Krallen schneiden?

Diskutiere Krallen schneiden? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe mir entlich den Wunsch erfüllt und mir vor ein paar Mon. einen Kanarienvogel gekauft,(Mäxjen). Ich habe noch wenig...
M

mäxjen

Guest
Hallo zusammen,
ich habe mir entlich den Wunsch erfüllt und mir vor ein paar Mon. einen Kanarienvogel gekauft,(Mäxjen).

Ich habe noch wenig Erfahrung und brauchte mal eure Hilfe.

Am wichtigsten, die Krallen sind viel zu lang, was kann ich da machen?
Muß ich damit zum Tierarzt? Kann ich das selbst machen? Wenn ja, wie?
Es wäre sehr lieb wenn ihr da einen Tipp für mich habt.

Was mir noch aufgefallen ist: Vor drei Mon. begann die Mauser, habe dann hier im Forum nachgeschaut wie sich der Vogel dann verhalten kann und das war soweit OK.
Nur jetzt nach über 3 Mon. verhällt er sich immer noch wie in der Mauser, er singt überhaupt nicht(sonst immer), nur ab und zu ein Kräzen. Er ist ganz ruhig, prustet sich x mal am tag auf, wie sonst nur zum schlafen.....ja kommt mir irgend wie Depressiv vor, was kann das sein?
Ich mag in sehr und hab das Gefühl, im gehts nicht gut.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke
Gruss
Carlo
 
Hallo, ich schneide die Krallen immer mit so einem Nagelclip und wenn die Krallen hell sind, kann man gut die Blutgefäße erkennen, sie dürfen nicht verletzt werden, also lieber etwas weniger abschneiden. Den Vogel richtig zu halten, erfordert ein bischen Geschick, er darf ja nicht strampeln, sonst könnte man ihn verletzen. Unterschiedlich dicke Naturäste beugen starkem Krallenwachstum vor.
 
Hallo,
das Krallenschneiden kannst du auch beim Tierarzt machen lassen, dann weißt du fürs nächste mal wie´s geht. Und du kannst den Vogel direkt durchchecken lassen. Wenn er sich aufplustert wird er krank sein.
Gruß Ute
 
Ich lasse auch besser schneiden-entweder in der Zoohandlung oder beim TA,ist mir sicherer.
 
Thema: Krallen schneiden?

Ähnliche Themen

Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.068
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.487
1941heinrich
1941heinrich
JuliaDSC
Antworten
7
Aufrufe
1.026
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
796
1941heinrich
1941heinrich
Y
Antworten
12
Aufrufe
924
Evy
Zurück
Oben