innenbereich mit dem außen Bereich verbunden ist?
Auch wenn nicht würde ich sagen 1,50 mal 1,50 müssten für 4-6 Vögel ausreichen!
Und falls etwas schief geht dann wende dich direkt an Moni! :D
Gruß Marcus!
 
Hallo Herbert,

Du bist aber - nehme ich an - ein erfahrener Vogelhalter und -züchter, was ich aus Deinen Beiträgen entnehmen kann. Das macht für mich den kleinen aber feinen Unterschied aus ;)
 
Thema: wie viele Kanarien?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben