A oder B Vogel bei weiß dom.

Diskutiere A oder B Vogel bei weiß dom. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wie kann man bei einem dom. weißen Vogel erkennen, ob es sich um einen intensiven oder schimmel Vogel handelt. Ich möchte diesen Vogel...
loustic

loustic

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,
wie kann man bei einem dom. weißen Vogel erkennen, ob es sich um einen intensiven oder schimmel Vogel handelt.
Ich möchte diesen Vogel mit einem Lipochrom Vogel verpaaren, bin mir aber nicht sicher, welchen Vogel ich nun kaufen muß. Oder kann ich jeden dazu kaufen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße von Rita.
 
Hallo

Das ist für Laien echt schwierig.... ich war auch auf der suche nach einem A Kanarie (kurzes,festes Gefieder)
hm, ich denke du meinst in erster Linie die Federstruktur? Die bei Schimmel feiner und länger sein kann oder ist?
Auf Fleckchens HP sind Federstrukturen zu sehen.
Ich werde darauf achten,dass das Gefieder an den Beinen/Hosen nicht lang und flusig aussieht. Es muß anliegen und kurz sein.
Auch am Bug sollten keine langen Federn zu sehen sein.Beim anfühlen sollte er nicht wie ein Wattebauschen wirken.Also kurze Federn.. auch am Auge und am Schnabelansatz.
Wie ist den die Federstruktur von dem anderen,hat er Schimmel?
Hast du mal ein Foto?

es grüßt Hilli
 
Hi,

du solltest auf die intensität der gelben Farbe in den Schwung- und Schwanzfedern, sowie gegebenenfalls auf dem Flügelbug achten. Die meisten intensiven in dom.weiß sind auf dem Flügelbug "leuchtend gelb". Auch ist das "weiß an sich" oft "kälter" und "leuchtender". Nicht so stumpf wie bei Schimmel Vögel.
Alleine von der Gefiederstrucktur und Gefiedertextur würde ich bei dom. Weißen nicht auf A oder B Vogel schliessen.
Denn es gibt intensive Vögel mit schimmel Gefieder und umgekehrt.
Wenn das Gefieder bei beiden Vögeln in Ordnung ist, kannst du sehr gut mit den Vögeln züchten, egal ob der dom weiße ein A oder B Vogel ist.
Zur Anschauung, unten dass Bild. Der Vogel links ist ein A Vogel. Die beiden anderen sind Schimmelvögel.
 

Anhänge

  • dom.weiß3.jpg
    dom.weiß3.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 103
Thema: A oder B Vogel bei weiß dom.

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
473
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
299
harpyja
harpyja
Zurück
Oben